Alles anzeigenDiese Woche werde ich mich kurz fassen und mich darauf konzentrieren, was im Bereich Modding passiert. Wie vermutet, warten die Modder auf nichts anderes und haben bereits wirklich coole Sachen wie Karten und Code-Mods entwickelt, was erstaunlich ist!
Cities: Skylines II Release-Build enthielt eine unfertige Version des Editors und es dauerte nicht lange, bis sie gefunden wurde. Die Modder brauchten fast keine Zeit, um herauszufinden, wie sie Karten erstellen konnten, und begannen, die Editor-Tools nach ihren Vorstellungen zu verbessern. Wie schon beim ersten Cities-Spiel bin ich erstaunt über die Mühe, die ihr alle in die Modifikation des Spiels steckt. Ich liebe es!
Ich muss jedoch zur Vorsicht mahnen, da jede Arbeit, die mit dem versteckten, unfertigen Editor gemacht wird, kaputt gehen kann, da es noch Änderungen daran geben wird. Dies soll euch nicht davon abhalten, an euren Mods zu arbeiten, sondern eher dazu dienen, euch offen mitzuteilen, was euch erwartet. Einige der wichtigsten Änderungen betreffen die Art und Weise, wie die Karten gespeichert werden, daher können wir nicht garantieren, dass die Karten, die mit einer unfertigen Version des Editors gespeichert wurden, langfristig mit dem Spiel funktionieren. Wir testen derzeit den Karten-Editor und es gibt bereits Änderungen an den Werkzeugen für die Wasserplatzierung und die Landschaftsgestaltung, so dass alle Werkzeuge, die sich auf diese beziehen, wahrscheinlich ebenfalls kaputt gehen werden. Der Editor wird Anfang nächsten Jahres veröffentlicht, also lasst euch bis dahin nicht aufhalten, seid euch nur bewusst, dass ihr später vielleicht einige Dinge nacharbeiten müsst.
Um der Modding-Community weiter zu helfen, haben wir das Wiki aktualisiert, um mehr Informationen über die Erstellung von Assets aufzunehmen. Ihr werdet feststellen, dass es keine Anweisungen für die Detailstufe der Modelle gibt. Das liegt daran, dass wir auf ein automatisiertes System hinarbeiten, bei dem ihr euch nicht um die LODs kümmern müsst, es sei denn, ihr wollt sie tatsächlich von Hand erstellen (oder die Komplexität des Assets erfordert dies). Alle weiteren Informationen werden dem Wiki hinzugefügt, sobald sie verfügbar sind.
Wir möchten alle Mod-, Karten- und Asset-Ersteller dazu einladen, den Editor einige Wochen vor seiner Veröffentlichung zu nutzen, damit ihr ihn kennenlernen, eure bereits erstellten Mods ausprobieren und uns euer Feedback mitteilen könnt. Wenn ihr bereits Erfahrung mit der Erstellung von Mods für Cities: Skylines habt, meldet euch bitte hier an.
Ich kann es kaum erwarten, all die Dinge zu sehen, die für Cities: Skylines II von der Modding-Community zu sehen!
Und schließlich noch ein kurzes Update zu den in der letzten Woche erwähnten Punkten mit höherer Priorität: Leistungsverbesserungen sind auf dem Weg, da wir die Kosten für das Rendern von Geometrie reduzieren. Die Fehlerbehebung kommt gut voran und die Mail- und Export-Fehler werden behoben. Außerdem arbeiten wir an einer Lösung für einige Erfolge, die sich nicht freischalten lassen, für Statistikfehler und für ein Taxi, das stecken bleibt, weil jemand sein Kind drin gelassen hat. Eltern sein ist schwer. Eine vollständige Liste der Fehlerbehebungen wird mit jedem Patch eingeführt, also schaut in den Patch Notes nach, wenn ihr an weiteren Details interessiert seid!
Ein größerer Patch wird im Dezember erscheinen, bevor wir in drei Wochen in die Weihnachtspause gehen. Während der Pause gibt es keine Patches und nur wenige Antworten vom Team, während wir uns eine Auszeit von der Arbeit nehmen. Aber bis dahin geben wir unser Bestes!
Mit freundlichen Grüßen,
Mariina
Wort der Woche #5
- Eric
- Geschlossen