Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Sieht sehr vielversprechend aus^^ aber sag mal warum hast du bei deinen Schienen son dunklen Untergrund? Und vor allem einzelne Schienenlinien. Macht man das über ne Mod oder gibts es andere Schinen im WS. Wenn ja dann bin ich sie zu dumm zu finden^^


    Greez


    icke :)

    Ich habe die dunkle Textur aus einem Theme genommen, mithilfe des Theme Mixer.
    Die einzelnen Schienen stammen aus derOne-Way Train Track Mod :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Mit großartiger Hilfe und Tipps von @Schranzparty bekommt Loennebay jetzt einen gigantischen Güterbahnhof, der den Anforderungen einer Metropolregion gerecht wird. Nachdem mein erster Entwurf zwar groß war, ist er fruchtbarem Austausch mit besagtem Foren-Eisenbahner schier gigantisch geworden und füllt zusammen mit dem Nachbarberg mal eben eine Kachel :)
    Ein Teilbereich ist fertig detailliert und erfreut sich regen Verkehrs...

    • Offizieller Beitrag

    Wie? Zwei Tage an einem Umschlagbahnhof? 8| Grundsätzlich muss ich neidvoll zugeben dass der echt Klasse aussieht. :ms_thumbs_up: Tolle Arbeit! :ms_thumbs_up: Ich muss allerdings zugeben dass mir dazu die notwendige Geduld fehlt. Nicht dass ich einfach alles hinklatsche, aber wenn der Straßenabschnitt, der Schienenabschnitt oder sonstige Gebäude/Brücken beim 3. 4. oder 5. Mal nicht so werden wie ich es mir vorstelle dann wähle ich die die schönste Möglichkeit aus und mache einfach Abstriche. ;)

  • Aber die Arbeit lohnt sich :chirpy_bau:
    Sieht gut aus. Aber dazu muss man echt auch Geduld haben. Die fehlt mir zum Beispiel, weshalb meine Städte eher funktional sind. Ein bisschen achte ich natürlich auch auf die Optik.


    Ich finde eure Kreativität immer wieder beeindruckend! :chirpy_preis:

  • Achso ne...

    ...aber wenn der Straßenabschnitt, der Schienenabschnitt oder sonstige Gebäude/Brücken beim 3. 4. oder 5. Mal nicht so werden wie ich es mir vorstelle dann wähle ich die die schönste Möglichkeit aus und mache einfach Abstriche.

    Ich hab nix abgerissen... da sind nur Sachen dazugekommen, aber viele Details sieht man auf dem Panorama oben ja nicht... Die ganzen Büschlein und Kräuter an den Gleisen und den Lichtmasten, die Bodenmarkierungen und Dreck-Decals ect... Details zeige ich mal in meinem Journal. Aber erst wenns fertig ist. Im Februar oder so :rolleyes:;)
    Außerdem sitze ich dann auch oft da und baue garnicht sondern gucke mir das Gewusel an, wie die Züge da rein und rauspurzeln, freue mich, dass die alle Bahnhöfe anfahren und sich schön verteilen...

  • @Loenneberger
    Fabelhaft! Die Gestaltung um den Güterbahnhof finde ich gelungen! Dezent, nicht zu viel und dennoch überwältigend!
    Ich bin mal gespannt auf mehr Bilder von dem Bahnhof ;)


    Ich habe heute auch mal wieder an meinem Rangierbahnhof gebaut. Er ist aber gerade mal zu 25% fertig, da fehlt noch unheimlich viel ;)


    Als Dispatcherturm habe ich einen Tower vom Flughafen verwendet. Als Vorbild war Hamburg der Containerbahnhof.



    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Die Züge auf der linken Seite am Containerterminal fahren. Die kommen sogar vom Ablaufberg herunter gefahren.


    In den übrigen Richtungsgleisen stehen natürlich nur Güterwagen zur Deko. Es soll einen Ablaufbetrieb darstellen :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Macht ihr 2 ein Wettbauen :-)^^ Da sieht ja ein Bild bessser aus wie des andere^^


    @Loenneberger 2 Tage für den Realismuswert..man man wenn ich mal 2 Stunden aushalten würde :-), da muss ich wohl oder übel an mir arbeiten^^


    @Schranzparty die Züge auf dm 2ten Bild fahren doch net alle? da wird doch mindestens 50% "Showstand" sein oder, also die nur zur Zierde dort stehen?

    Danke, danke! :D
    Nein die meisten Züge werden auch bei @Schranzparty Eyecandy sein. Also einfach Props auf die Gleise gesetzt. Ich allerdings habe bei meinen (und ich gehe davon aus, dass Schranzi das genauso macht) dazwischen immer Gleise frei gelassen, wo tatsächlich Züge durchfahren.
    Hier sind die Einfahrtgleise in meinen Rangierbahnhof:
    Die unteren beiden (die die Kurve machen) sind funktionierende Durchfahrtsgleise... (1x Personenverkehr und einmal Personen- und Güterverkehr gemischt). Die parallelen Gleise da drüber sind die Übergabegleise. Die müssen immer pillegrade sein, sonst ist das zu schwer die Kuppelungen zu lösen. (Danke Schranzparty! :D ) Fast alle Waggons dort sind Eyecandy, die sich nicht bewegen. In echt stehen da ja auch immer Waggons rum. Aber nur fast alle. Auf dem vierten Gleis von oben ist ein tatsächlich fahrender Zug zu sehen, der diese Einfahrt in meinen Bahnhof nutzt. Mit dem Traffic Manager zwinge ich den auf das freie Gleis, damit der nicht durch die Props durchfährt.


    Und nein wir machen kein Wettbauen. Nur bestanden meine Güterbahnhöfe immer nur aus einem Haufen paralleler Gleise. Das ist ja so das erste, wo man dran denkt, als Laie. Und weil mit Luftbildern und Wiki-Artikeln nicht durchgestiegen bin, habe ich den Schranzi gefragt, wie das denn alles so geht und fühle mich um einiges schlauer, weil der mir ne Menge erklärt hat. (Danke nochmal!) Mir ist es allerdings wichtig, dass das Ding nicht nur episch und (halbwegs) realistisch aussieht, sondern ingame auch sinnvoll funktioniert. Also z.B. alle Güterterminals angefahren werden und auf allen Gleisen auch ordentlich "echter" Verkehr herscht und nicht nur Props rumstehen...


    Und nochmal @Schranzparty. Bei dir sieht das schon wieder viel realistischer aus! Das Arrangement mit der Bogenbrücke sieht mega-fett aus! Vielleicht legst du demnächst die Gleise und ich mache die Details :P


  • So viel Platz....
    :fussball:
    ...da muss dringend etwas hin!



    Zwischen Hochhäusern und einen schönen Park wird ein Stadion- & Messekomplex entstehen. :chirpy_bau:
    Aufgrund einer Petition der Anwohnerinnen und Anwohner muss ich aber leider die Lärmbestimmungen beachten. :kneif:


    Nachtrag:


    Und was passiert seit Natural Disasters, wenn man gerade mit großen Arbeiten beginnen will?




    :cursing::chirpi_dis_1::chirpi_dis_2::chirpi_dis_3:

  • Danke, danke! :D Nein die meisten Züge werden auch bei @Schranzparty Eyecandy sein. Also einfach Props auf die Gleise gesetzt. Ich allerdings habe bei meinen (und ich gehe davon aus, dass Schranzi das genauso macht) dazwischen immer Gleise frei gelassen, wo tatsächlich Züge durchfahren.
    Hier sind die Einfahrtgleise in meinen Rangierbahnhof:
    Die unteren beiden (die die Kurve machen) sind funktionierende Durchfahrtsgleise... (1x Personenverkehr und einmal Personen- und Güterverkehr gemischt). Die parallelen Gleise da drüber sind die Übergabegleise. Die müssen immer pillegrade sein, sonst ist das zu schwer die Kuppelungen zu lösen. (Danke Schranzparty! :D ) Fast alle Waggons dort sind Eyecandy, die sich nicht bewegen. In echt stehen da ja auch immer Waggons rum. Aber nur fast alle. Auf dem vierten Gleis von oben ist ein tatsächlich fahrender Zug zu sehen, der diese Einfahrt in meinen Bahnhof nutzt. Mit dem Traffic Manager zwinge ich den auf das freie Gleis, damit der nicht durch die Props durchfährt.


    Und nein wir machen kein Wettbauen. Nur bestanden meine Güterbahnhöfe immer nur aus einem Haufen paralleler Gleise. Das ist ja so das erste, wo man dran denkt, als Laie. Und weil mit Luftbildern und Wiki-Artikeln nicht durchgestiegen bin, habe ich den Schranzi gefragt, wie das denn alles so geht und fühle mich um einiges schlauer, weil der mir ne Menge erklärt hat. (Danke nochmal!) Mir ist es allerdings wichtig, dass das Ding nicht nur episch und (halbwegs) realistisch aussieht, sondern ingame auch sinnvoll funktioniert. Also z.B. alle Güterterminals angefahren werden und auf allen Gleisen auch ordentlich "echter" Verkehr herscht und nicht nur Props rumstehen...


    Und nochmal @Schranzparty. Bei dir sieht das schon wieder viel realistischer aus! Das Arrangement mit der Bogenbrücke sieht mega-fett aus! Vielleicht legst du demnächst die Gleise und ich mache die Details :P


    Nichts zu danken, habe ich sehr gerne gemacht! :)


    Schade das es keinen Multiplayer gibt, somit würde ich dir dann das dekorieren überlassen :D
    Aber es sieht schon mal richtig geil aus. Macht Lust auf mehr!
    Mein Rbf wird definitiv noch ne Weile dauern, bis er "ferdsch" ist...

    Wir notieren uns:
    Diesen Admin ärgern wir mal lieber nicht.



    :D :D :D

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Hallo! Die Städte, die man hier sieht werden immer besser und besser! Respekt! :hail::ms_thumbs_up:
    Bald werde ich mal ein Cityjournal von meiner neuen Stadt machen.
    Ich habe mal eine Art Postkarte entworfen. Sollte mal was anderes sein. Schöne Grüße aus Westcoast City!


    • Offizieller Beitrag

    Über so ne Postkarte würde ich mich auch freuen, sieht klasse aus! :ms_thumbs_up:
    Gut gemacht @Malte0056!!! :P
    Deine Westcoast City macht schon was her, da musst du dich nicht verstecken, toll! :ms_smiling_face_with_sunglasses:^^

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • NIE wird es bei mir mit den Props ausarten.
    Habe ich gesagt...


    Das Limit ist für mich kein Problem.
    Habe ich gesagt...


    Dann kamen More Beautification und Move it!
    Was habe ich da nur gesagt... :pillepalle:


    Und was passiert? Richtig. Man eskaliert an einer Kreuzung.
    Ist sicherlich nicht genormt, aber mir gefällt es :D



    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    • Offizieller Beitrag

    ...mir gefällt es auch, sieht doch nach was aus. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Dir geht es wie mir @Schranzparty, erst wollte ich total ohne Mods und Assets spielen, jetzt muss ich mich richtig beherrschen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll