Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Ich komme zwar bei Weitem nicht an die detailverliebten Schönheiten ran, die hier zwischenzeitlich gezeigt wurden, :hail: aber dennoch möchte ich euch zur Feier des 300.000sten Einwohners von Snowball einige Bildchen nicht vorenthalten. Wie ihr seht ist der Großteil der bebaubaren Fläche (alle 81 Tiles) bereits zugepflastert. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    • Offizieller Beitrag

    Na @Eumel, du musst dich nicht so klein machen, die Bilder die du uns präsentierst sind super!!! :ms_thumbs_up:
    Und 300.000 EW ist ne tolle Hausnummer, das muss man erst mal auf die Reihe bekommen.
    Glückwunsch und weiter viel Spass und Erfolg! 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal vielen Dank für die Würdigung @Loenneberger und die tollen Bilder. Absolute Spitzenklasse. Lasse Dich von Deinen Zielen bloß nicht abhalten!!


    Es sind genau diese Ambivalenzen, mit denen ich ständig kämpfe.
    1. Es gibt sehr viele tolle Assets. Ohne die u.a. tollen Assets von Rapha, Sveniberlin etc. hätte ich Cities Skylines schon längst aufgegeben. Erst die Assets und Mods bringen Cities Skylines dieses unglaubliche Potenzial und Vielfalt. Nichts desto trotz fehlt es für mich noch in erheblichem Maße an Vielfalt. Mir fehlt die mecklenburgische Bäderarchitektur, Relikte der Industriekultur des Ruhrgebietes, Hamburger Speicherstadt etc. Alleine schon aus architektonischer Sicht...
    2. Gerade bei den Trees habe ich vieles gesehen, dass zwar optisch wirklich toll aussieht. Insbesondere bei Büschen und Pflanzen. Die Größendimensionen passen m.E. aber nicht.
    3. Aspethera hat jetzt 95.000 Einwohner. Wenn ich aber sehe, wie stark es schon jetzt ruckelt, wird mir schwarz vor Augen. Zu gerne schaue ich den Flugzeugen beim Landen zu, sich kreuzenden Straßenbahnen und Zügen etc. Ich habe ständig die Performance im Hinterkopf. Nicht umsonst konzentriere ich mich in Aspethera auf Verkehr und Städtebau. Nichts desto trotz möchte ich schon ganz gerne zumindest bei der Begrünung noch ein bisschen mehr ins Detail gehen. Allerdings möchte ich danach noch immer die Züge halbwegs über die Schienen gleiten sehen - und nicht durch das Bild hüpfen...

    @Yosh, du sprichst mir aus der Seele, mir geht es wie dir... X( So ein Gesicht mache ich jedesmal wenn ich meine Stadt lade...
    Ich hoffe nur, mit dem neuen PC wird es besser und ich kann endlich die ein oder andere Mod ziehen.
    Und auch noch einige Assets mehr integieren.


    Ja, die Trees Größenverhälstnisse stören mich auch, vielleicht kommt da ja noch bewegung ins Spiel.


    Am liebsten wäre mir ja, wenn von den echt guten Mods und Asstes einige (je mehr umso besser..) im Spiel integriert wären.
    Das würde wohl die Systemanforderungen nach oben schrauben, doch ich denke für die Masse wäre es wohl okay.?


    Ist es nicht toll, in seiner Stadt die Gegend zu erkunden, mal mit nem Zug oder Auto durch die Stadt zu fahren, oder einfach mal raus in die Pampa....

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich glaub, ich weiß genau was Du meinst - hängt auch ganz direkt mit der veränderten Spielerfahrung zusammen, von der Du gesprochen hast. Wo man anfangs noch jedes neue Park-Asset gefeiert hat, weils mehr Varianz und Sehenswertes in die Stadt bringt, greift man heute lieber zu Ingame-DIY-Lösungen, weil die im Gegensatz zu starren Assets, optimal in jede Infrastruktur eingepasst werden können.
    Ich lade inzwischen eigentlich (neben Props) auch nur noch neue Gebäude runter und hoffe dabei, dass sich die Ersteller auf ein Miniumum an "Drumherum" beschränken.


