[UMFRAGE] Wie findet Ihr das Forum?

  • Fühlst du dich hier wohl? 75

    1. Naja (6) 8%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ja (69) 92%

    Hey Leute,


    ich denke mal das Forum ist nun vollständig eingerichtet.
    Heute haben wir ein Portal eingerichtet bzw.
    in unserem Fall ein Rathaus http://www.communityhub.de/index.php?page=Portal *g*


    Nun hoffe ich doch Ihr habt diesbezüglich nichts zu bemängeln bzw. auch gegen etwas anderes.(Forum Allgemein, Style, Einstellungen, Struktur...)
    Wenn ja dann schreibt das doch bitte hier rein.

  • Also das Forum ist gut so, wie es momentan ist. Es ist soweit ordentlich Strukturiert, man hat alles was man braucht & selbst wenn es nicht der Fall ist, wird dies innerhalb kürzester Zeit nachgearbeitet. Also ist es im Großen und Ganzen gut ;)
    Einzig was vllt. noch gut wäre, ist n TS3 viewer auf der Portalseite^^

    Mein System| Intel Core i5-2500k@ Corsair H50 | Asus P8P67 Rev 3.0 | 8GB DDR3-1333Mhz G.Skill Ripjaws | Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC 2GB | Samsung 830er SSD 128 GB & Samsung SpinPoint F1 750 GB | OCZ ModStream-Pro 600 W

  • Bin noch nicht lange hier aber fühle mich ganz wohl hier. Würde mir jedoch eine "längere" shoutbox wünschen.
    Also sodass man länger zurück gucken kann.

  • war bisher nie so der Forengänger. Eigentlich immer nur passiver mitleser, aber hier fühl ich mich pudelwohl. :beer:


    Bin noch nicht lange hier aber fühle mich ganz wohl hier. Würde mir jedoch eine "längere" shoutbox wünschen.


    Also sodass man länger zurück gucken kann.


    Ein toller vorschlag. Es würd ja reichen wenn wan etwas weiter zurückscrollen könnte. wenn technisch/organisatorisch möglich. Die shoutchat wir ja zu stosszeiten viel genutzt.

  • Tolles Forum!
    Klar strukturiert, angenehme Farben, keine toten Links, nicht überfrachtet, stabil :thumbup:
    Der andere dicke Pluspunkt ist, daß das Forum lebt. Dazu braucht man viele User und die bekommt man nur wenn man eine angenehme Stimmung schafft. DANKE 8o
    Und wir Simcitybewohner sind halt auch ein liebenswerter, unkomplizierter Haufen :beer:


    Vom TS-Plugin bin ich persönlich nicht so überzeugt, weil der Informationsgehalt für Leute die auf dem TS sind gegen null geht und der Rest das nicht wissen muss.


    Die Shoutbox hat ein Archiv, ganz unten auf der Seite, wobei 3-4 Zeilen mehr schon sehr angenehm wären.
    Die Rathausseite werde ich nicht benutzen, da dort die Shoutbox fehlt und mir die Tweets und neuen Benutzer nicht wichtig sind.


    PS: Hmpf, zu lange geschrieben;)

  • Obwohl ich wahrscheinlich in 100 Foren angemeldet bin, bin ich nur hier aktiv. Ich denke, das spricht für sich.
    Ich fühle mich hier wohl, weil man eben auch mal in einen Meinungsaustausch treten kann, ohne das gleich jemand an die Decke geht.
    Ich finde auch die Altersstruktur interessant.


    Alles in allen bekommt das Forum von mir :thumbsup:

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Ich fühle mich hier auch sehr wohl.
    Das Forum ist gut strukturiert, Vorschläge werden gut und ernsthaft diskutiert, meißt auch umgesetzt.


    Und die Member sind auch Klasse, ich schreibe sehr gerne hier. In anderen Foren bin ich meißt auch nur Mitleser.


    Besonders Positiv finde ich die Wiki und die Möglichkeit, Blogs erstellen zu können.


    Vielen Dank für dieses Klasse Forum!

  • Seh ich anders, man kann darauf gucken wer gerade alles im TS ist und so entscheiden ob man auch drauf geht oder nicht. Oder wenn man nur kurz was besprechen muss mit jmd kann man sehen ob dieser da ist oder nicht. So muss man nicht immer rein und raus und für die im TS ist es angehmer nicht 24/7 User joined User left zu hören :D

  • Ein Forum, ganz egal welcher Art, fällt immer positiv auf wenn es gut moderiert ist, als User merkt man es einfach ob sich die Mods kümmern oder nicht und dementsprechend ist dann auch die Atmosphäre und die Qualität der Userbeiträge.
    Insbesondere die engagierten Initiativen von Alaska in diversen Bereichen waren schon cool.


    Aber auch Aktionen wie die Challanges, Gewinnspiele, Giveaways, das Wiki, Gimiks wie Emailadresse, die Multiplayer-Organisation oder das Interesse an Userfeedback wie jetzt zeigt das hier viel Arbeit reingesteckt wird und das kommt an.


    Das Website-Design gefällt mir ebenfalls recht gut, da es übersichtlich ist, gut strukturiert und nicht so Input überladen wie manch andere Seite, andererseits aber auch kein minimalistisches 0815-Bulletin-Board Layout ist.


    Durch die familiäre Atmosphäre von knapp 500 Usern und einigen wenigen hoch aktiven ist das Flair sehr gemütlich, auf jedenfall nicht so Spambeladen wie die offiziellen Foren von EA.


    Wenn es dem Forum hilft hätte ich auch nichts gegen ein paar dezente Werbeanzeigen, auch wenn man als User natürlich froh ist davon verschont zu bleiben.

  • ich finde die seite auch ganz ok und ja ich finde es auch gut wenn hier ein ts3 viewer ist. :)

    Sein oder nicht sein das ist hier die Frage. :D
    game server,TeamSpeak3-Server und vieles mehr ->

  • edit* ich habe doch einen Wunsch: kannst du einstellen, dass Links in einem neuen Tab/Fenster geöffnet werden? Bei mir wird immer das Fenster des Forums genommen.


    Sowas fänd ich auch praktisch. Andererseits ist "Rechsklick auf den LInk / in neuem Tab öffnen" irgendwie meine Standardart auf nen Link zu klicken, da viele Websiten immer im selben Fenster verlinken, was ggf. sehr nervig sein kann.

  • Ich hätte noch einen Verbesserungsvorschlag:


    Vielleicht könnte man die Links etwas hervorheben (also andere Farbe oder so ;) )


    lG
    Stephan

  • Mir gefällts hier auch sehr gut, auch wenn ich nicht sehr aktiv bin. Aber das dürfte sich mit dem Release sicher ändern. *g* Mal sehen, wieviel dann los ist. Positiv finde ich hier die gute Grundstimmung zu dem neuen Teil. In einem anderen, von alten Hasen dominierten SC-Forum komme ich mir manchmal genauso vor - nämlich in einer Runde voller alter Damen und Herren, für die alles Neue böööse ist. Das ist hier nicht so. Auch deshalb bin ich gerne hier. :)