Killepitsch

  • Ahoi, Servus, Grüezi und Hallo,


    dies ist immer noch meine erste Stadt in dem Spiel. Da ich mittlerweile die 80.000EW erreicht habe, möchte ich hier mal ein paar Bilder präsentieren.

    Sicher nichts besonderes, aber zeigen möchte ich sie dennoch. Die Karte ist CO's Heimat, Tampere.







    3 Mal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Oh, und ich dachte schon, es ginge um unseren Düsseldorfer Killepitsch



    aber die Stadt gefällt mir trotzdem ;))

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • Genau nach diesem leckeren Tröpfchen ist meine Stadt auch benannt ^^

    Ich habe eine kleine Metalldose von der Marke am Schreibtisch stehen, in der ich allerlei Kleinkram aufbewahre und da ich bei Namensfindungen immer recht einfallslos bin, viel mir eben diese Dose ins Auge ;)

  • Morgens halb Acht in Killepitsch. Die Rush Hour verstopft die Hauptverkehrsader.



    Die meisten Cims wollen ins nahe Industriegebiet.



    Eine gute Stunde später beginnt der Stau sich schon wieder aufzulösen. Kein Grund zur Panik oder Not für große Umbaumaßnahmen.


  • wie bekommst Du mit der 3070 so eine crispe Grafik hin ??

    oder stellst Du für das Foto-Shooting extra die Settings um ?

    bei mir sieht das ingame nicht so klar aus ... bekomme das nicht eingestellt ...


    kannst Du mal Deine Grafik-Settings hier posten ?


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • genau das hab ich auch gerade gedacht.

    Für Bilder die Einstellungen hochschrauben ist ja okay, aber "spielen" würde ich in dieser hohen Auflösung wohl nur mit 10 FPS können...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Birte schön, hier meine Einstellungen. Die Screenshots habe ich in genau diesen Einstellungen gemacht, da wurde nichts hochgedreht. Habe ~30FPS, mal mehr, mal weniger.

    Könnte sicher noch mehr rausholen, bei einigen Einstellungen weiß ich gar nicht was die überhaupt bewirken und sehe oft auch keinen Unterschied. Werde es erstmal so lassen.

  • in 4K rund 30fps ... mit einer 3070 ... und dann so crisp ... Hammer ... :ms_face_with_open_mouth:

    da müsstest mit den Settings in 1440p an die 60fps rankommen ...


    kannst Du noch die Erweitert-Settings zeigen ...

    versuche das auch mal hinzubekommen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Also so eine ordentliche Grafik bei physischer Tiefenschärfe, geringem Anti Aliasing , mittlerer Licht- und Reflexionsqualität ist schon erstaunlich! Dazu spielst Du noch in 4K und hast 30 FPS? Respekt! Das schaffen ja nicht einmal die YouTuber mit ihrer 4090 GTX in FPS-schonenderen Einstellungen :ms_face_with_open_mouth:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hier die Erweiterten. Da habe ich aber nichts verändert.

    Ich habe als Grundlage die Voreinstellung "Mittel" genommen und von da aus alles dazugeschaltet was mir sinnvoll erschien und die FPS nicht zu sehr beeinträchtigt hat :denken634:


  • Also dass Du mit diesen Anti Aliasing Einstellungen klar kommst, wundert mich am meisten. Wenn ich die so bei mir einstelle, ist wirklich ALLES am flimmern, das kann ich mir keine 10 Sekunden ansehen!

    Alles andere ist sicher von System zu System unterschiedlich und es gibt keine "Mustereinstellung".

    Hauptsache, Du kannst das Spiel halbwegs flüssig spielen und es sieht gut dabei aus.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • und wie sieht es bei Dir aus mit

    Anti Aliasing Qualität: FXAA

    Methode: TAA

    Qualität: Hoch

    Multisamples: 8x


    Das wurde mehrfach empfohlen und bringt auch bei mir das mit Abstand klarste Bild ohne jegliches Aliasing

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also dass Du mit diesen Anti Aliasing Einstellungen klar kommst, wundert mich am meisten.

    Wenn ich die so bei mir einstelle, ist wirklich ALLES am flimmern, das kann ich mir keine 10 Sekunden ansehen!


    Alles andere ist sicher von System zu System unterschiedlich und es gibt keine "Mustereinstellung".

    Hauptsache, Du kannst das Spiel halbwegs flüssig spielen und es sieht gut dabei aus

    yepp ... mir ist bei seinen AA-Einstellungen auch etwas die Kinnlade runter ...


    jedoch ... mit 4K-Auflösung kann man AA durchaus runterfahren ... das ist immer noch sehr fein aufgelöst ...

    selbst getestet ... in zb. Anno1800 hatte ich in 4K mit 4x oder 8x AA keine nennenswert sichtbaren Unterschiede ...

    auch in Shadows of the TR ... mit aktivierten Ray-Tracing ... 4x oder 8x AA ... kein nennenswert relevanter Unterschied ...


    in welcher Auflösung spielst Du? ... in 4K oder 1440p ? ...


    denke auch daß es je nach System für CS2 derzeit keine "Muster-Einstellung" gibt ...

    wenn Eumel mit seinen Settings in der jetzigen Phase eine super Optik bekommt ... mit 30fps/4K !! ... :ms_thumbs_up:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Habe es jetzt so eingestellt. Das Bild ist nochmal deutlich schärfer geworden und es flackert auch weniger :)

    FXAA steht aber gar nicht zur Auswahl :/


    Replicant Auf 4K ist AA aber generell zu vernachlässigen, das stimmt.


    EDIT: Mir gefällt das Bild mit SMAA aber besser. Mit TAA wirkt es verschwommen und weniger detailliert.


    SMAA


    TAA

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • okay dann spare ich mal auf nen 4K Monitor und ne entsprechende GPU :lol:

    War mir nicht bewusst, dass AA mit der Auflösung generell so signifikant abnimmt. Schärfere Bilder mit mehr Details ist klar,aber weniger Flimmern bei den entsprechenden Bildmustern hätte ich nicht erwartet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habe mich dazu entschieden ein weiteres Zentrum zu bauen. Ob ein weiteres Zentrum mit Hochhäusern in direkter Nähe zu einem bereits bestehenden realistisch ist, lasse ich mal dahingestellt. :D


    Auch ist es von der Spielmechanik her seltsam, dass man mitten in der Pampa Wolkenkratzer hochziehen kann, ohne jegliche Anforderungen wie Versorgung, Grundstückspreise, umgebende Bebauung etc. Hoffentlich kommt da noch was. Das wurde selbst bei SC 2000 oder vielleicht sogar noch früheren Teilen schon berücksichtigt.





    Hier habe ich auch einen schönen Platz für die Statue gefunden. Er wird das Symbol der Stadt in der Einfahrt zur Region, ähnlich der Freiheitsstatue in NY.

    Hätte ihn gerne weiter draußen auf einer Insel positioniert, aber da ein Straßenanschluss benötigt wird, sieht das dann sehr bescheiden aus.


  • OHHHH....da hat aber jemand auch auf breiter Fläche ausgebaut.......gefällt mir! :ms_smiling_face_with_sunglasses: :ms_smiling_face_with_halo:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W