Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Phantastische Bilder, Holli65 ! Und natürlich superb gebaut! :hutab3434: Die Reihenhaussiedlung sieht ja verdammt real aus. Da zeigt sich wieder mal, dass man keine Assets mit Aha-Effekt benötigt, um eine tolle Ansicht zu präsentieren. Man vergleicht ja beim Betrachten von Screenshots unbewusst alles immer mit der Realität. Und genau diese Straßenzüge kennt ja jeder aus seiner Stadt. Am besten gefällt mir übrigens die Uferpromenade mit der Straßenbahn! Witzig - genau eine solche Promenade habe ich mir für eines der folgenden Projekte in meiner Innenstadt überlegt. Dann kann ich mir hier was abgucken. :beer:


    Vielen Dank Hans_Stahl <3 .

    Ja, manchmal sehen die "alltäglichen" Assets tatsächlich besser aus, als die "Großen". Aber das Schöne ist ja, dass dieses tolle Spiel beides hergibt :applaus:. Ich liebe beides ;).


    Danke auch für dein Kompliment für die Uferpromenade (wobei ich die insgesamt noch gar nicht so gelungen finde - allerdings ist sie auch bislang kaum bearbeitet ;) ).


    Wenn du Interesse hast, handelt es sich übrigens um folgende Straße von "Clus":



    Er hat auch noch eine zweite "Tram Promenade".


    Ich freue mich auf Bilder von dir :beer: .


    LG vom Niederrhein

  • Das kommt doch auf Deinen Screenshots sehr schön herüber, Holli65 ! Insbesondere das erste Screenshot gefällt mir ausgezeichnet. Sehr schöne Atmosphäre. Tolle Farbharmonie der Gebäude und die Bäume als Kontrast! Top!


    Und vielen Dank für die Verwendung meiner Assets!

    Hallo Yosh , vielen Dank für dein Kompliment <3 .


    Der Screenshot und die Atmosphäre gefällt mir auch sehr gut, deshalb habe ist ihn eingestellt.

    Ich danke dir (und natürlich auch allen anderen) für deine Assets, denn sie ermöglichen ja erst diese Gestaltung :daumenhoch64:.


    LG vom Niederrhein

  • Also ich werde offiziell beantragen, euch das Spielen von CS2 zu verbieten. Das gilt auch für alle anderen Schönbauer aus dem Spielerheim, rückwirkend für die letzten Jahre - ich mach jetzt keine Aufzählung, weil es so unverschämt ist,jemanden zu vergessen. Es ist einfach ein zu großer Skandal, wenn ihr keine CS1-Bilder mehr produziert, nur weil ihr Spaß mit CS2 haben wollt! :ms_unamused_face:


    Okeee, nochmal im Ernst, das Ganze: Danke für die unzähligen tollen Bilder, nicht nur an Yosh und Holli65, es gibt ja noch jede Menge andere, die schöne Sachen hinbekommen und hier geteilt haben in den letzten Jahren, bitte fühlt euch alle angesprochen. Ich hatte viel Spaß damit, so was haben andere Foren einfach nicht.

  • Also ich werde offiziell beantragen, euch das Spielen von CS2 zu verbieten. Das gilt auch für alle anderen Schönbauer aus dem Spielerheim, rückwirkend für die letzten Jahre - ich mach jetzt keine Aufzählung, weil es so unverschämt ist,jemanden zu vergessen. Es ist einfach ein zu großer Skandal, wenn ihr keine CS1-Bilder mehr produziert, nur weil ihr Spaß mit CS2 haben wollt! :ms_unamused_face:


    Okeee, nochmal im Ernst, das Ganze: Danke für die unzähligen tollen Bilder, nicht nur an Yosh und Holli65, es gibt ja noch jede Menge andere, die schöne Sachen hinbekommen und hier geteilt haben in den letzten Jahren, bitte fühlt euch alle angesprochen. Ich hatte viel Spaß damit, so was haben andere Foren einfach nicht.

    Vielen Dank Kashiguro für das wirklich schöne Kompliment <3 ! Wie du schon gesagt hast, können sich da einige angesprochen fühlen (leider sind einige der besten Schönbauer schon länger hier nicht mehr aktiv :traurig634: ), da du mich direkt angesprochen hast, bin ich mir bei mir dann sicher ;) .


    Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ich gehe davon aus, dass CS II noch einige Zeit nach Release brauchen wird, um auf das Niveau von CS I zu kommen. Wenn man sich die Workshop-Entwicklung von CS I anschaut, insbesondere was die Mods aber auch die Assets angeht, dann gehe ich davon aus, dass es mindestens 1,5- 2 Jahre dauern wird, bis man ähnlich schön bauen kann.

    Die Spiel-/Baumechanik wird vermutlich in CS II (ohne Mods) deutlich einfacher zu handhaben sein als im Vanilla - CS I . Aber die vielfältigen Assets und auch diverse Spielmechanik- und Optik-Mods werden sicherlich brauchen, um nach und nach ins Spiel bzw. den Workshop zu gelangen.


    Ich werde also ganz bestimmt noch einige Zeit an Wardhafen weiterbauen und auch immer wieder neue Screenshots hier einstellen. Ich vermute, dass ich damit nicht alleine dastehe.


    LG vom Niederrhein

  • Da stimme ich dir zu, Holli65 ! Ich werde auch noch ein bis zwei Jährchen an Innthal weiterbauen. Ich fürchte, ich werde den WS von Cities Skylines 2 stets mit dem von 1 vergleichen und so einiges vermissen...

    ^^ , ja Hans_Stahl , ich glaube, das wird mir auch so gehen. Ich werde mir CS II (wenn ich es hier nicht zufällig gewinne 8o ) auf jeden Fall auch sofort zulegen und ein wenig mit der Spielmechanik probieren. Aber mein Hauptaugenmerk wird ganz bestimmt die nächste Zeit auf Wardhafen liegen.

    Und dann schauen wir einfach mal, wie sich der Workshop von CS II entwickelt. Ich nenne das puren Luxus ^^ .

  • Da stimme ich dir zu, Holli65 ! Ich werde auch noch ein bis zwei Jährchen an Innthal weiterbauen. Ich fürchte, ich werde den WS von Cities Skylines 2 stets mit dem von 1 vergleichen und so einiges vermissen...

    Prima, das freut mich sehr, das du weiter machst!

    Die Modder werden auch für den zweiten Teil erstklassige Assets und Mods liefern, da bin ich mir sicher, es wird vermutl. etwas dauern, bis man auch Quantitativ an den 1. Teil ran kommt.

    Viel wird auch davon abhängen, wie sich das Neue C:S präsentiert und wie es spielbar sein wird.


    ^^ , ja Hans_Stahl , ich glaube, das wird mir auch so gehen. Ich werde mir CS II (wenn ich es hier nicht zufällig gewinne 8o ) auf jeden Fall auch sofort zulegen und ein wenig mit der Spielmechanik probieren. Aber mein Hauptaugenmerk wird ganz bestimmt die nächste Zeit auf Wardhafen liegen.

    Und dann schauen wir einfach mal, wie sich der Workshop von CS II entwickelt. Ich nenne das puren Luxus ^^ .

    Freut mich auch sehr, das du an deiner Stadt weiter bauen wirst! Prima!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Klar mache ich weiter, user ! Du hast ja gerade wieder geschrieben, wie gut Innthal bisher gelungen ist (danke, danke!), und das möchte ich weiter fortführen.


    Es gibt ja einige Kreative, die sehr viele essentielle Assets für eine deutsche Stadt erstellt hatten, und die leider schon länger nicht mehr aktiv sind. Daher glaube ich, dass ich noch sehr vieles in C:S 2 vermissen werde...


    Holli65 ,ich bekomme C:S 2 netterweise zum Geburtstag geschenkt! Ich freu mich schon, auch wenn ich hier wohl erstmal nur ein paar Trockenübungen absolvieren werde.

  • Vielen Dank für die netten Worte Kashiguro !


    Bis zum Start von CS2 steht bei mir CS1 ganz klar im Fokus. Es gibt noch so viele Gestaltungs- und Detailierungsmöglichkeiten in meinem Stadtprojekt. Daran werde ich mit Freude basteln.


    Einen echten Plan für dem Start mit CS2 habe ich noch nicht. Es kann sein, dass ich CS2 die ersten 2-4 Wochen beobachten werde. Mal schauen...

  • Ist schon echt beeindruckend JUNGS was ihr uns präsentiert!

    Klasse Richti82! :daumenhoch64:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wenn du auf deiner 81 Tiles Karte über 18min in Echtzeit vorne im Führerstand mitfahren kannst! :ms_smiling_face_with_hearts:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Kein Problem mit dem Rahmen...... Hammer Bilder!! :hutab3434: :thumbupold:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Sehr schön Holli65 . Ich mag die Street View-Perspektiven immer sehr. Die Perspektive, aus der wir uns in der Regel in der Welt bewegen.


    Die Atmosphäre unter der Pergola gefällt mir sehr gut.


    Das "Ausfahrt"-Schild kommt in den spitzen Winkel der Ausfahrt selber. Wenn ich das anmerken darf...


    <3

  • Vielen Dank Yosh, ich mag diese Perspektive auch am liebsten. Die Pergola steht auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei und die machen da gerade eine Beförderungsparty ;) .

    Ich werde in der Stadtvorstellung näher darauf eingehen, aber sveniberlin `s Props, egal welche, helfen da enorm, sowas darzustellen. Danke dafür Sveni :thumbupold: . Ich hatte den Screenshot auch extra dafür gemacht, auch wenn man die Zusammenhänge natürlich nicht erkennt.


    Mit dem Ausfahrt-Schild hast du recht, das muss ich dann wohl versetzen.


    LG vom Niederrhein