Entwicklertagebuch #9

    • Offizieller Beitrag

    08. Januar 2021


    Nach einer einwöchigen Urlaubspause sind wir mit einem weiteren Bericht zurück. Die Gesundheitssituation in unserem Land ist kritisch und wir sind immer noch unter strengen Auflagen eingesperrt, aber wir konnten einige schöne Stunden mit unseren Familien verbringen und uns etwas ausruhen, um mit voller Energie ins Jahr 2021 zu starten. Das Entwicklungsteam war etwas weniger aktiv, nachdem der offene Betazweig in eine stabile Version umgewandelt wurde, aber jetzt nehmen wir wieder unser gewohntes Tempo auf.



    Von den neuen Funktionen, die sich in der Entwicklung befinden, möchten wir die neue Option erwähnen, verschiedene Ressourcen für jeden Waggon des Zuges festzulegen. Es ist geplant, dass diese Funktion in 0.8.4 hinzugefügt wird, und ihr werdet in der Lage sein, mehrere Ressourcen auf einen Zug zu laden und zu transportieren, auch solche, die nicht gemischt werden können, indem ihr bestimmte Wagen ausschließlich mit bestimmten Ressourcen füllt. Dies ist eine Funktion, die schon vor langer Zeit gefordert wurde und wir denken, dass sie die Logistik erheblich verbessern kann.




    Eine weitere wichtige Sache, die wir erwähnen möchten, ist, dass der Preis des Spiels leicht von 22€ auf 25€ bzw. von $25 auf $30 erhöht wurde. Der Grund dafür ist die Entscheidung, einige Features, die als Teil eines DLCs gedacht waren, nicht zu trennen. Auf diese Weise wird es nur eine Version für alle geben, die alle wichtigen Features enthält, und der DLC wird erscheinen, nachdem das Spiel seine Early-Access-Phase verlassen hat.


    Unter den Fehlerbehebungen und Optimierungen möchten wir die jüngsten Änderungen an der Geburtenrate erwähnen. Nachdem die Sterblichkeitsrate indirekt durch die Verringerung des zufälligen Gesundheitsrisikos für Bürger gesenkt wurde, mussten wir die Geburtenrate senken, da die Bevölkerung zu schnell wuchs. Im ersten Versuch haben wir die Geburtenrate um 40% gesenkt, aber das schien zu viel zu sein, also wurde sie zusätzlich um 20% erhöht. Wir brauchen noch etwas Zeit, um zu beobachten, wie sich dies auf bestehenden Karten auswirkt, aber es könnte jetzt fast ausgeglichen sein.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3DIVISION-Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…eport-for-the-community-9