Neuer Tiefststand für CS 2

  • Langsam wird es eng für CO!
    Nicht nur dass die Spielerkurve kontinuierlich gesunken ist, hat sie doch heute einen neuen Tiefststand erreicht!

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ich sage einen Tiefstand um die 5.000 auf steam in Bälde voraus.

    Das ist dann der ganz harte Kern, der dieses Spiel im jetzigen oder wenig verbesserten Zustand immer spielen wird und dabei glücklich ist.

    Es sei ihnen gegönnt.


    Deswegen wird CO/Paradox auch in Kürze wieder offiziell die Priorität auf die Konsolenveröffentlichung legen, weil nur so bekommen sie wieder frisches Geld in Größenordnung.

    Ob sie es dringend brauchen? Keine Ahnung. Vermutlich nicht.

    Ob sie es dringend wollen? Vermutlich, denn die große Unbekannte ist jetzt die Größe der Käufergruppe für ein/weitere DLC geworden und sie wollen sich ja noch weitere 10 Jahre an CS2 krallen.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • denn die große Unbekannte ist jetzt die Größe der Käufergruppe für ein/weitere DLC geworden

    Das können sie knicken!
    DLCs wovon??...... Einer Simulation die hinten und vorne total vermurkst ist?
    Immer noch Leistungsprobleme.....
    Ein Thread der mit ca. 4000 Fehlerberichten gefüllt ist!?
    Kein Editor......keine Modding-Plattform!
    Wer dann für ein DLC Geld ausgibt gehört für mich dann zu den Dümmsten der Dummen!

    Ich denke aber, dass selbst Paradox in diesem Falle nix veröffentlichen wird....... das wäre (glaube ich), dann der totale Absturz des Spieles und höchstwarscheinlich auch von CO.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Wer dann für ein DLC Geld ausgibt gehört für mich dann zu den Dümmsten der Dummen!

    Bdenke aber, dass manche das DLC schon gekauft haben (Brigdes & Port) durch die Deluxe Edition



    Was passiert eigentlich im schlimmsten Szenario, wenn CS2 aufgegeben wird ohne besagtes DLC, bekommt man dann zumindest Anteilig Geld zurück oder wäre das ein "Risiko" was beispielsweise ich beim Kauf eingegangen bin?

  • Keine Sorge, die haben so viel Geld durch die Veröffentlichung eingenommen, das dieser Fall in 2024 definitiv nicht eintreten wird.

    Die haben doch sonst auch nichts anderes parallel laufen.

    Außerdem gibt es doch den harten Kern, der alles für jeden Preis kaufen wird.

    Nur reichen z. Bsp. 10.000 Käufe zu je 15€ halt nicht lange für 30 Entwickler, wobei ich mich frage, was die den ganzen langen Tag lang machen.


    Am 15.12. wurde der sehr fehlerhafte Patch 1.0.18f veröffentlicht und gestern haben sie im Paradoxforum begonnen, die ganzen Fehlermeldungen zu klassifizieren und sie zeigen dabei keine Kompetenz und setzen z. Bsp. den Steuerfehler auf >in Prüfung>. Ein Schlag ins Gesicht für jeden freiwilligen Bug-Reporter. 1 Monat Reaktionszeit und dann noch >in Prüfung>? Das bedeutet, sie arbeiten noch gar nicht an einer Beseitigung dieses Fehlers, welcher laut sehr vielen Postings vielen Spielern das weiterspielen total verleitet hat. Hinzu kommen die weiteren neuen + alten Fehler durch den Patch 1.018f (u.a. Exportfunktion und Postsystem). Sie haben überhaupt noch gar kein Feedback zum Patch 1.0.18f abgegeben! Die Kommunikation mit CO verläuft leider immer noch zum Großteil einseitig.

    Wenn ich mir anschaue, welche primitiven Bugs aus der Veröffentlichungszeit immer noch existieren und die Bugliste eher länger wie kürzer wird, dann ist das schon deprimierend für beide Seiten. :(

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Was passiert eigentlich im schlimmsten Szenario, wenn CS2 aufgegeben wird ohne besagtes DLC, bekommt man dann zumindest Anteilig Geld zurück oder wäre das ein "Risiko" was beispielsweise ich beim Kauf eingegangen bin?

    Das wird nicht passieren, also das CS2 aufgegeben wird. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: Falls doch, gibt es sicher etwas Geld zurück.


    Ein Thread der mit ca. 4000 Fehlerberichten gefüllt ist!?

    Und wie viele davon sind doppelt? Ich möchte aber nicht in Abrede stellen das Cities Skylines 2 noch einiges an Bug zu bieten hat.


    Ansonsten: Sicher kann man ein Spiel "totreden" , dessen Ende prophezeien und alle "verrückt" machen. (Ja, der Spielerschwund ist beunruhigend und nicht von der Hand zu weisen.) Aber, ich bin mir zu 99,9 % sicher das CO/Paradox dies noch hinbekommen und das Blatt sich wenden wird.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Die unerledigte Buganzahl wird halt größer und größer. :(

    Wollen wir orakeln oder wetten, ab wann diese Zahl kleiner wird?

    Erst dann ist eine Kehrtwende eingetreten.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Aber, ich bin mir zu 99,9 % sicher das CO/Paradox dies noch hinbekommen und das Blatt sich wenden wird.

    Zunächst die "4000 Fehlerberichte":
    Ich weiß auch, dass es nicht wirklich soviele sind. Es sollte nur deutlich machen, dass CO immer noch "dankbar für Fehlerberichte ist", jedoch absolut nichts moderiert bzw. geschweige eine Roadmap anlegt!!

    Nun zu den 99,9%:
    CO hat aus meiner bescheidenen Sicht schon für CS 1 nur die Rahmenbedingungen für einen Citybuilder geschaffen.
    Das Spiel zu dem gemacht, was es 9 Jahre später war/ist, haben es die Modder*innen (incl. Avanya!)

    Ich bin selbst überhaupt nicht in der Lage ein Spiel aus Entwickler-Sicht zu beurteilen.
    Was jedoch berufene Modder*innen in den verschiedenen Foren darlegen spricht Bände!
    Allein das bekannte Bodenwert-Problem wäre ein grundsätzlicher Programmierfehler, den selbst ein Anfänger nicht machen würde, da es ein absolut "logischer Denkfehler" ist.

    Ich spiele CS 2 derzeit schon wieder mit 25 aktiven Mods.
    Und es zeigt sich wie in CS 1, dass Modder*innen wieder die eigentlichen Künstler dieses Spiels sind!!

    Ohne Mods hätte ich CS2 längst in die (virtuelle) Ecke geschleudert!

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Ich denke schon, dass ein Großteil der "echten" Bugs (etliche gemeldete Probleme sind nämlich durch Bedienfehler tatsächlich eher User bedingt, entspringen reinem Wunschdenken der Spieler oder sind ganz spezielle Hardwareprobleme, für welche ein Entwickler nur bedingt Abhilfe schaffen kann) irgendwann behoben sein werden.


    Die bekannten Hauptfehler, unter denen wir alle leiden und die ganz offensichtlich sind, müssen natürlich zeitnah beseitigt werden! Und hier ist es entscheidend, dass dies vollumfänglich und so schnell wie möglich passiert, dann wird man einen Großteil der verlorenen Spieler zurückgewinnen und die Community auf eine akzeptable Größe wachsen lassen. Das dürfte das Hauptziel von CO und Paradox sein. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass die Priorität auf einem funktionierenden Workshop und dem Editor liegen dürfte, denn das sind essentielle Bestandteile des Spiels und diese fehlen leider komplett. Parallel wird man natürlich die Veröffentlichung der Konsolenversion vorantreiben, denn das ist ein großer Imageschaden, der dringend beseitigt werden muss, um auch diese Spielgruppe zu besänftigen.


    Alles andere (funktionsfähige Wirtschaftssimulation, Grafikfehler, unbefriedigende Verkehrs KI, fehlende Assets,...) ist daher vermutlich depriorisiert und wird erst gepatched, wenn die anderen Punkte erledigt werden konnten. Ausser, man kennt bereits genau die Ursachen dafür und kann diese schnell und ohne großen Aufwand korrigieren.


    Ich weiß nicht, wie schnell die Entwickler das alles schaffen werden und ob die Kapazitäten reichen, das alles wie angekündigt umzusetzen. Aber ich hoffe natürlich, dass es nicht so lange dauern wird, wie es im jüngsten WoW geklungen hat...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Großer Fehler ist auch, kein Workshop bei STEAM anzubieten. Das würde auch noch mal eine etliche Anzahl Spieler binden. So muß ich durch die unendlichen Weiten des Internets reisen, um irgenwo Mod aufzulesen, von denen keiner weiß, welche beim nächsten Patch noch funktionieren.

    Da weiß ich aber vielleicht schon eine Seite zu schätzen, werde sie wohl demnächst ausprobieren.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich finde es auch blöd das der steam Workshop nicht mehr genutzt wird, da Steam die Mods immer auf Spamware usw. prüft .Daher ist es fraglich ob die Zahlreichen Plattformen, dass auch machen.Ich lass die Finger von, bis Paradox seine Plattform für CS2 ausrollt. Ob wohl mir bei einigen Mods die Finger jucken

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Na viel Spaß beim warten auf die offizielle Mod-Unterstützung bis Mitte April 2024 oder noch später!

    Bis dahin sehe ich kaum einen Grund, weshalb die Spielerzahlen wieder steigen sollten.

    Wenn 90% der ehemals aktiven Spieler derzeit mit dem Spielen aussetzen, dann ist das eindeutig in der Beurteilung der Qualität.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Man muss auch nicht immer gleich den Teufel an der Wand Malen :ms_winking_face_with_tongue .Außerdem wurde nicht von seiten CO oder Paradox gesagt das Die Plattform in April verfügbar sein wird, immer dieses heißen machen. Und wenn es so sein sollte, ja dann ist es so.Und ja danke werde ich haben. Gibt ja noch andere Spiele auf dieser Welt. :ms_winking_face:

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Ich habe einmal beim Teufel nachgefragt und dieser hat mir erzählt: aktuell 7 Seiten gefixte Bugs, 21 Seiten bestätigte Bugs, 12 Seiten in Überprüfung befindliche Bugmeldungen, 33 Seiten Duplikate, 7 Seiten wie designed, 13 Seiten benötigt Informationen = zusammen 86 Seiten von insgesamt aktuell 206 Seiten, also nur rd. 40% aller Bugmeldungen sind überhaupt klassifiziert und ich habe mir einmal die Mühe gemacht kurz zu checken, was in welcher Rubrik so aufgeführt ist und es ist schon sehr erstaunlich, dass z. Bsp. zufällig steckenbleibende Fahrzeuge, austretendes unterirdisches Wasser, nicht abgeholter Müll usw. schon als gefixt gelten

    Also kommt mir bloß nicht noch einmal damit, dass bei Euch so etwas noch aufritt! :ms_unamused_face:

    Besonders erschreckend, welche Fehler noch in Überprüfung oder noch schlimmer, unter benötigt weitere Informationen klassifiziert sind.

    Darunter sind viele Fehler, die den Spielern mit am meisten am Herzen liegen und laut dieser Klassifizierung aber noch gar nicht bearbeitet werden, weil noch nicht einmal als bestätigter Fehler gelten.

    Deswegen gibt es auch keine Antworten seitens CO auf die vielfachen Nachfragen in dieser Hinsicht.

    Erwartet deswegen nicht, dass die mit dem nächsten Patch gelöst werden!

    Das wird bei diesem Tempo noch ein ganz ganz langer Weg, bis das Spiel halbwegs ordentlich laufen wird!


    Ich weis natürlich, das es vielleicht 5x verschiedene Gründe für steckenbleibende Autos/Motorräder gibt und jetzt unter gefixt nur 1x Grund behoben wurde.

    Aber ich habe keine Lust, eine Superanalyse hierzu durchzuführen. Wer weis, was sich auch alles noch in den rd. 60% unklassifizierten Meldungen verbirgt.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK_7 ()

  • CO hat nur um die rund 30 Mitarbeiter und ein paar Moderatoren. Diese leiten die Fehlermeldungen sicher auch weiter. Zum klassifizieren, einordnen und überprüfen sind dann diese 30 Leute zuständig. Dann müssen sie noch abwägen welche Bugs nun schwerwiegend sind und mit welchen Bugs man erstmal "leben muss". Insofern kann es eben leider nur in kleinen Schritten vorwärts gehen. Paradox als auch CO wird das Spiel nicht fallen lassen und sie werden es verbessern, dies ist meine persönliche Meinung und Einstellung.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Nachbemerkung: Ich persönlich finde es äußerst destruktiv hier permanent den Untergang von Colossal Order und Cities Skylines herbeizureden. Was auch kommen mag, derzeit ist alles offen. Lassen wir den Heimbewohnern welche das Spiel trotzt Bugs und Unzulänglichkeiten (welche ich alle nicht abstreite) spielen doch etwas Freude ohne die Zukunft komplett negativ zu malen.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich versuche optimistisch zu bleiben. Immerhin kommuniziert ja CO mit den Spielern.

    Bei SimCity4 war ja damals keinerlei Unterstützung von EA-Games zu erwarten. Downloadcenter waren in privater Regie, und die über die Foren (Simforum, Simtropolis,usw) wurden neben Tipps, Ratschläge, Modanleitungen und Ergebnisse auch über die Qualität und Vertrauenwürdigkeit der selben diskutiert.

    Immerhin wurde durch Zusammenarbeit mehrere großer Foren ein weiteres Erweiterungspack NAM für SC4 möglich. Dazu könnte ich noch viel schreiben, wie das nur möglich gemacht werden konnte (Konfliktpunkt Instancen-IDs) aber darum gehrt es hier nicht.

    Somit habe ich hier auch Hoffnung, dass es doch weitergeht, immerhin hat ja CO ein wirtschaftliches Interesse dran, einen großen Käuferkreis zu binden.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich möchte etwas richtig stellen:
    Diesen Threat habe ich nicht aufgemacht um den Niedergang von CS 2 herbeizureden!

    An anderer Stelle hatte ich schon geschrieben, dass ich eine Art Hassliebe für das Spiel entwickelt habe.
    Aber es sollten eben auch die Fakten auf den Tisch gelegt werden.
    Ich spiele ja immer noch täglich und gehöre eigentl. zu den Hardcorefans!

    Was mir aber mächtig sauer aufstößt, ist die Tatsache dass CO & PDX SCHON WIEDER ein halbfertiges Spiel zum vollen Preis verkauft haben.
    Ich hatte bereits im März 2023 meine Vorbestellung auf Steam gemacht.
    Schon damals erschien mir sehr merkwürdig die Diskrepanz für den Preis zwischen Basis-Spiel (knapp 50.-) und Deluxe-Version (ca. 80.-).
    Warum sollte ich fast doppelt soviel ausgeben für 2 Karten mehr, ne Golden Gate Bridge und etwas "Gimmik" zusätzlich.
    So fing das schonmal an!
    Dann die superschönen Videos vor der Veröffentlichung, die sich im Nachhinein als Fälschungen herausgestellt haben.
    Mir ist bewusst, dass Werbung immer übertreibt, aber ein Werbevideo erstellen, das Content zeigt, den es im Spiel garnicht gibt ist mehr als dreist!!

    Um es abzukürzen:
    Nun 3 Monate nach Veröffentlichung sitzen wir da mit einem Spiel für das wir den vollen Preis bezahlt haben und es funktioniert fast nichts darin.
    Fast alle grundlegende Simulations-Elemente sind entweder defekt oder laufen völlig aus dem Ruder.
    Ganz zu schweigen von leeren Parks, leeren Parkplätzen an Schulen und anderen Service-Gebäuden, keine animierte Polizei-Feuerwehr-Rettung-Bestatter.....usw.

