Finanzen spielen verrückt

  • Bislang hatte ich immer ein solides Einkommen, gestern Abend dann plötzlich über 1 Mill. im Minus. :ms_anguished_face: Also habe ich die Steuern etwas erhöht, dann war ich wieder im positiven Bereich. Allerdings haben sich alle Cims über die Steuern beschwert. Heute früh mal getestet, Spiel gestartet, Steuern auf Null gesenkt, Einkommen mit 1 Million Credits positiv, nach 3 Minuten plötzlich ein Minus von 400.000 Credits nur um nach einer Weile wieder positiv zu werden. Keine Ahnung was da los ist. :ms_anguished_face:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Och, das geht bei mir auch schon eine Weile so, ich wundere mich mittlerweile schon gar nicht mehr was in dem Spiel alles falsch läuft. Trotzdem kann ich die Finger nicht von dem Teil lassen, es hat sich zu einer Art "Hassliebe" entwickelt.

    :ms_desktop_computer: AMD Ryzen 7 5800x AMD RX6700 XT Monitor ASUS ROG Strix XG27WQ RAM 32GB Motherboard MSI MAG B550 Tomahawk

  • Ist bei mir auch so, mal bin ich mit 20 Millionen im Minus und dann wieder mit 400 Millionen im Plus :D

    Denke man sollte dem nicht allzu viel Beachtung schenken, solange es langfristig funktioniert.


    Glaube das hängt auch mit dem Ex- und Import zusammen. Bei meiner Autofabrik z.B. schwankt die Zahl der Arbeitnehmer massiv. Mal ist sie mit über 1.300 voll besetzt, dann ist wohl irgendwie Wirtschaftskrise und Kurzarbeit angesagt und die Hütte ist menschenleer. Kurz darauf schreit mein Gewerbe, dass es zu wenige Waren hat und die Importkosten für Fahrzeuge schnellen in die Höhe :dash:

    Ich kann damit leben, insgesamt ist meine Stadt absolut lebensfähig. (Mehr als 2 Milliarden kann man übrigens nicht auf dem Konto haben. Alles darüber wird wohl verschenkt oder so :D )


    Hier noch 2 Bilder, während sich die Einnahmen in einem sehr kurzen Zeitraum kaum verändert haben. Schwanken die Ausgaben extrem. Müsste mal genauer untersuchen warum



  • Eric

    Du scheinst eine besondere Spielversion zu haben. :D

    Du findest jetzt erst regelmäßig Fehler, die alle schon längst bekannt sind und hier + anderswo gepostet wurden.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • es hat sich zu einer Art "Hassliebe" entwickelt.

    Geht mir auch so!
    Da die Wirtschaft und Export,.....die Grundlage fürs Verdienen.....völlig aus dem Ruder laufen bzw gar nicht funktionieren spiele ich weiter auf "endlos Geld" und alles freigeschaltet.
    Das hält den Frust etwas im Zaum!
    Mit einigen Mods zusammen kann ich wenigstens eine Simulation simulieren..... :)) :pfeiffen645:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Du scheinst eine besondere Spielversion zu haben. :D

    Du findest jetzt erst regelmäßig Fehler, die alle schon längst bekannt sind und hier + anderswo gepostet wurden.

    Wie hier: RE: Nightmare City erkennbar habe ich erst am 01.12.2023 mit dem Spiel begonnen. Der Release des Spiels war am 24.10.2023 - für Dich nochmals ganz langsam: Wenn ich erst gut zwei Monate mit dem Spiel anfange und erst Mitte Dezember tiefer im Spiel bin kann ich auch erst dann die Fehler finden. Außerdem steht hier nix im Forum unter Bugs von derartigen Fehlern. :ms_angry_face:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Das Steuer-Finanzsystem ist seit Patch 1.18 in dieser Form kaputt, habe ich hier am 15.12.2023 gepostet und seit diesem Tag findest Du überall in allen Foren dementsprechende Meldungen.

    Kann man einmal übersehen, aber es steht/stand wirklich überall.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums