Entwicklertagebuch #33

    • Offizieller Beitrag

    29. August 2021

    aktualisiert am 13. September 2021


    Gruß, liebe Genossen der sowjetischen Republik. Weitere zwei Wochen sind vergangen und wir sind bereit, einige gute Neuigkeiten zu verkünden. Der interne Test der kommenden Version 0.8.5.X wird nächste Woche beginnen und nun können uns mehr Leute Rückmeldungen über die neue Benutzeroberfläche geben. Wir konnten in letzter Zeit einige Fehler beheben, haben versucht, Sachen zu optimieren, und wir haben auch einige Mechaniken erweitert, die bisher noch nicht so oft zum Einsatz kamen. Also, lasst uns darüber sprechen, was behoben oder optimiert wurde und in früheren Berichten nicht erwähnt wurde.


    Endlich haben wir die Bewegung von Fahrzeugen in Bauernhöfen, Krankenhäusern oder ähnlichen Gebäuden korrigiert, und mehr als ein Fahrzeug kann sich darin bewegen. Wir haben einige Anpassungen für Eisenbahnsignale vorgenommen, wenn keine Kettensignale oder Einbahnsignale in Betrieb sind. Das bedeutet, dass es weniger Probleme mit Zügen geben sollte, die versehentlich in der Nähe von Zweiwegesignalen zusammenstoßen. Außerdem haben wir die Funktionsweise von Distributionsbüros und Gabelstaplergaragen überarbeitet und an der Implementierung von Regierungsloyalität und Geheimpolizei gearbeitet. Aber die klassische Polizei und die Verbrechen sind nicht Teil der Aktualisierung 0.8.5.X , da sie erst danach kommen werden.


    Es wurden mehrere bekannte Fehler behoben. Distributionsbüros können nun Alkohol an Hotels ausliefern und wir haben das Problem mit der unterbrochenen Produktion in Heizkraftwerken und Kraftwerken behoben. Wir haben Code für die Prozesspriorität "Echtzeit" hinzugefügt, um FPS-Einbrüche auf einigen Systemen zu vermeiden, Unterstützung für ZIP-Speicherstände und der Modellbetrachter hat jetzt eine Bildlaufleiste. Außerdem haben wir die Kapazität für Schüttgut und den Stromverbrauch beim Laden/Entladen korrigiert. Es kann zu Problemen beim direkten Be- und Entladen von Zement- oder Tonerde-Lagern mit Straßenfahrzeugen kommen. Falls diese nach der Aktualisierung auftreten, müsst ihr die Anlage neu bauen, da die Sicherung in alten Gebäuden zu schwach sein kann.



    Wir haben versucht, die Einnahmen aus dem Tourismus anzupassen, aber im letzten Moment, nachdem wir sie um etwa 60-70% gesenkt hatten, fanden wir einen Fehler, der zu falschen Berechnungen führte, weil nicht die Kosten für die Arbeitstage, sondern die Kosten für die Einwanderung herangezogen wurden, und das führte zu einem seltsamen Ungleichgewicht zwischen den Einnahmen aus dem sowjetischen und dem westlichen Tourismus. Das bedeutet, dass wir eine weitere Testrunde brauchen, um zu sehen, wie es läuft und wie profitabel es ist. Außerdem haben wir geändert, wie sich Gleisbauzüge verhalten, wenn sie keine Arbeiter zur Verfügung haben. Bisher blieben sie endlos wartend auf den Baustellen stehen, aber nach der Aktualisierung kehren sie zum Eisenbahnkonstruktionsbüro zurück, wenn länger als 50 Sekunden keine Arbeiter verfügbar sind. Wir haben auch neue Kontrollkästchen für Fahrzeugproduktionsanlagen hinzugefügt, um die Montage desselben Fahrzeugs mit zufälligen Skins zu ermöglichen oder die Produktion zu stoppen, nachdem das letzte Fahrzeug auf der Liste fertiggestellt wurde.



    Lasst uns nun etwas zur Regierungsloyalität sagen. Diese Eigenschaft der Arbeiter hatte keinen großen Einfluss auf das Spiel, aber das wird sich ändern. Der Wert gibt an, wie viel Loyalität die Bürger gegenüber der Regierung haben. Wenn der Wert zu niedrig ist, reagieren die Bürger negativer, falls sie etwas vermissen, und wenn der Wert unter 30 % liegt, kann sich das auch auf die Zufriedenheit der Bürger auswirken, die dann langsam abnimmt, je nachdem, wie niedrig die Regierungsloyalität ist. Wenn der Wert hoch ist, reagieren die Bürger weniger negativ, falls ihnen etwas fehlt, und ihre Produktivität wird höher sein. Dies sind die Grundlagen und nun können wir darüber sprechen, wie ihr die Regierungsloyalität beeinflussen könnt, da wir einige Änderungen vorgenommen haben.



    Bisher konntet ihr sie mit Hilfe von Radio- und Fernsehsendungen erhöhen. Nach der Aktualisierung könnt ihr neue Wege einschlagen, und das kann am Ende ziemlich komplex sein. Eure Schulen, Universitäten, Waisenhäuser, Gefängnisse, Fernseh- und Radiosender beeinflussen die Regierungsloyalität, je nachdem, wie loyal eure Lehrer, Professoren und andere dort arbeitende Mitarbeiter sind. Je höher deren Loyalität ist, desto höher ist auch die Loyalität der Studenten. Ihr könnt festlegen, wer in euren Schulen und Universitäten arbeiten darf, so dass nur die loyalsten Mitarbeiter dort arbeiten, falls ihr welche habt. Und neben Schulen, Universitäten und dem Rundfunk haben wir noch zwei weitere Dinge hinzugefügt, die die Regierungsloyalität positiv beeinflussen können.


    Privatfahrzeuge sind das Werkzeug, das ihr braucht, wenn ihr keine aktive Verbreitung von Propaganda habt. Ihr könnt euren loyalsten Arbeitern Autos zur Verfügung stellen und so ihre Loyalität erhalten oder leicht erhöhen. Je besser und schneller das Auto ist, desto mehr Einfluss hat es auf die Loyalität.



    Eine andere Möglichkeit, die Regierungsloyalität zu erhöhen, sind Denkmäler in eurer Stadt. Allerdings können diese die Regierungsloyalität nur auf bis zu 50% erhöhen, für eine weitere Erhöhung müsst ihr andere Methoden verwenden.



    Auch die Geheimpolizei wird eine eigene Rolle in diesem Prozess spielen. Warum? Weil ihr ohne die Geheimpolizei nicht wisst, wie loyal eure Bürger gegenüber eurer Regierung sind. Ihr werdet sie brauchen, um Arbeiter zu untersuchen, da ihre Loyalität nicht sichtbar ist, und wenn sie nicht sichtbar ist, denkt ihr vielleicht, dass sie loyal sind, aber sie sind es nicht, und es könnte ihnen erlaubt werden, in euren Bildungs- und Rundfunkeinrichtungen zu arbeiten, was wiederum die Loyalität derer, die ihnen zuhören, negativ beeinflusst.



    Wir hoffen, dass dies eine nette Ergänzung der Spielmechanik sein wird und wir sind sicher, dass es Leute gibt, die diesen Teil des Spiels wirklich genießen werden. Beim Tourismus dagegen werden wir noch Zeit für die Optimierung brauchen, bevor er vollständig implementiert sein wird. Und das war's für diesen Bericht. Genießt das Leben, seid loyal zu denen, die es verdienen, und bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-33