Innthal - eine Stadt mit Geschichte

  • Sehr cooler PC, Eumel ! Herzlichen Glückwunsch auch dir! Da bist du ja wirklich in die Vollen gegangen. Aber damit solltest du in Zukunft auch Ruhe haben. Und er sieht wirklich stylish aus. :woow46: Darauf stoßen wir alle in Yosh's Bar an! :beer:

  • Sehr gerne, Yosh ! Das sollte ein kleines Dankeschön an dich sein. Für dein superschönes "Stahls" wollte ich auch was Besonderes zurückgeben. Und natürlich bot sich dafür dein Kafka Hotel geradezu an.


    Die Schriftart der Großschrift ist ganz profanes Arial in der Bold-Version, die des "Yosh's"-Schriftzuges nennt sich BarcBrushDB. Die Beschriftung ist wie gesagt mit Photoshop erfolgt. Mir schweben schon weitere Ideen mit dieser Technik vor, jetzt, wo ich weiß, wie alles geht! Mal sehen...

  • Auch ganz schnell an Eumel meinen Glückwunsch zum neuen System, viel Freude damit und aufregende ZOCKER Stunden! :pcnerd5344:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Guten Morgen Yosh , ich hatte gestern vergessen zu erwähnen: Das Geschäftsführer-Vehicle ist eine sehr schöne Idee! Vielleicht kann man dafür den Renault Kangoo nehmen, den du auch schon für Sven erstellt hast? Die Schriftarten kennst du ja jetzt. Steht bei dir in der Stadt eigentlich auch das Kafka Hotel? Dann würde das Fahrzeug ja auch für dich sehr gut passen. Ich habe mir gestern Abend auch schon Gedanken zum Design gemacht. Der Schriftzug "Yosh's Bar im Kafka" auf dem Fahrzeug in denselben Schriftarten ggf. plus Adresse (Kafkaplatz 1) wäre natürlich super. Die Farbe grau würde ich aber nicht nehmen, das sähe zu sehr nach Amazon Logistics aus. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Aber du hast bestimmt schon eigene Ideen, da wird sicher was Tolles herauskommen! Bin gespannt!

  • Hallo Hans_Stahl.


    "ich hatte gestern vergessen zu erwähnen: Das Geschäftsführer-Vehicle ist eine sehr schöne Idee!" Ich glaube, Du hattest es allemal gewürdigt. Alles gut! :)


    "den Renault Kangoo nehmen" Ich hatte eigentlich eine andere Idee. Aber wenn Du das schon vorschlägst, kann ich das auch machen.


    Na klar. Die Schriftarten müssen die gleichen sein. Daher hatte ich auch dezidiert danach gefragt. "Kafkaplatz1" ist notiert. Postleitzahl? Was möchtest Du als Nummernschildkürzel für Innthal haben?

  • Wenn du schon eine andere Fahrzeugwahl getroffen hast, Yosh , ist das auch völlig in Ordnung. Ich dachte nur, dass ein Reskin eines bereits existierenden Custom-Fahrzeuges einfacher ist als einen kompletten Skin für ein neues Fahrzeug zu entwerfen. Aber du hast ja den Überblick über deine Fahrzeuge. Ich vertraue da ganz auf deine Fähigkeiten.


    Die PLZ könnte 82620 sein. Die gibt's glaube ich noch nicht. Und das Nummernschildkürzel? Da IN ja bereits für Ingolstadt vergeben ist, könnte IT passen. Schon mal vielen Dank!

  • Hallo Eumel, na da liegen wir - bis auf die Grafikkarte - mit dem PC vermutlich leistungsmäßig nicht weit auseinander :thumbupold: . Deiner sieht super aus. Vielleicht stelle ich auch mal ein Bild ein, dann aber in einem andere Thread ;) .


    Hallo Hans_Stahl , ich habe mein erstes Objekt mit den PO Advertisings von sveniberlin dank deiner super Ergänzungen <3 jetzt fertig und werde ein Screenshot in Wardhafen davon einstellen :) .


    LG von Niederrhein

  • Lieber Eumel , hier ist nun dein eigenes Restaurant in Innthal! Ich habe es am Alter Markt in der wunderschönen Altstadt positioniert und mich bei der Gestaltung der Schilder ein wenig von Christoph Paul's Restaurant in Köln inspirieren lassen.


    Ich hoffe, es gefällt dir (und euch allen natürlich auch)!



    Im Sommer sitzt man herrlich draußen am Alter Markt:



    Der Blick auf den Markt und die Bartholomäuskapelle ist wunderschön, Eumel!



    Nochmals vielen Dank, Eumel, für deine liebenswürdige Geste mit dem "Innthaler" in deinem Spiel! Ich war wie gesagt sehr gerührt und möchte dich nun mit diesem schönen Restaurant in Innthal verewigen.

  • Okay. Postleitzahl, Nummernschild-Kürzel sind notiert.


    "eines bereits existierenden Custom-Fahrzeuges einfacher" Das wäre tatsächlich eine kleine Zeitersparnis. Allerdings habe ich neben der Vorlage bereits drei designte Renault Kangoo umherfahren. Mir würde das mit einem weiteren dann doch etwas Kangoo-lastig. Daher werde ich dann doch ein neues verwenden. Auch bei den anderen Modellen habe ich ein wenig im Blick, dass es nie mehr als drei oder vier werden.


    Mit den zitierten Bussen bin ich - bis auf eine klitzekleine Korrektur - gestern fertig geworden. Ich werde am Wochenende somit also zumindest anfangen können...


    Habe ich gestern ganz vergessen zu beantworten. Sorry. Natürlich habe ich das Kafka-Hotel auch bei mir in Verwendung. Bei der Gesamtgröße der Stadt sicherlich inzwischen auch drei Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Yosh ()

  • Klasse, Yosh ! Freu mich schon! Du hast bzgl. der Fahrzeuge Recht - variatio delectat.


    Und klar hast du dein eigenes Hotel natürlich in Aspethera verbaut. :) Dann könntest du das Geschäftsführer-Fahrzeug ja auch bei dir einsetzen.

  • Lieber Eumel , hier ist nun dein eigenes Restaurant in Innthal! Ich habe es am Alter Markt in der wunderschönen Altstadt positioniert und mich bei der Gestaltung der Schilder ein wenig von Christoph Paul's Restaurant in Köln inspirieren lassen.


    Ich hoffe, es gefällt dir (und euch allen natürlich auch)!

    Gefällt mir richtig gut, da kommt sofort wohlfül-Atmosphäre auf, bei dem schönen Wetter nehm ich nen Kaffee und ne Schwarzwälder! :kaffee:

    Innthal- Salzgasse, merk ich mir, schöne ruhiges und gemütliches Fleckchen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll