Diana gibt‘s auf

  • Also eine der Content Creator die die Werbetrommel gedreht und offizielle Tutorials gemacht hat gibt auf mit so einem vernichtendem Paukenschlag? Was meint ihr dazu?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vernichtend würde ich nach dem Ansehen nicht sagen.

    Es macht ihr halt keinen Spaß, weil das Spiel so unfertig ist und sie einige Simulations-Mechanismen zu recht nicht versteht.

    Wen ich es richtig verstanden habe, dann fehlt ihr auch eine Rückmeldung der Entwickler zu Creator-Fragen.

    Sie erlebt halt genau das, was alle anderen normalen Spieler auch erleben.

    Ich kenne sie nicht, aber sie scheint ja keine Assets für SC1 entworfen zu haben, nur fertige Karten und Städte so als Inspiration und das möchte sie jetzt weiter für SC1 machen.

    Grundsätzlich gut, dass sie das jetzt so öffentlich bekannt macht.


    Mal sehen, wie sich die Wasser-Problematik in SC2 weiter entwickeln wird.

    Im worst-case ist sie unreparabel.

    Wie das sich mit einem Hafen-DLC vertragen soll, wird spannend zu erleben sein!

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Ehrlich gesagt, hatte ich mich auf CS2 lange drauf gefreut aber als ich es dann hatte muss sich sagen, war ich sehr schwer enttäuscht.

    Seit dem Launch habe ich das Spiel und mir fällt es schwer damit Zeit zu verbringen. Insgesamt habe ich jetzt nur 15 Stunden gespielt

    bin nicht wirklich Glücklich. Es mag zwar eine Schöne Grafik haben aber mehr nicht.
    CS1 hatte ich geliebt aber es machte mich zuletzt wahnsinnig mit den ständigen Fehlermeldungen beim Start des Spiels.
    Ich Baute Städte gerne nach Schönheit und Strategie. Straßen mit Bäumen findet man nicht auf anhieb alles ist versteckt und verschachtelt

    einfach furchtbar. Die Industrie ist ein Witz. Einen Kreisverkehr zu bauen ging mit CS1 super und einfach bei CS2 sieht man vor lauter zahlen

    nichts mehr. WAs ich mich furchtbar nervt ist die blaue Umrandung von Gebäuden wenn ich mit der Maus im Spiel umher fahre.
    Noch schrecklicher kann man ein Spiel nicht machen.

    Gerade eben hatte ich nochmal ein neues Spiel gestartet, nach 5 Minuten hatte ich schon keine Lust mehr.

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • CS1 hatte ich geliebt aber es machte mich zuletzt wahnsinnig mit den ständigen Fehlermeldungen beim Start des Spiels.

    Dann habe ich eine gute Nachricht für dich. Die Mods sind mittlerweile alle sehr ausgereift und dank diverser Verwaltungsprogramme auch einfach zu handhaben.

    Da auch keine Updates seitens CO mehr zu erwarten sind, gehören nun auch die lästigen Fehlermeldungen und das Updaten der Mods der Vergangenheit an.


    Du kannst unbesorgt wieder einen Blick riskieren ;)

  • Da hat Eumel völlig Recht, mSky ! Es gibt eigentlich keine bessere Zeit, CS 1 zu spielen als jetzt: Die Mods funktionieren problemlos, man braucht keine Angst mehr vor dem nächsten Update zu haben, der Workshop hält Zigtausende fantastischer Mods und Assets bereit, und mit ein paar optischen Mods kann man das Spiel so pimpen, dass es besser als CS 2 aussieht. Daher spiele ich auch (noch) nicht CS 2, sondern genieße momentan die sorgenfreie Zeit mit CS 1. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Da hat Eumel völlig Recht, mSky ! Es gibt eigentlich keine bessere Zeit, CS 1 zu spielen als jetzt: Die Mods funktionieren problemlos, man braucht keine Angst mehr vor dem nächsten Update zu haben, der Workshop hält Zigtausende fantastischer Mods und Assets bereit, und mit ein paar optischen Mods kann man das Spiel so pimpen, dass es besser als CS 2 aussieht. Daher spiele ich auch (noch) nicht CS 2, sondern genieße momentan die sorgenfreie Zeit mit CS 1. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ich hab seit ich meinen Rechner getauscht hab kein CS1 mehr gespielt. Auf der GTX1070 hatte ich mit den Grafik Mods schon sehr harte FPS Probleme. Aber ich glaub ich geb demnächst meiner 4080 mal ne Chance in CS1. :)

  • Ich hab seit ich meinen Rechner getauscht hab kein CS1 mehr gespielt. Auf der GTX1070 hatte ich mit den Grafik Mods schon sehr harte FPS Probleme. Aber ich glaub ich geb demnächst meiner 4080 mal ne Chance in CS1. :)

    Ach, ich hatte die ersten Jahre auch mit einer GTX 1070 gespielt. Das lief problemlos, aber mit Anwachsen der Anzahl hochwertiger Assets und bestimmter Mods stellten sich dann doch immer mehr Ruckler ein. Zufälligerweise habe ich mir letztes Jahr ebenfalls eine RTX 4080 geleistet, und was soll ich sagen: Das Spiel läuft selbst mit über 6000 Assets, einer Menge PO und 8K-Clouds butterweich, trotz einer ziemlich alten CPU. Da kannst du dich also drauf freuen!


    Sowieso - die höchsten Hardware-Anforderungen stellt CS 1 m. E. an das RAM. Wenn man Workshop-süchtig ist, sind selbst 32 GB irgendwann ausgereizt. Wenn du mal auf die Specs mancher Spielerheimer*innen achtest, siehst du, dass hier viele ein System mit 64 GB haben, was normalerweise für Gaming absoluter Overkill ist. Aber CS 1 ist - stark gemoddet und mit Assets geflutet - ein richtiger RAM-Fresser. Ich weiß allerdings nicht, wie es sich mit CS 2 und RAM-Bedarf verhält.

  • Vielen Dank für die info.

    Ich werde CS1 mit all meinen Plugins mal wieder installieren und mit meiner RTX 4080 geniessen. :)

    Übrigends mein System mit 64GB RAM ist nicht nur für das Gaming. Ich mache CAD-Service und Architekturvisualisierung sowie Film und Musik. Da brauch man schon was an Leistung. :ms_smirking_face:

    Spiele : Cities Skyline, Planet Coaster, Anno 2205, Anno 2070

    Hardware: MSI Z370 Gaming Pro Carbon, MSI RTX 4080 Suprim, Intel i7 8700K, 64 GB RAM, BT Logi Maus MX Anywhere 2S, BT Microsoft Tastatur Fingerprint, 3DConnexion SpaceNavigator, 2x LG 4K Monitor, Playstation 4 Pro, Nintendo Switch

  • Vielen Dank für die info.

    Ich werde CS1 mit all meinen Plugins mal wieder installieren und mit meiner RTX 4080 geniessen. :)

    Übrigends mein System mit 64GB RAM ist nicht nur für das Gaming. Ich mache CAD-Service und Architekturvisualisierung sowie Film und Musik. Da brauch man schon was an Leistung. :ms_smirking_face:


    Ist ganz ähnlich bei mir. Muss ich echt mal testen. Jetzt ist erst mal Umzug vorbereiten angesagt, danach ist Garten Saison. Aber wenn CS2 zum Herbst immer noch nicht in die Füße kommt… 😅