"Siedler" - Beta-Test

    • Offizieller Beitrag

    Und hier mal eine Antwort Community Team von Ubisoft;


    Dies steht so, sinngemäß, unter vielen negativen Beiträgen. In der Haut von Ubi-Berrie möchte ich nicht stecken. Der kann auch nichts dafür und muss das machen was sein Arbeitgeber verlangt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur den ersten und zweiten Teil gespielt, aber ja, Siedler war - soweit ich das mitbekommen habe - immer ein gemütliches Aufbauspiel.

    Warum sie es jetzt zu einem RTS verhunzen, von denen es ja weiß Gott schon genügend bessere gibt, erschließt sich mir auch nicht so ganz.


    Ich glaube leider nicht, dass Ubisoft jetzt noch einen Rückzieher macht. In den letzten Tagen war bei mir jede zweite Werbung auf YouTube für Siedler, obwohl (oder weil?) ich Maurice's Video geschaut habe. :pillepalle:

    Anscheinend ist das Spiel ja schon für Konsole ausgelegt, also werden sie sich denken, da finden wir schon genügend Unwissende, die das kaufen. Zur Not wird es dann noch für Mobile (iOS/Android) veröffentlicht...

    Klasse, wieder eine Marke verramscht! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich Euch schon von der super innovativen Idee der Vogescheuche erzählt? :patsch: Beim gestrigen Stream von Maurice hat die KI das Ding gesetzt. Sofort haben sich alle Krieger von Maurice auf das Ding fokussiert und liesen sich auch nicht überreden feindliche Truppen weiter anzugreifen. Der Clou an dem Ding ist, sie hat mehr Lebenspunkte als ein Wachturm. :lool563: Wer bitte kommt auf solch blödsinnige Ideen? :dash:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gestern mal kurz reingeschaut aber selbst das aufbauen macht schon nicht wirklich spaß in diesem Siedlerteil und dann habe ich nach 15 Minuten aufgehört reicht auch. Sehr schade nach den ganzen entwicklerblocks hatte es sich alles so gut angehört und dann wurde das vorhandene Potenzial einfach abgerissen und im Klo entsorgt. Übrig bleibt ein zwar grafisch schönes spiel aber mit wenig tiefgang und keiner langzeitmotivation.

    • Offizieller Beitrag

    heise spielt "Die Siedler 2022" Closed Beta: Wuseln oder Gruseln?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Auch heise scheint nicht begeistert zu sein, auch wenn sein Fazit insgesamt etwas besser ausfällt.

    Für mich ist dieses Spiel nach wie vor kein Siedler!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Allzu lange konnte ich jetzt meine Partien nicht spielen, ich scheitere immer an dem gleichen Bug, ich denke zumindest es ist ein Bug. Nachdem ich eine schöne Siedlung aufgebaut habe und auch schon fleißig Waffen produziert und Militär ausgebaut, sind mir die Steine ausgegangen. Also habe ich weiter expandiert, um nach Steinvorkommen zu suchen und bin auch fündig geworden und habe 2 Steinminen gebaut. Doch kaum waren die gebaut, wurde ich auch schon angegriffen. Ich habe den Angriff zurückgeschlagen, bin auch in das Gebiet des Gegners vorgedrungen, habe 2 seiner Türme und ein Warenhaus zerstört, dann ging mir langsam der Nachschub im Militär aus, ich habe mich zurückgezogen, um weiter nachzurüsten und Militär zu stärken. Doch ich kann jetzt nichts mehr bauen. Ich kann zwar innerhalb meiner Siedlung noch die vorhandenen Gebäude nutzen, doch ich kann nichts mehr bauen egal ob Produktion, Lager, Militär oder Nahrung alles hat ein "Vorhängeschloss" und überall steht "Missing Line". Ich kann keine Residencen mehr bauen, also keine Wohnhäuser und dadurch nicht weiter expandieren. Ich werde jetzt vom Gegner angegriffen und kann keines der Gebäude die der zerstört wieder errichten und mangels freier Siedler geht mir auch das Militär aus und so einiges anderes aus. So bin ich wieder gescheitert, obwohl ich kurz davor war, den Gegner zu vernichten.


