Alles anzeigen13. November 2023
Letzte Woche habe ich versprochen, euch ein Update zu geben, wie weit wir mit dem Modding von Cities: Skylines II sind. Der Editor ist in Arbeit und wir haben erst letzten Freitag eine aktualisierte Version davon für eine Feedback-Runde mit der geschlossenen Modding-Beta-Gruppe geteilt. Der Editor enthält derzeit nur Karten und Unterstützung für Code-Modding, und wir freuen uns darauf, diese für eine Erstveröffentlichung fertigzustellen. Ich nenne es eine Erstveröffentlichung, da wir die Modding-Werkzeuge während der gesamten Lebensdauer des Spiels erweitern werden, genau wie wir es bei Cities: Skylines getan haben.
Die Importfunktion für Assets steht noch nicht zur Verfügung, daher können die Entwickler derzeit ihre eigenen Assets nicht in das Spiel importieren. Sobald wir die Importfunktion fertig haben, werden wir sie in der Modding-Beta-Gruppe ausprobieren. Wenn der Asset-Teil des Editors fertig ist, werden wir die Paradox-Mods mit den Region-Pack-Assets bestücken, an denen die Asset-Ersteller gearbeitet haben. Die Assets sehen fantastisch aus, und ich bin mir sicher, dass ihr viel Spaß dabei haben werdet, die für eure Städte am besten geeigneten auszuwählen! Falls ihr es noch nicht getan habt, schaut euch den Region Pack Teaser an:
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Unser Ziel ist es, den Editor so bald wie möglich zu veröffentlichen, und wir werden euch über die Fortschritte auf dem Laufenden halten. Wir gehen davon aus, dass es ein paar Monate dauern wird, bis der Editor so weit ist, dass wir ihn veröffentlichen können, aber wir haben noch keinen konkreten Zeitplan, da wir keine Versprechungen machen wollen, die wir nicht halten können. Sobald der Editor fertig ist, werden wir unter Einbeziehung eurer Rückmeldungen und Vorschläge weiter daran arbeiten, damit wir die am meisten gewünschten Funktionen und Verbesserungen priorisieren können. Wir freuen uns sehr darauf, auch eure Kreationen und Mods zu sehen!
Auf den Konsolen wird das Spiel mit allen geplanten Editor-Funktionen ausgestattet sein, wenn die Konsolenversionen veröffentlicht werden, so dass ihr in kürzester Zeit zu den PC-Spielern aufschließen könnt. Der Editor auf der Konsole wird bis auf zwei Funktionen mit der PC-Version gleichziehen: Code-Modding und Asset-Import, da diese im Rahmen der Konsolenbeschränkungen nicht möglich sind. Ihr werdet jedoch in der Lage sein, von Benutzern erstellte Inhalte von Paradox-Mods herunterzuladen und eigene Karten zu erstellen! Die Leistungsverbesserungen, an denen wir derzeit arbeiten, kommen auch der Konsolenversion zugute, und wir arbeiten aktiv an den Konsolenversionen, so dass sie in der ersten Hälfte des Jahres 2024 für euch bereitstehen werden.
In den letzten drei Wochen haben wir ein sehr hohes Tempo bei den Patches vorgelegt. Ein weiterer wird bald folgen, aber danach werden wir uns auf größere Fehlerbehebungen konzentrieren, die mehr Zeit in Anspruch nehmen. Das Team konzentriert sich jetzt auf LODs und die Verbesserung der GPU-Leistung, und obwohl die geometrischen LODs weitgehend automatisiert sind, sind eine Menge Feinabstimmungen und Anpassungen erforderlich. Wir erwarten mit diesen Asset-Korrekturen einen relevanten Leistungsschub. Der Arbeitsaufwand ist beträchtlich und leider gibt es kein Patentrezept, um die Leistung auf einmal zu verbessern, stattdessen müssen mehrere Aufgaben bewältigt werden, bevor wir damit zufrieden sind. Dies führt zu weniger häufigen Aktualisierungen, so dass wir in Zukunft nicht mehr wöchentlich Patches veröffentlichen werden. Schaut bitte in den zukünftigen Worten der Woche nach, denn ich habe vor, bis auf Weiteres jede Woche eines zu schreiben.
Hier noch ein Link zu den Patchnotizen der letzten Woche, falls ihr nachsehen wollt, was sie gebracht haben! Vielen Dank an alle, die ein Problem gemeldet und uns Rückmeldungen gegeben haben. Wir wissen eure Mühe sehr zu schätzen!
Mit freundlichen Grüßen,
Mariina
Wort der Woche #3
- Gun155
- Geschlossen
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Gun155
Hat das Thema freigeschaltet. -
KommissarFlo
Hat das Thema aus dem Forum Neuigkeiten nach Entwicklertagebücher verschoben. -
KommissarFlo
Hat das Thema geschlossen.