RTW/LF/STW mit Region teilen

  • Hey,


    mir drängt sich gerade für den Multiplayer-Part eine wichtige Frage auf.
    Ich kann ja Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst, auch Müllabfuhr, mit der Region teilen, in dem ich in der Regionsübersicht Fahrzeuge zur Verfügung stelle.
    Mich würde interessieren, ob diese Fahrzeuge dann für mich nicht mehr zur Verfügung stehen oder ob sie dann auch nur zusätzlich in der Region helfen können.
    Es geht jetzt nicht darum, ob die dann einen Einsatz haben.
    Ich mach mal ein Beispiel.
    Ich habe 2 Feuerwehrautos. Eins stell ich der Region zur Verfügung. Plötzlich brennt bei mir ein Haus und ein Feuerwehrauto übernimmt den Einsatz. Jetzt bricht bei mir ein zweiter Brannt aus. Theoretisch hätte ich ja noch ein Löschfahrzeug über, aber das ist ja der Region zugeteilt. Löscht das dann trotzdem bei mir, wenn es in der Region nicht im Einsatz ist oder ist es nicht für mich verfügbar?
    Habe da irgendwie bisher keine Infos zu gefunden.

  • Ich habe die Infos bis dato so verstanden, dass alle grundsätzlich bei dir arbeiten. Wenn eine andere Stadt jedoch einen Alarm auslöst düsen bis zu x Wagen hin. Grundsätzlich werden die auch da Patrolieren. Deine eigene Region geht ihnen jedoch vor.



    So jedenfalls mein Verständnis

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Du teilst ein Feuerwehrfahrzeug einer anderen Stadt zu, wenn es dort nicht brennt, bleibt es bei dir und löscht auch. Wenn es bereits gebunden ist (anderer Brand in der anderen Stadt), kommt es auch bei dir nicht zum Einsatz.


    Polizei Fahrzeuge fahren auch bei dir, solange Sie nicht gebraucht werden, Patrolie

  • Naja ich hab die für eine andere Stadt eingeteilt also jetzt Feuerwehr etc. die sind da hin obwohl nichts war und in meiner Stadt hatte ich dann plötzlich zu wenig Feuerwehrwagen etc.

  • muss man dann eigentlich wirklich warten bis das jeweilige Auto "merkt", dass es in der anderen Stadt brennt und dann noch warten bis es über den Highway gefahren ist? Das dauert ja dann doch ganz schön lang, da die Highways ja nicht immer direkt von Stadt zu Stadt verlaufen, sondern teilweise noch durch andere Städte durchführen. Wenn da dann Verkehrschaos herrscht, brennt halt ein ganzer Block ab?

  • Nein, wenn es brennt schickst du sie rüber und die bleiben da bis du sie wieder holst :D

  • Ich denke man sollte sich sowas bewusst sein und erst Fahrzeuge anderen Städten zur Verfügung stellen, wenn man selber sicher ist, dass die Anzahl der "heimischen" Kräfte ausreichend ist.


    Aber eine andere Frage.. bekommt meine Stadt denn Geld dafür, wenn ich diese Einheiten zur Verfügung stelle?

    Jetzt ist die Scheisse durch den Ventilator geflogen!

  • Nein, wenn es brennt schickst du sie rüber und die bleiben da bis du sie wieder holst :D


    ah okay, also sind die dann tatsächlich für meine Stadt nicht mehr verfügbar wenn ich sie rüberschicke.



    Aber eine andere Frage.. bekommt meine Stadt denn Geld dafür, wenn ich diese Einheiten zur Verfügung stelle?


    ich meine mich zu erinnern, dass in der Beta bei der Option was von "kostenlos zur Verfügung stellen" stand, sprich man bekommt nichts als Gegenleistung (ohne Gewähr). Bei Wasser, Abwasser und Strom bekommt man Geld.

  • Für Strom, Wasser und andere Rohstoffe besteht aber nicht die Möglichkeit diese Kostenlos zu verschicken ?

  • Für Strom, Wasser und andere Rohstoffe besteht aber nicht die Möglichkeit diese Kostenlos zu verschicken ?


    Doch, ich glaube schon. Müsste auch kostenlos versendbar sein. Nur braucht es glaub ich eine Direktverbindung, sprich Straße oder Gleise dafür.

  • Ich denke man wird für die Dienstleistungen Geld verlangen können.

    Richtig, pro Einsatz muss man Geld löhnen. Ich weiß nur nicht wieviel.

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Nein, wenn es brennt schickst du sie rüber und die bleiben da bis du sie wieder holst :D

    Das ist so leider Falsch, siehe hier: Blog Article

    Quote

    Auch die zentralen Simulationssysteme betreffen alle Städte einer Region gleichzeitig. Hierzu gehören der Feuerschutz, das Verbrechen, die Polizeikräfte, die medizinische Versorgung, die Müllentsorgung und das Recycling, der Unterricht, sämtliche öffentlichen Transportmittel, die Luftverschmutzung, die Wasser- und Stromversorgung sowie die Abwasserentsorgung. Die Spieler haben in dieser Version eine bessere Kontrolle darüber, wie sie ihre Dienste verteilen. Wir haben uns hierbei in den Spieler hineinversetzt, der in eine bestimmte Stadt investiert. Nehmen wir einmal an, jemand entschließt sich zum Bau von Feuerwachen, um nicht nur die eigene Stadt sondern auch die Nachbarn zu schützen. Dieser Spieler sollte dann auch das Recht haben, zu entscheiden, wo seine Feuerwehr eingesetzt wird. Daher könnt ihr im Brandfall bestimmten Städten einzelne Löschfahrzeuge und Helikopter zuweisen. Deckt ein Spieler den Brandschutz einer anderen Stadt mit ab, geht ihm dadurch aber nicht die Abdeckung für seine eigenen Gebiete verloren. Da das Spiel asynchron aufgebaut ist, kann ein Löschfahrzeug beide Städte gleichzeitig bedienen. Bricht in einer Stadt ein Brand aus, deren Feuerschutz durch den Nachbarn mit abgedeckt wird, erscheinen nach kurzer Zeit die Löschfahrzeuge der Nachbarstadt am Einsatzort. Der Spieler, der den Dienst zur Verfügung stellt, verdient für jeden gelöschten Brand Geld. Daneben gibt es auch Systeme mit begrenzten Kapazitäten. Hierzu gehört etwa die Polizeiwache. Die gefangenen Verbrecher werden dorthin gebracht und in die Gefängniszellen gesteckt. Sind die Zellen voll, werden die Verbrecher vor Ort wieder auf freien Fuß gesetzt. So kann es zu einem unerwarteten lokalen Anstieg der Kriminalität kommen. Ihr seht: Die Simulation geht in vielerlei Hinsicht über die Grenzen der eigenen Stadt hinaus. Ich schätze, ihr bekommt so langsam ein Gefühl dafür.

  • Deckt ein Spieler den Brandschutz einer anderen Stadt mit ab, geht ihm dadurch aber nicht die Abdeckung für seine eigenen Gebiete verloren. Da das Spiel asynchron aufgebaut ist, kann ein Löschfahrzeug beide Städte gleichzeitig bedienen.

    Dann würde ich ja alle verfügbaren Fahrzeuge auch meinen Nachbarn zuweisen, da mir ja offensichtlich keine Nachteile entstehen 8|

  • Dann würde ich ja alle verfügbaren Fahrzeuge auch meinen Nachbarn zuweisen, da mir ja offensichtlich keine Nachteile entstehen 8|

    Richtig. So sehe ich das auch...

    Veni vidi vici


    Mein Rechner:

    AMD Ryzen 7 2700X ### MSI X470 GAMING PRO CARBON ### 8GB MSI RTX2080 GAMING X TRIO ### 32GB DDR4 (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz TridentZ RGB ###
    NZXT Kraken X72 360mm RGB ### 1000GB SAMSUNG 970-EVO M.2 PCIe 3.0 x4 ### ASUS Strix Raid Pro 7.1, PCIe x1 ### be quiet! Dark Base 700 RGB mit Glasfenster ### 650W be quiet! Dark Power Pro 11

  • Dann würde ich ja alle verfügbaren Fahrzeuge auch meinen Nachbarn zuweisen, da mir ja offensichtlich keine Nachteile entstehen 8|

    Könntest du, müsstest aber auch mit der Konsequenz rechnen, das evtl. deine Fahrzeuge in der anderen Stadt durch Einsätze gebunden sind.


    Es ist wie in der Realität. Wird eine Feuerwehr von einer anderen Stadt angefordert, so steht Sie natürlich für die eigene Gemeinde nicht mehr zur Verfügung. Sie bleiben ja bi dir Stationiert ;)

  • Artenes, dann widersprichst du aber dem Blog-Artikel:


    Quote


    Deckt ein Spieler den Brandschutz einer anderen Stadt mit ab, geht ihm dadurch aber nicht die Abdeckung für seine eigenen Gebiete verloren. Da das Spiel asynchron aufgebaut ist, kann ein Löschfahrzeug beide Städte gleichzeitig bedienen. Bricht in einer Stadt ein Brand aus, deren Feuerschutz durch den Nachbarn mit abgedeckt wird, erscheinen nach kurzer Zeit die Löschfahrzeuge der Nachbarstadt am Einsatzort.

    Mit freundlichem Gruß
    b4R5CH
    :hmm:


    Windows 7 Professional 64bit Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10 GHz - 8GB RAM
    Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv 2048MB PCIe 3.0 x16 256Bit 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort