Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Hallo Hans_Stahl , schön dass du uns gefunden hast und herzlich willkommen :beer: . Sehr schöne Bilder und genau mein Geschmack!

    Wenn du magst, kannst du deine Stadt sehr gerne in "Eure Städte" vorstellen.

    Vielen Dank, Holli! Dein Bild im Wettberb ist aber auch megaschön. Ja, ich werde bald noch mehr Bilder einstellen. Ich muss nur noch die richtige Größe rausfinden. Die Bilder von Dir und Yosh und den meisten anderen sind ja größer. Allerdings dürfen Bilder nur max. 2 MB groß sein, d. h. ich kann nicht einfach die originalen Screenshots aus dem C:S-Verzeichnis verwenden. Wie machst du das denn?

  • Vielen Dank, Holli! Dein Bild im Wettberb ist aber auch megaschön. Ja, ich werde bald noch mehr Bilder einstellen. Ich muss nur noch die richtige Größe rausfinden. Die Bilder von Dir und Yosh und den meisten anderen sind ja größer. Allerdings dürfen Bilder nur max. 2 MB groß sein, d. h. ich kann nicht einfach die originalen Screenshots aus dem C:S-Verzeichnis verwenden. Wie machst du das denn?

    Hallo Hans_Stahl ,

    ich mache das immer über Paint, das jeweilige Bild in JPG umwandeln und ggf. die Größe anpassen. Meist reicht aber das Umwandeln und die Bilder sind dann unter 2 MB. Aber ich finde, dein Bilder haben doch auch eine gute Qualität und Auflösung.

    Drücke die Daumen :thumbupold: .

  • Liebe Community.



    Ist es mal wieder Zeit für ein Update? Vielleicht das ´unschöne´ Thema zuerst. Erstellt habe ich - bis auf unvollständige LOD-Dateien fertig - ein Set von einer Reihenaussiedlung aus Berlin-Grünau.



    Diese besteht aus vier Reihenhäusern, einem Carport sowie zwei passend gestalteten Pflasterflächen. Analog der Situation in Grünau habe ich entsprechende Grundstückszuschnitte erstellt. Auch die Länge der Reihenhaussiedlung ist jeweils analog übernommen. Auch das eine oder andere Gestaltungselement ist übernommen. Grund und Boden ist in Berlin knapp und teuer geworden. Daher sind die Grundstücke sehr schmal.


    Leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass bei meinen neuen Assers die LODs schwarz werden o.ä. Wir haben schon stundenlang herumprobiert, Ursachenforschung unternommen etc. Leider bisher noch keine Lösung gefunden.



    Die diffuse Freifläche vor den Reihenhäusern ist eigentlich nur eine Übergangsgestaltung. Hier wollte ich eigentlich weitere Neubauten erstellen um eine geschlossene Neubausiedlung zu inszenieren...


    Mit einem Güterschuppen und zwei Absperrpfosten sind weitere Assets eigentlich fertig. Allerdings auch hier leider das gleiche Problem und somit bis dato unveröffentlicht.


    Was habe ich in der Zwischenzeit ansonsten gemacht? Etwa 7 Busmodelle und insgesamt rund 20 Fahrzeuge habe ich mit eigener Werbung versehen, das Logo ein wenig angepasst. Bei der Werbung habe ich überwiegend auf Marken gesetzt, zu denen es Gebäude oder Props gibt.


    Auch mit Graffiti habe ich hier und da gespielt. Hierfür authentische Orte gesucht. Dies aber auch immer räumlich begrenzt. Denn wollte man dies systematisch durchziehen ist das ein Thema für viele Tage...




    Für mich persönlich ist Cities Skylines die Mischung aus dem Bauen von Stadt und Landschaft sowie Bewegung und Lebendigkeit. Somit habe ich persönlich viel Freude an sich (fort)bewegenden Fahrzeugen und Cims und insbesondere an sich bewegenden und verändernden Assets. sveniberlin hat zwei Uhren mit u.a. rotierender Werbung erstellt. Beachtet bitte die Uhren selber - sie geben die Imgame-Zeit wieder.


    Die Location hat viele Zitate der Schloßstraße in Berlin-Steglitz. U.a. den Titania-Palast, die Straßenraumaufteilung die Platzierung von Props und durchaus auch die Nähe der beiden Uhren zueinander.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wenn wir schon bei sveniberlin sind: sveniberlin hat in den letzten Monaten weitere Assets veröffentlicht - ich für ihn die Screenshots erstellt habe. Zunächst ein "BioCompany" aus Berlin-Moabit. Ich habe andeutungsweise ebenfalls eine leicht städtebaulich diffuse Situation mit Blockrandbebauung simuliert. Auch mit der Fragestellung, wo findet man überall Graffitis. Wie immer Zitate - aber keinerlei Anspruch auf eine detailgetreue Umsetzung. Denn letztendlich will ich immer auch die verkehrlich-städtebauliche Funktionalität der Gesamtstadt bewahren.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eine weiteres Asset von sveniberlin ist "Konnopke´s Imbiss" aus Berlin-Prenzlauer Berg. Ich hatte schon länger den Wunsch nach einem Berliner Imbiss. Wird den Berlinern doch eine besondere Currywurst-Kompetenz nachgesagt. Konnopke ist in Berlin anerkannt, hier zu den besten zu gehören. Auch die eigene Architektur hat und wohl uns beide angesprochen. Leider habe ich in meinem Stadtprojekt keine U-Bahn in Plus-Eins-Ebene. Aber einen kurzen Abschnitt, in dem eine Zugstrecke über Geländeniveau einen Siedlungsbereich durchkreuzt. Ich habe mir hier der Frage gestellt: wie sieht es eigentlich an der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg unter der U-Bahn aus? Dem entsprechend einige Motive übernommen.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    sveniberlin hat immer wieder die Kompetenz und Leidenschaft, sich dann in Details zu verlieben: Ein knappes Dutzend stehende, wartende, sich unterhaltende Cims erstellt und ´drei Damen vom Grill´. Zudem Stehtische und ein Werbeschild.




    Schon lange in Planung - und endlich angefangen - habe ich mit dem Thema Gartenkolonie. Hier ein erster kleiner Einstieg in Mitten einer weitläufigen Plattenbausiedlung. In der ´alten BRD´ befinden sich Gartenkolonien auch vielfach auf Reserveflächen der Deutschen Bundesbahn. Auch daher die Nähe und Lage an einem Bahndamm. Die Datschen - von tobse - sind zwar nahezu so alt wie Cities Syklines selber. Aber ich denke sie erfüllen ihren Zweck noch immer...




    Euch liebe Grüße und weiterhin viel Spaß auf der Zielgeraden von CS1.

  • Hallo Yosh ,

    deine Reihenhaussiedlung sieht klasse aus, freue mich schon auf die Veröffentlichung! Blöd, dass ihr solche Probleme mit den LODs habt. Ich drücke die Daumen, dass ihr eine Lösung findet! Die neuen Assets von SveniBerlin habe ich auch schon entdeckt und Konnopkes Imbiss schon unter meiner Hochbahn platziert.

    Mit Graffiti habe ich vor ein paar Wochen auch experimentiert. Ich muss sagen, das gibt manchen Staßenzügen einen sehr realistischen Look (und es macht auch Spaß, Gebäude straffrei zu "verschmieren"). :ms_grinning_squinting_face:

    Hier sind noch ein paar Bilder von meinen Graffiti-Versuchen:

  • Euch vielen Dank für die Likes.


    Und vielen Dank für den netten Kommentar Hans_Stahl . Ich sollte/werde an den Reihenhäusern etc sicherlich in den nächsten Tagen weiterarbeiten. Ich werden dann wohl am Ende sveniberlin bitten, die Assets für die Veröffentlichung hochzuladen. Denn dort tritt das Problem nicht auf...

  • Vielen lieben Dank, Eumel ! :ms_slightly_smiling_face: Ich bin selbst überrascht, wie viele positive Reaktionen ich hier bereits erhalten habe, sei es in der Screenshotsammlung, im Wettbewerb oder bei der Vorstellung meiner Stadt in der Communitiy. Daher auch an euch alle ein ganz dickes Dankeschön für eure Likes und eure Tipps und Hilfen!


    Wie bei meiner Vorstellung bereits erwähnt, bin ich nach vier Jahren wieder mit Cities Skylines eingestiegen, und Innthal ist meine allererster Versuch einer Stadt mit optischem Anspruch. Ich bin also eher ein Noob. Aber ich werde euch gerne immer wieder schöne Szenen aus meiner Stadt präsentieren. LG Hans


    P.S.: Wäre es nicht ein schönes Thema für den nächsten Wettbewerb: "Ausgehen in eurer Stadt"?

  • Zwei schöne neue Assets von sveniberlin haben nun einen Platz in meiner Stadt gefunden: Zum einen die Bio Company, die ich im Univiertel neben einer etwas abgerockten Bar platziert habe:



    Im Zuge dessen habe ich auch die Bebauung des Kreisverkehrs umgestaltet. Er hat jetzt dank der Gebäude von Hades Moon und Feindbold einen realistischen 50er-Jahre-Look. Der Techno-Club in der Mitte ist übrigens von speedtraxxdj. Er hat eine Menge schöner Ladenfronten in seinem Workshop, die auch gut in ein Studentenviertel passen: