Entwicklertagebuch #38

    • Offizieller Beitrag

    07. November 2021


    Grüße, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Es ist schon mehr als ein Jahr her, dass wir angefangen haben, diese Berichte für euch zu veröffentlichen und im Laufe der Zeit hat sich die Begrüßung zu diesem formellen ersten Satz des ersten Absatzes entwickelt. Wir wissen, dass es Menschen aus aller Welt gibt, die dies lesen und die mehrere Sprachen sprechen, viele von ihnen Russisch, und deshalb würden sie gerne "Priviet" in diesem Satz haben, oder wenn wir in unsere tschechoslowakische Geschichte schauen, dann wäre das Wort "Zdravstvujte" angebracht. Das "Greetings dear Comrades..." ist einfach auf die englische Sprache bezogen und diese Berichte sind in Englisch geschrieben, so dass ihr damit rechnen könnt, dass das auch in Zukunft der erste Satz unserer Berichte sein wird...



    Jeder, der diese Berichte liest, ist hier, weil er oder sie neugierig ist, was als Nächstes kommt und etwas Interessantes in den Sätzen und Abschnitten nach der Einleitung finden möchte. Also, welche Neuigkeiten haben wir dieses Mal für euch? Unser Spiel ist drei Aktualisierungsnummern älter geworden, und wir konnten einige Bugs beseitigen sowie einige Abstürze und Fehler beheben. Dazu werden wir später kommen. Die wichtigste Neuerung, über die wir in diesem Bericht sprechen wollen, sind die Farmen, denn wir aktualisieren unter anderem die Farmgebäude, um euch mehr Möglichkeiten für verschiedene Einrichtungen zu geben, ohne dass ihr Mods benutzen müsst.




    Wir entfernen das alte Bauernhofgebäude aus dem Spiel, da es bis jetzt als Platzhalter diente. Ihr werdet es nicht mehr bauen können, es sei denn, jemand macht es zu einem Mod. Aber keine Sorge. Wir werden stattdessen drei verschiedene Bauernhöfe hinzufügen. Ihr werdet kleine (6 Fahrzeuge), mittlere (12 Fahrzeuge) und große Bauernhöfe (30 Fahrzeuge) bauen können. Diese Gebäude funktionieren genauso wie der alte Bauernhof, aber die darin parkenden Fahrzeuge sind sichtbar und es können sich auch mehrere davon auf dem Hof bewegen. Das wird euch mehr Möglichkeiten für eure Landwirtschaft geben. Damit einher geht auch eine Umbenennung dieser Gebäude, denn im wirklichen Leben besteht ein Bauernhof aus mehreren Gebäuden und Flächen, was im Prinzip bedeutet, dass man ein Gebäude hat, in dem landwirtschaftliche Geräte gelagert werden, Silos, Distributionsbüros, Tankstellen und Felder, die alle zusammen den Bauernhof bilden. Wir brauchen nur ein wenig Zeit, um herauszufinden, wie man die Anlage mit den Geräten nun nennen soll.


    Als Nächstes wäre die jüngste Anpassung der Inflationsrate zu erwähnen, die wir vorgenommen haben. Die Inflation des Dollars wurde von 1-15% auf 1-3% und die des Rubels von 1-15% auf 1-10% gesenkt. Diese Änderung wird sich im Laufe der Zeit deutlich auswirken, sollte aber keinen Einfluss auf den Spielablauf insgesamt haben. Sie könnte jedoch neue Möglichkeiten für spekulative Geschäfte schaffen und es gibt sicherlich Spieler, die versuchen werden, dies auszunutzen, denn wenn man bedenkt, dass die Inflation für beide Währungen bisher gleich war und nun die Inflation für den Rubel höher sein wird, werden einige Leute versuchen, Dollar eher als Reservewährung zu verwenden. Im Endeffekt wird das dazu führen, dass euer Einkommen oder eure Ausgaben im Laufe der Zeit aufgrund der hohen Inflation nicht mehr so schnell wachsen werden.



    Von den anderen Änderungen und Fehlerbehebungen möchten wir anmerken, dass die Dienstfahrzeuge der Geheimpolizei nun einige Zeit vor Ort verbringen, um Spionagegeräte zu installieren. Wir haben die Darstellung von unterirdischen Rohrleitungen geändert, damit ihr sie besser erkennen könnt. Und schließlich wird es möglich sein, gemoddete Hubschrauberlandeplätze mit Krankenhäusern, Fabriken und Feuerwachen zu verbinden. Von den Fehlerbehebungen, die wir vorgenommen haben, wäre erwähnenswert, dass die Herstellung von Fahrzeugen mit zufälligen Skins nicht richtig funktionierte, was wir auch behoben haben. Wir mussten auch das Einrasten von Straßen korrigieren, da es in dicht bebauten Gebieten schwierig war, Straßen zu verbessern. Wir haben auch die Wegfindung verbessert, indem wir die Strafe für Fußwege erhöht haben, um zu verhindern, dass Dienstfahrzeuge sie zu oft benutzen, vor allem im Winter, und wir haben auch die Signale in der Nähe der Zollstation korrigiert, da die Spuren innerhalb der Station nicht als Teil eines Signalblocks betrachtet wurden.


    Wir haben auch begonnen, an Funktionen zu arbeiten, die in der Zukunft hinzugefügt werden, jedoch haben wir noch keine Bilder und genauere Informationen für euch. Ihr könnt darüber in zukünftigen Berichten lesen. Bis dahin bleibt guter Dinge, passt auf euch auf und bleibt dran für den nächsten Bericht.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-38