    Falls das jetzt bedauernd klang: nö, ich find's super! Hab händeringend auf sowas wie die erwähnten More Beautification-, RICO- und Surface Painter-Mods gewartet. Seit die nämlich da sind, hab ich keinen Gedanken mehr CXL verschwendet. :)

    Das trifft es genau auf den Punkt! :chirpy_preis:

  • Hier mal wieder ein kleiner Auswuchs meiner teils gewollten und auch notgedrungenen Auswüchse der Verkehrsführung. :D
    Der kleine Tunnel links begründet sich durch einen auf dem Bild nicht zu erkennenden Hügel. Diesen habe ich als willkommenen Anlass genommen dort zusammenhängend bauen zu können. Allgemein ist das Gebiet sehr hügelig.
    Problematisch ist das Industriegebiet im Zentrum in dem bis auf einen kleinen Teil ausschließlich Erz abgebaut wird. Der erzeugte Verkehr wird kreuzungsfrei aus dem Stadtteil heraus über Nationalstraßen geführt.



    Einmal editiert, zuletzt von Eumel ()

  • Meine nächste intersection wird wohl eine der schönsten die ich je gebaut habe(meiner Meinung nach weil auch das Original einfach umwerfend aussieht), weshalb ich auch hier schon mal ein paar Bilder zeigen möchte.





    Mehr zur intersection gibt es später, wenn ich diese fertig habe und ggf. auch das Video vom Bau.

  • @Dexter: Einfach nur Hammer! Wow! :wtf:


    Das neue Mainboard eingebaut und sofort auch wieder CS gedattelt. Ich hoffe, es hält jetzt länger als das alte.


    Ich bin immer noch bei den Vorbereitungen meiner Stadt. Jetzt habe ich zum Testen zwei Linien erstellt und habe das Beschleunigungs- und Bremsverhalten analysiert. Denn das standardmäßige war mir einfach zu ruppig.
    Somit habe ich die Werte aller Züge verändert, so dass sie sanft an den Bahnsteig abbremsen und anfahren.




    Dasselbe widerfährt auch den Güterzügen. Denn einen vollen Kohlebomber so wie im Spiel zu beschleunigen halte ich strikt für unrealistisch :D Also nichts mit "put the Hebel to the Table", sondern schön sanft strecken lassen und langsam aufschalten :D
    Ich bin gespannt, in wie weit es sich auf das Spiel einwirkt.




    Grüße,
    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Das hat schon was Dexter. :ms_thumbs_up:


    Hier mal ein kleiner Ort auf meiner tropischen Insel, nächste Woche fange ich dann vielleicht mit einer Städtevorstellung an.Die Grafikeinstellungen wollte ich nicht höher machen, weiß nicht ob das mein Laptop packt. Hat da jemand einen passenden Gebäudestil? Der Standardstil gefällt mir nicht wirklich.

  • @Schranzparty bin echt gespannt auf eine komplette Stadt von dir, ich denke was das Rail-Layout betrifft kann man von dir da noch recht viel lernen um das noch realistischer hin zu bekommen.


    @Stefan2002 Nettes Bild, der Fokus ist toll gesetzt. Was deine Frage nach den Styles betrifft ist das schwierig, zum einen ist es Geschmackssache und zum anderen kommt es ja drauf an was du für eine Stadt bauen.
    willst(amerikanisch, europäisch, usw.). Schau diech einfach im Workshop um(habe den Filter auf best bewertete aller Zeiten gestellt) oder erläutere genauer in welche Richtung du gehen willst.

  • @Schranzparty bin echt gespannt auf eine komplette Stadt von dir, ich denke was das Rail-Layout betrifft kann man von dir da noch recht viel lernen um das noch realistischer hin zu bekommen.

    Danke! Ich stehe da für Fragen auch gerne zur Verfügung :)
    Im Moment bereiten mir nur diese unsichtbaren Löcher und Hügel bei den Weichen Sorgen. Richtige Netze lassen sich nur schwer erstellen, denn die Züge werden oft ausgebremst.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Wohnen und Garten:


    Ich bastele grad an der ersten Ecke meiner Bergregionen herum... Eine Paßstrasse, einige Ferienwohnungen, ein Golfplatz, ein paar Anwohner und ein Supermarkt...


    Hier die Ferienwohnungen am Fuss des Passes:


    Die Anwohner haben alle liebevoll hergerichtete Gärten...


    Und neben dem Golfplatz gibt es natürlich den obligatorischen Reiterhof:

  • So, nun arbeite ich gerade an den ganzen Randbedingungen für meine Stadt: Gas, Wasser, Sch............öne Optik.


    Für den Anfang gibt es erst einmal ein schickes Kohlekraftwerk mit der von mir versuchten Gleisanlage, um das ganze etwas realistischer zu Gestalten.
    Noch nicht ganz vollendet:









    Grüße,


    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • So, nun arbeite ich gerade an den ganzen Randbedingungen für meine Stadt: Gas, Wasser, Sch............öne Optik.

    :rofl:


    Das sieht schonmal amtlich aus! Drücke dir die Daumen, dass dein Board ab jetzt mitspielt... Ich werde mich auf jeden Fall an dich wenden, wenn ich mal ne mächtige Gleisanlage bei mir brauche ;)

  • :rofl:
    Das sieht schonmal amtlich aus! Drücke dir die Daumen, dass dein Board ab jetzt mitspielt... Ich werde mich auf jeden Fall an dich wenden, wenn ich mal ne mächtige Gleisanlage bei mir brauche ;)

    Ich hoffe es auch, denn ich habe leider ein ungutes Gefühl :fie:


    Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung. Also kannst mich später gerne ausquetschen :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ich stelle auch mal ein paar Screenshots meiner Insel rein, die mittlerweile schon bald 10.000 Bewohner hat: :)

    Hier ist ein kleines Dorf direkt am Kratersee des erloschenen Vulkans.



    Eine Ansicht des Hafens der Insel



    Links unten ist das Dorf, was ich schon fotografiert habe, darüber ist eine Festung, die damals die Hauptstadt schützte. Sie soll auf der Fläche rechts neben dem Hafen entstehen, ich habe schon einmal mit einer großen Reihenhausanlage angefangen, wo etwa 5000 Leute leben. Demnächst werde ich ein eigenes Thema aufmachen, derzeit habe ich nämlich noch zu wenig zum vorstellen. ^^


  • Hier ist ein kleines Dorf direkt am Kratersee des erloschenen Vulkans.

    Bereitest du dich schon auf Natural Disasters vor? Dann wirds auch schonmal rumpeln unter deinem Vulkan... :D



    Leute, ich hab was entdeckt heute! Hab den halben Nachmittag experimentiert und ich glaube das hat noch keiner gemacht! Habe grad frei... morgen schreibe ich einen Guide!


    :D:D:D:D:D:D:D:D

  • Im Moment bereiten mir nur diese unsichtbaren Löcher und Hügel bei den Weichen Sorgen. Richtige Netze lassen sich nur schwer erstellen, denn die Züge werden oft ausgebremst.


    Das Problem ist mir nicht ganz neu. Du musst peinlich genau darauf achten, dass Weichen eben sind und nicht mit Höhenunterschied reinkommen. Wenn die "Einmündung" auch nur nen halben Meter höher ist, als das Hauptgleis, wird die Weiche mit so nem hässlichen Versatz bauen. Das fällt im ersten Moment gar nicht auf, erst wenn die Züge dann in irgendwelchen Löchern verschwinden, oder nen Rodeoritt simulieren.


    btw: Dass deine Gleisanlagen geil aussehen hab ich dir schon mal gesagt, ne?! :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Das Problem ist mir nicht ganz neu. Du musst peinlich genau darauf achten, dass Weichen eben sind und nicht mit Höhenunterschied reinkommen. Wenn die "Einmündung" auch nur nen halben Meter höher ist, als das Hauptgleis, wird die Weiche mit so nem hässlichen Versatz bauen. Das fällt im ersten Moment gar nicht auf, erst wenn die Züge dann in irgendwelchen Löchern verschwinden, oder nen Rodeoritt simulieren.

    Das ist mir auch schon aufgefallen. Jedoch passiert mir das auch in der Ebene bei lang gezogenen Weichen. Warum weiß ich leider nicht. Es gibt auch stellen, wo die Züge einfach langsamer darüber fahren. Was man als realistische Langsamfahrstelle betrachten könnte, weil der Bürgermeister am Geldhahn gedreht hat :D


    Zitat

    btw: Dass deine Gleisanlagen geil aussehen hab ich dir schon mal gesagt, ne?! :D


    Öhm, jetzt glaube ich schon :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit