Das Unity-Drama, wie steht es um CSL 1 & 2?

  • Unity hat seine Konditionen geändert und dies klingt nicht gut, aber hört es euch selber an.


    Hier geht es zum YouTube-Video von Gamestar Talk

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Cities Skylines bzw Colossal Order ist groß genug um das verkraften zu können und Paradox sowieso. Das problem ist eher bei wirklichen ein Mann Projekten oder indiegame Studios hab jetzt schon von einigen spielen in entwicklung die ich beobachtet habe bei denen die Entwickler jetzt alles hingeworfen haben und mit Unreal von vorne anfangen. Andere hören ganz auf . Langfristig wird Unity dadurch auch massiv verlieren. ist halt auch ein Datenschutzalptraum zu prüfen ob das Spiel von Nutzer x zum ersten mal instaliert wird oder nicht und 20 cent pro installation ist halt schon heftig dazu die günstigeren abbos entfernt aber kein wunder wenn der Manager von Unity früher im management von EA war...

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ist es denn überhaupt legal, dass auch rückwirkend für alle Spiele mit dieser Engine zu verlangen. Schließlich wurde der Vertrag dafür ja vorher bereits ausgehandelt.

    Naja da es sich um ein Abbomodell bei Unity handelt wahrscheinlich schon. Wenn sich dort was ändert kann man zustimmen oder halt kündigen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Abwarten, da sind noch so viele Dinge offen. Von Seiten der Unitiy-Macher hat man sich z.B. in Sachen Mehrfachinstallation selbst widersprochen und noch weiß niemand, wie Unity überhaupt zählen will. Gerade letzteres könnte spannend werden, wenn ein Entwickler dann z.B. sagt "Nö, zahl ich nicht, eure Zahlen sind falsch.".

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Zitat

    We have heard you. We apologize for the confusion and angst the runtime fee policy we announced on Tuesday caused. We are listening, talking to our team members, community, customers, and partners, and will be making changes to the policy. We will share an update in a couple of… https://t.co/mQx5PuAFYk

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Dragondeal Dies ist doch, in erster Linie, reines Marketing-Geschwätz. Aber sicher werden sie auf den Sturm reagieren, bin ja gespannt wie. Zu viel erwarte ich mir da aber nicht, letztlich ist der CEO von Unity Technologies ehemaliger CEO von Electronic Arts und eben selbige Spieleschmiede ist für mich der Inbegriff des absolut Bösen. :teufel8544:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Das Unity-Drama, wie steht es um CSL 1 & 2 aus?“ zu „Das Unity-Drama, wie steht es um CSL 1 & 2?“ geändert.