Eine sehr hilfreiche Mod für alle, die bereits mit Mods spielen!
Es können nun viele Dinge INGAME bearbeitet werden, ohne dass man vorher ne Karte dafür erstellen muss oder das Entwickler-Tool aufrufen muss.
Ich habe es auf einer Karte ausprobiert und es funktioniert prächtig!
Beispiel Erz für Bergbaugebiete:
Beispiel Grundwasser:
Und zusätzlich noch Surface-Tool, um Rasenflächen, Asphalt-,Beton- u.dgl. zur Verschönerung zu benutzen.
Hier der Link:
https://thunderstore.io/c/citi…me/ExtraLandscapingTools/
ExtraLandscapingTools
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ja, nutze die Mod auch schon seit ein paar Tagen und finde vor allem das Surface Tool sehr praktisch.
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Gesundes neues :),
mal eine "Blöde Frage " verhält sich das spiel genauso wie im ersten Teil, wenn eine Mod veraltet ist, dass der Spielstand nicht mehr spielbar ist ? Oder haben CO eine bessere Lösung gefunden.Und sind die Mod's für alle spielstände oder Pro Spielstand Aktvierbar? Ich weiß das, dass nicht aktuelle Mod Platform ist. Aber wie ist diese so. Ich zögere noch die mods zu holen.
Lg 😁
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Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Mods Spielstände zerstören können und auch werden. Es wurde von CO auch explizit davor gewarnt, jetzt, in diesem frühen Stadium, wo sie quasi noch am offenen Herzen operieren, Mods einzusetzen.
Wie in Teil 1 wird es auch einige geben, die keine Gamebreaker sein werden, aber welche weiß nur der liebe Gott.
Ich für meinen Teil warte damit noch, auch wenn es sehr verlockend ist.
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Im Thunderstore Modmanager wird autom. angezeigt, wenn eine Mod nicht mehr funktioniert. diese kann man dann deaktivieren oder deinstallieren. Auf den Spielstand scheint das bisher keine negativen Auswirkungen zu haben. Ich habe Karten mit Mods bebaut, später die Mods gelöscht und die Karten waren immer noch spielbar.
Ebenso wird angezeigt, wenn es ein Update für eine Mod gibt, die kann man dann automatisch aktualisieren.
Die installierten Mods sind nur aktiv, wenn man das Spiel über Thunderstore startet, ansonsten spielt man Vanilla.
Somit kann/muss man für jede neue Karte einstellen, welche Mods man verwenden möchte. Es lassen sich auch Profile im Mod Manager anlegen, so dass man gezielt eine Auswahl zur Verfügung hat.
Trotzdem erfolgt die Verwendung dieser inoffiziellen Plattform natürlich ohne Gewähr, was hier noch stärker gilt, als ohnehin bei Mods f0r jegliche Art von Spielen...
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Die Warnungen von CO zur inoffiziellen Modplattform sind mehr prophylaktischer Art.
9 von 10 mods verändern das Spiel nicht derart, dass es abstürzen könnte.
Man kann z. Bsp. alle mods bedenkenlos verwenden, welche lediglich mehr Anzeigewerte liefern.
Allein diese mods sind in meinen Augen Gold wert, um dem Spieler wichtige Informationen zu liefern, welche ihm das Grundspiel verwehrt.
Diese mods sind meist grundsätzlich temporär angelegt, werden also als Informationen gar nicht abgespeichert und verändern somit gar nicht den Spielstand.
Kritisch sind imho mods, die sich mit dem Straßenbau beschäftigen (Fahrspuren, Ampelsteuerungen usw.).
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Ampelsteuerungen
Diese definitiv!
Hatte die Mod vor dem letzte Patch aktiv und musste nach dem Patch ne neue Karte beginnen.
Wer Mods verwendet muss sie:
1. pflegen
2. immer damit rechnen, dass sie einen Spielstand brechen können.