    Aber dennoch ein kurzes Feedback von mir. Ich hoffe, die KI ist später nicht ganz so aggressiv wie jetzt. Eigentlich finde ich es jetzt nicht so schlecht, es wurde sich zwar leider nicht so wie geplant an den ursprünglichen Siedlern II, III und IV orientiert, es ist halt was anderes, was eigenes, hat aber durchaus seinen Reiz. Wie gerne hätte ich wieder Völker wie die Römer, Chinesen, Mayas, Amazonen usw. gehabt und vor allem deutlichere Unterschiede (Gebäude, Rohstoffe, Nahrung, Waffen usw.) als hier bei den beiden Völkern, die in der Beta zu sehen sind.

    Für ein Aufbau-Strategie-Spiel mangelt es jedoch erheblich an Produktionsketten, die Fleisch-Gewinnung z.B. einfach so, man braucht nichts für die Tierzucht, kein Futter, kein Wasser und auch keinen Metzger mehr??? Das mit dem Förster finde ich jetzt nicht so schlimm, muss man halt nach nachwachsenden Wald suchen, der hoffentlich ausreichend vorhanden ist und auch rechtzeitig gefunden wird, bevor der Gegner einen den Zutritt versperrt. Richtige Belagerungswaffen wie Katapulte, Rammen usw. fände ich allerdings viel besser als diese komischen galoppierenden Ochsen, das ist nicht lustig, das sieht einfach furchtbar aus.

    Die Grafik gefällt mir sehr gut, auch gefällt mir die Idee mit den kleinen Häuschen statt der großen Wohnhäusern, wo dann so viele Siedler immer rauskommen. Das Boostern von Produktionsgebäuden mit Nahrung auch ein nettes Gimmick und der Hafen ist auch eine coole Idee. Wie gesagt, man kann dem Spiel schon etwas abgewinnen, wenn man will. Ob da auch eine Langzeit-Motivation entsteht kann ich nicht beurteilen, weil ich werde immer angegriffen und dann lahm gelegt durch "Missing Line" wie oben beschrieben.

  • danke für die Info, auch direkt mal zugeschlagen :D

    Ich bin nur traurig, dass meine Siedler - Aufbruch der Kulturen DVD Matsche ist, das kam ja danach und hat noch ein paar Themen, die finde ich im Vergleich zu DnG besser gelöst sind.

    Steht zwar überall, dass das auf Win10 wg. Kopierschutz nicht läuft, allerdings ging das bei mir bis letztes Jahr als die DVD Fratze ging.....

    Hab mir jetzt mal für 4 € ne gebrauchte Version bestellt, mal schaun ob ich das auch wieder zum laufen bekomme....

  • danke für die Info, auch direkt mal zugeschlagen :D

    Ich bin nur traurig, dass meine Siedler - Aufbruch der Kulturen DVD Matsche ist, das kam ja danach und hat noch ein paar Themen, die finde ich im Vergleich zu DnG besser gelöst sind.

    Steht zwar überall, dass das auf Win10 wg. Kopierschutz nicht läuft, allerdings ging das bei mir bis letztes Jahr als die DVD Fratze ging.....

    Hab mir jetzt mal für 4 € ne gebrauchte Version bestellt, mal schaun ob ich das auch wieder zum laufen bekomme....

    Mensch, da hast du jetzt aber Errinnerungen bei mir geweckt. Teil 2 sowie das Remake sind schon immer meine liebsten Siedler Teile gewesen. AdK hingegen habe ich damals im Laden gesehen, den Kauf auf später verschoben und dann völlig vergessen. Seit dem habe ich den Teil völlig aus meiner Errinnerung verdrängt.


    Schau mal hier rein. Da steht eine Umgehungslösung ganz ganz unten wie das wohl klappen soll. Wenn du die DVD hast, schreib doch mal ob das so klappt wie es dort steht. Wenn ja, werde ich mir die DVD auch noch besorgen ^^


    Und sorry an die Mods: Hab wieder vom Thema abgelenkt...

    Aber der neue schlechte Siedler Teil hat mich zum Kauf des alten Spiels gedrängt :pfeiffen645:

    • Offizieller Beitrag

    Dass ist aus Aufbruch der Kulturen, auch eine sehr nette Adaption von Siedler II würde ich sagen. Habe ich natürlich auch, habe alle Siedlerteile und hier gibt es auch richtige Unterschiede zwischen den Kulturen bzw. Völkern, die Bajuvaren mit ihren Brezeln, Ziegenkäse bei den

    Ägyptern und Lehmziegel, die Schotten mit der Wolle und den Kilts.