Straßenbau

  • So langsam verzweifle ich.

    Warum wird meine Plattenstraße nicht zu Ende gebaut? Am Anfang lief alles super, aber nun passiert irgendwie gar nichts mehr obwohl alle benötigten Materialien da sind. Wenn ich neue Straßen ausweise werden die wie im Bild einfach nur weiß dargestellt und niemand fühlt sich berufen mit der Arbeit zu beginnen.

    Baufahrzeuge habe ich so ziemlich alle die es gibt, aber niemand arbeitet dort :denken734: Baue ich z.B. neue Häuser wird fleissig daran gewerkelt


  • Bin mir nicht sicher, welches Fahrzeug man für die Fertigstellung einer Plattenstraße benötigt, da diese erst ins Spiel eingeführt wurden, als ich bereits ausgestiegen war, aber ich würde mal vermuten, dass ein (Straßen-)Kran benötigt wird.

    Für Schotterstraßen braucht man Kipper und Planierraupen (Bagger gehen auch, sind aber langsamer). Für Asphaltstraßen braucht man zusätzlich noch eine Asphaltiermaschine und eine Walze.


    Die ganze Arbeit kann auch nur durch Arbeiter durchgeführt werden, dauert dann aber wesentlich länger. Das zuständige Baubüro benötigt dann natürlich Busse, die Arbeiter von einer zugewiesenen Haltestelle (oder Grenzstation) abholen können.


    Alles, was weiß dargestellt wird, befindet sich noch in Planung und muss erst bestätigt werden. Die Buttons dafür finden sich rechts unten, über der Minimap.

  • Ich habe eigentlich alles was man an Baufahrzeugen haben kann. Der Kran steht nur daneben und macht.... nichts :denken734: Habe auch direkt daneben eine Bushaltestelle eingerichtet, die nutzt aber niemand.

    Naja, ich werde auf Kiesstraßen ausweichen, die werden es auch erstmal tun.


    Alles, was weiß dargestellt wird, befindet sich noch in Planung und muss erst bestätigt werden. Die Buttons dafür finden sich rechts unten, über der Minimap.

    Aaaaah, das Baumenü kann man noch ausklappen und da ist dann der Button zum Bestätigen :D :dash:

    Danke :)


    Bald hat mein Dorf endlich Strom und damit Wasser und Heizung. Das wird hoffentlich einen ordentlichen Schub geben.

  • Kann sein, dass du zusätzlich zu dem Kran auch noch Arbeiter brauchst.

    Habe auch direkt daneben eine Bushaltestelle eingerichtet, die nutzt aber niemand.

    Die Bushaltestelle muss in Laufreichweite von Wohngebäuden liegen (für die Reichweite gibt es oben im Haltestellenfenster einen Button) oder von einer Linie "gefüttert" werden. Falls du nicht genügend Leute in den umliegenden Wohngebäuden hast, kannst du die Arbeiter mittels eines Buttons in den Wohngebäuden auch direkt zu der dem Baubüro zugewiesenen Bushaltestelle schicken.

  • Habe jetzt endlich herausgefunden wie das geht. Man muss dem Bauhof noch einen Bus zuweisen, damit die Arbeiter zur Baustelle kommen. Der Hinweis war SEHR gut versteckt :patsch:

    Genauso verhält es sich auch mit den Stromleitungen. Busse zuweisen, die holen dann ohne Linienzuweisung Arbeiter vom Kartenrand und dann fange die Jungs an zu basteln. :applaus:


    EDIT: Und beim nochmaligen Lesen fällt mir auf, dass du das ja schon im 2. Post erwähnt hattest. Wer lesen kann...... :D :pfeiffen645: :dash:

    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()