    Man kann derzeit wirklich nur als City-Maler das Spiel spielen!!

    Und was macht die CEO in ihrem Wort der Woche?
    Anstatt wenigstens ein wenig darauf einzugehen was denn in den nächsten Wochen gepacht wird, was den Priorität hat oder wie denn weitere Planung aussieht, verwendet sie die Hälfte ihres Postings damit sich über die "Toxizität" der Community auszulassen........ die sie SELBST erzeugt haben!
    Die Leute sind stinksauer und das zurecht!

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • mir wäre es auch lieber gewesen, wenn im WoW gestanden hätte "Wir sind uns den zahlreichen Fehlern im Spiel bewusst und werden diese so schnell es geht beheben".

    Und dann einfach transparent benennen, welche Bugs bereits eindeutig identifiziert sind und wann diese voraussichtlich gepatched werden!

    Ich habe lieber jede Woche einen kleinen Patch als in unabsehbarer Zeit einen großen. Jede kleine, zeitnahe Verbesserung würde bei mir den Spielspaß erhöhen.

    Wenn ich mal den Vergleich ziehen darf zu "Park Beyond" oder "Prehistoric Kingdom" - da kommen fast wöchentlich Patches und oft werden dabei nur Kleinigkeiten korrigiert. Und da stecken kleinere Entwicklerteams dahinter, soweit ich weiß...


    Jetzt im WoW diese "Toxizität" in den Vordergrund zu schieben ist mir auch sauer aufgestoßen! Als Publisher/Entwickler/Community Manager sollte man das zwar anprangern, weil es nicht zielführend ist, wenn die Community Beleidigungen Richtung Entwicklerteam ausspricht. Aber es ist ebenso wenig zielführend, dann mit "Kommunikationsabbruch" zu drohen! Hier muss man proaktiv auf die Community zugehen und glaubhaft versichern, dass man alles tut, um die bekannten Probleme zu beheben. Und das könnte man am Besten, wenn man in kurzen Zeitabständen viele kleine Patches veröffentlicht.


    Man könnte auch endlich offen zugeben, dass das Spiel halbfertig auf den Markt geworfen wurde und das noch ganz viel an fest geplantem Inhalt fehlt. Warum verrät man uns diese Pläne nicht einfach und lässt Spekulationen "gut informierter" YouTuber als einzige Quelle im Raum stehen? Wenn es z.B. Animationen für Feuerwehr/Polizei geben soll, dann kann man das doch schon mal offiziell verkünden. Dann haben die Spieler einen Grund, sich auf etwas zu freuen und würden auch akzeptieren, dass so etwas keine Prio hat, aber immerhin irgendwann kommen wird.


    Oder man könnte z.B. die Region Packs, die ja angeblich fertig sind, jetzt als kostenloses DLC freigeben. Dass der Import von User-generierten Assets über den inaktivien Workshop nicht funktioniert kann ja nicht der offizielle Grund sein; diese bereits geplanten Region Packs könnte man sicher durch ein kostenloses Update fest ins Spiel integrieren! Ein normales, kostenpflichtiges DLC mit zusätzlichen Assets würde ich ja (hoffentlich) auch nicht über einen Workshop abonnieren und mir die Objekte dann ins Spiel laden, sondern ein DLC kaufen und dann wäre der Inhalt automatisch in meinem Spiel verfügbar.


    Wie weiter oben beschrieben, habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass CO alles tun, was möglich ist. Und ich warte auch gerne noch ein paar Monate, bis die gröbsten Fehler beseitigt sind - Hauptsache, sie werden vernünftig behoben und nicht im Eilverfahren, was dann neue Bugs verursachen würde. Aber ich möchte, dass diese Fehler seitens CO transparent benannt werden (also z.B. im Bug Report als bestätigt klassifiziert werden), damit man auch sicher sein kann, dass man diese dort Ernst nimmt. Wann sie dann behoben werden müssen wir Wohl oder Übel den Fähigkeiten und Kapazitäten bei CO überlassen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz