Entwicklertagebuch #6

    • Offizieller Beitrag

    04. Dezember 2020

    0.8.3.8 ist für den öffentlichen Test freigegeben

    Nach wochenlangen internen Tests haben wir den nächsten Schritt gemacht und die neue Inhaltsaktualisierung wurde im öffentlichen Beta-Zweig auf Steam veröffentlicht. Es gibt eine neue Produktionskette für Aluminium, eine neue Produktionslinie für Flugzeuge und ihr habt die Möglichkeit, Flughäfen zu bauen und Flugzeuge für den Transport zu nutzen. Außerdem wurde eine neue Personengruppe, die Touristen, mit entsprechenden zusätzlichen Mechaniken und Einrichtungen hinzugefügt.


    Die Liste der Änderungen und Fehlerbehebungen *todo* ist lang, aber wir möchten auch die neue Option erwähnen, globale Ereignisse zu aktivieren, die zusätzliche Herausforderungen für eure Republiken bieten können. Derzeit gibt es zwei Arten von Ereignissen, handelsbezogene und gesundheitsbezogene. Handelsbezogene Ereignisse können sich auf euer Budget auswirken, da die Preise für Ressourcen vorübergehend steigen oder fallen können, und wenn ihr auf Importe oder nicht besonders vielfältige Exporte angewiesen seid, kann die Wirtschaft eurer Republik in Schwierigkeiten geraten. Gesundheitsbezogene Ereignisse sind von aktuellen Ereignissen in der Welt inspiriert und es geht um verschiedene Infektionsstufen, die sich unter den Arbeitern ausbreiten und eure Bevölkerung in Gefahr bringen können, wenn ihr die Gesundheitsversorgung unterschätzt.


    Wir erwarten viele Probleme, die sich aus verschiedenen Spielstilen ergeben und die unsere internen Tester während der internen Tests nicht finden konnten. Daher werden wir uns zuerst auf die Lösung der kritischsten Probleme konzentrieren und uns langsam durch alle Berichte und Rückmeldungen arbeiten. Wir möchten euch dazu ermutigen, eure Gedanken über die neuen Mechaniken per Steam-Diskussion mit uns zu teilen, damit wir sie bei Bedarf anpassen können. Wir haben bereits einige Berichte darüber erhalten, dass der Tourismus zu profitabel ist, und es werden noch einige Anpassungen vorgenommen.





    Wir haben eine Fehlfunktion in der Preisberechnung gefunden

    Vor Monaten gab es eine Diskussion über die Preise von Kunststoffen und darüber, dass der Preis nicht so profitabel ist, wie man es erwarten würde. Außerdem gab es bei internen Tests Berichte darüber, dass Aluminium zu billig sei. Als einer unserer Tester auf dieses Problem hinwies, begannen wir eine Diskussion, und wir fanden einen Fehler in der Preisberechnung, der dazu führte, dass die Preise für Kunststoffe etwas niedriger waren, als sie sein sollten, und die Berechnung wurde angepasst. Dies betraf nicht nur Kunststoffe, aber es war bei den Kunststoffpreisen am deutlichsten zu sehen, da die Herstellung von Kunststoffen eine erhebliche Menge an Chemikalien erfordert.


    Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um zu erklären, wie die Preise für Ressourcen im Spiel berechnet werden. Es gibt grundlegende Rohstoffe, die ihr abbauen oder ernten könnt. Das sind Holz, Bruchstein, Öl, Getreide und alle Arten von Erzen. Alles andere wird aus diesen Rohstoffen hergestellt, und die Preise für diese hergestellten Ressourcen werden anhand des Preises für die Eingangsrohstoffe, der benötigten Arbeitskräfte und eines Teils des Preises der Verarbeitungsanlage berechnet. Grundlegende Rohstoffe haben einen Basispreis, der im Laufe der Zeit aufgrund der Inflation ansteigt, und alle anderen Preise steigen zusammen mit ihnen. Die Kauf- und Verkaufspreise werden berechnet, indem man 5% des berechneten Preises für eine Ressource addiert oder abzieht.


    Das Problem wurde dadurch verursacht, dass die Kapazität der Chemiefabrik außergewöhnlich niedrig war und daher der Preis für die Anlage in der Berechnung niedriger war, als er sein sollte, und somit die Endpreise für Kunststoffe niedriger waren als die Kosten für die Eingangsmaterialien. Die Berechnung wurde angepasst und die Chemieanlage und die Kunststofffabrik wurden neu ausbalanciert.


    Wir hoffen, dass euch dieses Update gefällt und dass wir bald alle kritischen Probleme in Angriff nehmen können. Wir werden unser Bestes tun, um alle anfänglichen Probleme zu beheben und die Testversion in eine stabile Version zu überführen.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3DIVISION-Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…eport-for-the-community-6