Entwicklertagebuch #34

    • Offizieller Beitrag

    12. September 2021

    aktualisiert am 13. September 2021


    Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Wir sind wieder zurück mit einem neuen Bericht über den aktuellen Stand des Entwicklungsprozesses. Manchmal sieht es so aus, als ob wir nur kleine Schritte machen und man keine großen Fortschritte sehen kann, aber diese kleinen Schritte führen zum Ziel unserer Reise, nämlich zu einem großartigen Produkt, dem Spiel, das wir alle lieben. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Anpassungen haben wir uns in den letzten Wochen mehr auf die Gesamtvision konzentriert, wo wir das Spiel haben wollen, wenn es vollständig veröffentlicht wird. Wir haben Pläne geschmiedet und haben jetzt eine klare Roadmap mit bestimmten Terminen, und der endgültige Termin ist das Ende des Jahres 2022, wenn wir das Spiel für die breite Spielerschaft fertig haben wollen. Es wird ein langer Weg werden, denn wir müssen hart arbeiten, weil wir eine ganze Reihe von Inhaltsaktualisierungen und einige neue Mechaniken einführen wollen, neue Dinge hinzufügen (nach denen einige von euch verlangt haben) und wir glauben, dass wir es schaffen können, dieses Spiel zu einem der besten Spiele dieses Genres da draußen zu machen.



    Dies ist die aktuelle Roadmap. Die alte Roadmap wird nicht mehr aktualisiert. Macht euch keine Sorgen, wenn ihr eure Lieblingsfunktion nicht in der Roadmap findet. Sie könnte in Zukunft noch hinzugefügt werden, als Aktualisierung nach Veröffentlichung der 1.0-Version. Viele der kleineren Funktionen könnten einfach in einer der kommenden Aktualisierungen hinzugefügt werden.



    Der nächste Monat, den wir auf unserer Roadmap angegeben haben, ist Oktober 2021. Wir möchten, dass die Aktualisierung der Benutzeroberfläche nicht nur für öffentliche Tests bereit ist. Ihr wisst vielleicht schon, was darin enthalten sein wird, denn wir haben einige Bilder der neuen Benutzeroberfläche gezeigt. Es wird auch eine Aktualisierung der Regierungsloyalität mit Geheimpolizei geben, und ihr werdet endlich eine Verwendung für diese großartigen schwarzen sowjetischen Privatfahrzeuge haben. Es wird auch zusätzliche Funktionen für andere private Autos geben. Und wir werden wahrscheinlich viele neue Monumente sehen, die von der Community erstellt werden, da sie auch in euren Republiken Verwendung finden werden.



    Außerdem werden wir eine neue Art von Gebäuden für eine bestimmte Gruppe von Bürgern einführen. Bisher starben mit dem Tod der Eltern auch deren Kinder. Aber diese Aktualisierung wird euch die Möglichkeit geben, Waisenhäuser zu bauen und euch um die Kinder zu kümmern, die ihre Eltern verloren haben. Diese Kinder werden zu Bewohnern der Waisenhäuser und eure Arbeiter werden sich um sie kümmern, sie aufziehen und ihnen das geben, was sie brauchen, um die Zukunft eurer erfolgreichen Republik zu werden. Ihr müsst sie mit Nahrung und Kleidung versorgen, und sie werden sich prächtig entwickeln. Und wenn ihre Erzieher loyal sind, werden sie ihrem Beispiel folgen und zu loyalen Arbeitskräften werden, wenn sie erwachsen sind.


    Natürlich sind wir, wie bei allen anderen hinzugefügten Sachen, auf einige Probleme gestoßen, wie z. B. einjährige Erzieher, die sich um ihre Insassen in Waisenhäusern kümmern. Aber keine Angst, das Wort "Insasse" war eine vorläufige Formulierung für Bewohner von Waisenhäusern. Dies Information kann euch einige Probleme aufzeigen, mit denen wir uns während des Entwicklungsprozesses beschäftigen müssen. Es gibt Leute, die oft die Frage stellen: "Warum debuggen wir die bestehenden Funktionen des Spiels nicht vollständig, bevor wir neue hinzufügen?" Unsere Antwort darauf ist, dass wir bei jeder Erweiterung des Spiels das Risiko eingehen, dass etwas bereits Implementiertes kaputt geht. Das bedeutet, dass wir vielleicht Stunden damit verbringen, etwas zu reparieren, und dann, nachdem wir etwas Neues hinzugefügt haben, müssen wir es wieder tun. Das ist Zeitverschwendung. Das heißt aber nicht, dass wir kritische Probleme nicht beheben werden. Es bedeutet nur, dass wir neue Funktionen zuerst hinzufügen, um das Spiel in späteren Phasen des Entwicklungsprozesses debuggen zu können.



    Im Folgenden wollen wir einige der kleinen Verbesserungen erwähnen, die wir in den letzten Wochen vorgenommen haben. Ihr kennt vielleicht die Liste der Fahrzeuge, die im Fenster von Bahnsteigen und anderen Stationen angezeigt wird. Wir haben sie geändert und ihr seht jetzt die Liste der verbundenen Linien anstelle der Liste der Fahrzeuge. Eine weitere Neuerung ist, dass ihr nun die Anzahl der Aufgaben eines Distributionsbüros sehen könnt, wenn ihr dessen Fenster öffnet. Das Limit für ein Distributionsbüro bleibt bei 20 und wir empfehlen euch, mehr als eines zu benutzen, wenn ihr mit mehr als 20 Einrichtungen arbeiten müsst. Wir sind sehr zufrieden mit der aktualisierten Rentabilität der Tourismusbranche, da sie nach einigen Tests so zu funktionieren scheint, wie es beabsichtigt war. Es wird nicht die Industrie sein, die als goldene Gans dienen wird, und sie wird nicht gut als All-in-Strategie im frühen Spiel funktionieren, da ihre Rentabilität sehr von eurer Fähigkeit abhängt, Vorräte für die Tourismuseinrichtungen zu produzieren. Ihr werdet vielleicht ein bisschen mehr verdienen, als wenn ihr diese Ressourcen exportiert. Ihr könnt den Tourismus nutzen, um hauptsächlich durch Arbeitskräfte Geld zu verdienen, ohne eure Städte zu verschmutzen. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir begonnen haben, an der Spiegelung von Gebäuden zu arbeiten, da wir sie aufgrund des Feedbacks der Spieler für ein wichtiges Feature halten.


    Die derzeitige Aktualisierung ist noch nicht im internen Testzweig verfügbar. Wir haben im Vorfeld viele interne Tests durchgeführt und konnten auf diese Weise viele Probleme beheben. Es gibt noch einiges zu tun, daher müsst ihr euch noch ein paar Wochen gedulden, bis die Aktualisierung für den öffentlichen Testzweig verfügbar sein wird. Bitte habt bis dahin etwas Geduld, passt auf euch auf und bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-34