Cities: Skylines - Screenshotsammlung

    • Offizieller Beitrag

    Da schlägt mein Herz immer höher, wenn ich solche Bilder sehe!!! :ms_thumbs_up:

    Einfach ein Traum unser Spielerheim, in jeder hinsicht!!! :love:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Liebe Community.


    Nach einer längeren Pause, auf Grund intensiver Belastungen, mal wieder ein Update zum Assetbau etc. Aktuell normalisiert es sich wieder, so dass ich hier konzentrierter fortfahren kann.


    Das Wohnhochhaus "Werder Living" mit dem korrespondieren "Werder Hotel" (vorne links) habe ich schon lange fertig. Das Hochladen im Editor (die Veröffentlichung) mit entsprechender Präsentation anhand von Screenshots etc braucht auch immer die eine oder andere Stunde. Zudem ist mir immer wichtig, danach rund zwei Tage Zugriff auf den Workshop zu haben. Denn manchmal übersieht man Texturfehler o.ä. Oder berücksichtigt Mod-Abhängigkeiten nicht. Man also Zeit und Gelegenheit für umgehende Korrekturen hat. Ich hoffe dieses Set, in den nächsten rund 8 Tagen veröffentlichen zu können.





    Beide Gebäude sind eigene Entwürfe bzw. Interpretationen. Ich wollte an einem durchaus ambitionierten und gehobenen Wohnstandort eine entsprechende Architektur gestalten. Wenn auch dezent eingebracht, mit den Farben Blau und Gelb Frische in die Gestaltung und Architektur bringen.




    Anbei ein Blick aus der Street View-Perspektive. Diese sind mir immer besonders wichtig. Denn das sind die Perspektiven, in der wir in der Regel in der Stadt - oder auf dem Land - unterwegs sind. Am rechten Bildrand auch schon ein Blick auf das nächste Asstet: "Wrdr One". Das erste Mal hochgeladen. Farb-/Texturkorrekturen o.ä. stehen noch aus.




    Dies ist eine eigene Interpretation eines Gebäudes aus Hamburg. Die rhythmische und zugleich dynamische Geschossstruktur hat mich fasziniert. Die Architektur wird bewusst auf weiße Fassadenelemente und umlaufende durchsichtige, gläserne Geländer konzentriert. Damit will ich später die CS-Community einladen, sich die Balkone und deren Gestaltung selbst zu inszenieren. Sämtliche Texturelemente werden mich Hilfe von Painter für eigene farbliche Gestaltung der Fassade offen bleiben.




    Korrespondieren zu "Wrdr One" hier das 3D-Modell von "Wrdr Two". Ein komplett eigener Entwurf. Ein leicht stumpfwinkeliges Terrassenhaus mit einer dynamischen Gestaltung der Geschosse. Auch dieses wird primär durch weiße Fassadenelemente geprägt sein. Sowie umgebende durchsichtige Geländer. Die hier fehlen, da parallel auch schon texturiert.



    Später wird auch noch ein "Wrdr One" und "Wrdr Two" verbindendes Erdgeschosselemente hinzukommen. Damit habe ich aber noch nicht angefangen.


    Ansonsten habe ich auch viele Assets von sveniberlin in meine Stadt eingebaut. Wie hier den "Titania Palast" sowie den "Bierpinsel" aus Berlin-Steglitz. Beide Gebäude stehen auch in der Realität in einem vergleichbaren baulichen und räumlichen Kontext zueinander. Insgesamt habe ich hier viele Motive der Verkehrsraum-, Platzgestaltung o.ä. aus Berlin-Steglitz berücksichtigt.




    Ohne dabei behaupten zu wollen, im Detail nachgebaut zu haben. Denn letztendlich galt es auch, die baulich-funktionalen, verkehrlichen etc Verflechtungen der Gesamtstadt (meines Stadtprojektes) zu berücksichtigen.




    Viele Grüße.

    • Offizieller Beitrag

    Respekt, tolles Gebäude! :thumbupold:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hat der Teich eine eigene Wasserquelle oder lässt du es zwischen durch mal regnen?

    Wenn keine eigene Wasserquelle vorhanden ist, trocknet der Teich nach einiger Zeit aus!

    Gruss Andy

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

    • Offizieller Beitrag

    Auch mit eigener Quelle. Keine Verbindung zum Fluss


    .

    Was mir nur nicht klar ist warum die braunen Flächen beim Wasser unfruchtbar sind.

    Die braunen Flächen, sind wohl Sand und, auf Sand wachsen nur wenige Gewächse, die wenig bis kaum Nährstoffe brauchen.

    So wie in der Natur auch. Das wäre eine Erklärung.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • könnte sein, dass der Koffer dann neue Rollen braucht...

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz