Entwicklertagebuch #7

    • Offizieller Beitrag

    11. Dezember 2020


    Eine weitere Woche ist vergangen und wir nähern uns dem Weihnachtsfest. Der Schwerpunkt lag auf der Behebung kritischer Probleme, die in der Testversion gefunden wurden, aber wir haben auch begonnen, an neuen Funktionen für das Spiel zu arbeiten.


    Eine weitere Sache, die wir erwähnen möchten, ist das brandneue 3DIVISION-Logo, das ihr vielleicht schon beim Start der öffentlichen Testversion des Spiels bemerkt habt. Und wir haben eine neue Firmenwebsite https://3division.net


    Es gibt zwei gewünschte Funktionen, an denen wir zu arbeiten begonnen haben. Die erste ist das "Batch-Upgrade" von Straßen, Gehwegen und Schienen. Der Gedanke dahinter ist, euch die Möglichkeit zu geben, einen rechteckigen Bereich auszuwählen, in dem alle Straßen oder Schienen automatisch zur Verbesserung markiert werden. Das kann viele Klicks sparen, wenn ihr Straßen ausbauen wollt.



    Eine weitere Verbesserung, an der noch gearbeitet wird, ist die Auswahl für "Bereich kopieren" und " Batch-Upgrade", die sich an der Kameraansicht ausrichten werden.



    Außerdem geben wir Moddern die Möglichkeit, eigene WAV-Sounds zu den Fahrzeugen im Workshop hinzuzufügen. Die Dokumentation wird demnächst im Forum veröffentlicht. In der Zwischenzeit könnt ihr euch die ersten und zweiten Workshop-Items als Beispiele dafür ansehen, wie man das macht.


    Wir haben den Tourismus überarbeitet, indem wir die Rentabilität von Hotels reduziert, die Preise für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel für Touristen geändert und die Anzahl der an den Grenzen erscheinenden Touristen angepasst haben. Einige Geräusche mussten neu ausbalanciert werden, und die Fokussierung der Verfolgerkamera (Tiefenschärfe) wurde angepasst.



    Wir hatten einige Rückmeldungen über zu große Bäume, daher haben wir einige von ihnen verkleinert. Es gab ein Problem mit der Kamerabewegung oder -drehung nach der Verwendung von Alt+Tab, das behoben wurde. Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Bauxitmine und der Steinbruch auch dann funktionierten, wenn der Bagger nicht im Gebäude war, während er zum Tanken unterwegs war. Zudem gab es ein Problem mit dem 3-fachen Flugzeugparkplatz, bei dem das Flugzeug in manchen Fällen nicht starten konnte, und das haben wir behoben.



    Vielleicht seid ihr daran interessiert, mehr über die Inspirationen für unsere Vanilla-Gebäude zu erfahren, die sich im Spiel befinden. Hier könnt ihr euch ein paar Bilder der Stadt Košice ansehen, in der die meisten der Fertighäuser im echten Leben zu finden sind. Auf den Fotos findet ihr Gebäude wie die medizinische Universität, Plattenbauwohnungen, das Hauptquartier der kommunistischen Partei oder das Rathaus. Und eine Herausforderung für euch, auf einigen Bildern sind die Wohnungen für Studenten/Hostels kaum zu erkennen. Wer findet sie? :)

    https://www.kosicezapad.sk/album/sucasna-terasa-ii/

    https://www.kosicezapad.sk/strucna-historia/


    Eine weitere gewünschte Funktion sind Unter- und Überführungen für Fußgänger. Diese werden in Version 0.8.4 hinzugefügt. Seht euch eine kleine Vorschau auf ein weiteres Update an, das Anfang 2021 veröffentlicht werden soll.





    Vielen Dank für Eure Unterstützung

    3DIVISION-Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…eport-for-the-community-7