Stadt ist weg

  • Hallo


    Mir ist die Festplatte kaputt gegangen. Nun habe ich ne neue Platte, hab Cities neu installert und... meine aktuelle Stadt ist weg. Nur eine ganz alte aus 2018 !!! ist da. Ich dachte , das das irgendwie in der Cloud gespeichert wird. Und nicht auf der Platte. Und deswegen wundert mich jetzt auch, warum eine Stadt aus 2018 da ist, aber die aktuelle nicht. Kann mir das jemand erklären ?

  • bist Du denn sicher, dass die Cloud-Speicherung die ganze Zeit aktiv war und auch immer ordnungsgemäß funktioniert hat. Ich habe für 8 Games die Cloud auf Steam aktiviert und bei jedem Start von Steam läuft ein abgleich, der nur wenige Sekunden dauert und dann mit 100% für jedes Spiel endet. Manchmal bleibt es aber auch bei einem Spiel hängen und dann steht da "konnte nicht mit der Cloud synchronisiert werden". Bei Planet Zoo hatte ich das sogar häufiger und als ich dann mal meinen PC auffrischen musste, waren etliche (nicht alle) Spielstände weg...


    Seitdem speichere ich "wichtige" Spielstände, sofern das Spiel das bietet, auch noch als "Map" im Workshop ab (unsichtbar). Das kann man dann auf jeden Fall später wieder laden, wenn sich mal was am PC zerschossen hat.


    Entscheidend ist also, wann der letzte Abgleich mit der Cloud bei Dir stattgefunden hat, aber das kannst nur Du selber wissen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe ab und zu mal die Meldung bekommen, das keine Verbindung zur Cloud hergestellt werden kann und die Spielstände nicht gespeichert werden. Dann habe ich aber auch nicht gespielt, weil ich mir nicht sicher war, ob das überhaupt geht. Aber gut , vielleicht ist da mal was schief gelaufen, das kann natürlich sein. Jedenfalls vergeht mir mittlerweile der Spaß an dem Spiel.

  • Schließ deine alte Platte mal an einen anderen Port an und versuche mal ob du noch drauf zugreifen kannst. Manchmal funktioniert das noch und du kannst deine Daten retten.

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Hast du mal geschaut, ob die Platte noch in der Datenträgerverwaltung oder zumindest im BIOS gelistet ist?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Der Bootsektor ist hin .. ich war auch schon bei dem Dealer meines Vertrauens, der hat es getestet...einzige Möglichkeit wäre für teuer Geld das DIng an eine spezielle Firma zu schicken, die können noch was machen. ABer so toll ist Cities nun auch wieder nicht.