Cities: Skylines - Screenshotsammlung

  • Holli65  Hans_Stahl Euch vielen Dank für die lieben Worte.


    Die Treppen sind nicht mit IMT erstellt, Holli65. Ist hier Handarbeit. Grundsätzlich sind die Stufen, auf denen das Mädchen sitzt und die Treppen aus Props erstellt. Allerdings in ein PO umgewandelt. Ich habe damit die Trittstufen verlängert. Die Treppe ist damit weniger steil.


    Ich habe hier - in leichter Anlehnung an das Paderquellgebiet in Paderborn - separate Quellbecken abseits und oberhalb des Flusses angelegt. Die Wasserlinie ist dadurch sehr konstant. Du hast recht Hans_Stahl ; nur deshalb kann die Promenade so knapp über dem Gewässer liegen.


    Ich bin gerade beruflich auswärts unterwegs. Ich hatte nur - für die Danksagung - ein paar Screenshots eingepackt. Das ist kein separater Zaum sondern ein Brücken-Prop. Ich habe mir das notiert und werde es am Wochenende nachreichen.


    Das Gelände ist in der Altstadt um das Quellgebiet herum nicht eben Hans-Stahl. Ich habe zu wenig Screenshots mit. Hier muss man genauer hinschauen um zu erkennen, dass es einen leichten Rücken im Gelände gibt.



  • Vielen Dank, Yosh , dass du dir trotzdem die Zeit nimmst, zu antworten und einen weiteren wunderschönen Screenshot einzustellen. Und danke für die Erklärung bzgl. der Wasserlinie! Das kann ich mir jetzt gut vorstellen. Und da ich meinen Uferbereich sowieso noch detaillieren wollte, bieten mir deine Screenshots wieder eine willkommene Anregung.

  • Sehr gerne Hans_Stahl ! Auf den Screenshots - die ich gleich noch hochlade - wird das Relief in der Altstadt einen Tick weiter deutlich werden.


    Wie versprochen, habe ich nun nachgeschaut. Die Brücke "Hartenfels Caste-Bridge" stammt aus dem Set "Hartenfels Castle-Modular Wings" von Titan.




    Ich hoffe ich habe nichts vergessen...

  • Vielen Dank für den Hinweis, Yosh ! Die ganze Altstadt sieht wirklich superschön aus - und auch sehr realistisch! Da bekomme ich glatt Lust, nochmal Hand an meine Altstadt anzulegen... Kennst du das? Irgendwie wird man nie fertig, denn es fällt einem immer noch was ein, was man verändern könnte.

  • Genau das ist doch das schöne an Cities Skylines, Hans_Stahl . Man hat immer wieder neue Ideen, kann immer wieder etwas nachjustieren, verbessern etc.


    Diesen Standort in meiner Stadt gibt es von Anfang an. Die Kirche in der Mitte steht dort seit seiner Veröffentlichung. Ich habe in diesem Bereich seit Monaten nichts mehr gemacht. Nun kam dann aber - Dank unserer Wasserlinien-Diskussion - Lust und Inspiration, hier mal wieder ein wenig zu schrauben...


  • Nur eine Machbarkeitsstudie. In Wien gibt es ein Bürogebäude das über die Südostagente (A23) gebaut ist.

    Wenn der Eingang auf der Brücke ist wird zwar kein Fehler angezeigt, aber es fährt kein Krankenwagen heraus, so funktioniert es.

    Für ganz große GEbäude mit einem seitlichen Eingang, oder Gebäuden ohne Funktion wird es wohl auch so funktionieren.


    Klar optisch noch Mist, aber wollte nur testen.


    Möglicherweise eine Anregung.

  • Genau das ist doch das schöne an Cities Skylines, Hans_Stahl . Man hat immer wieder neue Ideen, kann immer wieder etwas nachjustieren, verbessern etc.


    Diesen Standort in meiner Stadt gibt es von Anfang an. Die Kirche in der Mitte steht dort seit seiner Veröffentlichung. Ich habe in diesem Bereich seit Monaten nichts mehr gemacht. Nun kam dann aber - Dank unserer Wasserlinien-Diskussion - Lust und Inspiration, hier mal wieder ein wenig zu schrauben...

    Da hast du Recht, Yosh! Aber ich bin eigentlich ein "Häkchenmacher", d. h. wenn ich ein Projekt fertiggestellt habe, dann hake ich es ab und beginne mit der konkreten Planung des nächsten Projekts. Aber dann kommst du und auch die anderen Spielerheimer*innen und bringen mich wieder auf Ideen für längst "agehakte" Projekte. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    Aber natürlich liebe ich es, mit dir, Holli65 und all den anderen Spielerheimer*innen zu diskutieren und immer wieder eure Inspirationen in meiner Stadt umzusetzen. Zuletzt hat mich ja Allyss zu einer Umgestaltung meiner alten Fußgängerzone inspiriert, und Holli65 hat mich mit dem Cobblestone-Thema wieder in meine Altstadt zurückversetzt. Im Prinzip baut ihr also in Innthal mit.


    Mit der eigenen Stadt ist es irgendwie wie mit dem Kölner Dom: Er wird nie fertig. Und wenn, dann geht die Welt unter - sagen zumindest die Kölner...

  • Gut, dass du hier erste Tipps geben kannst!

    Autobahn bauen, tiefer setzten (darauf achten das die Laternen nicht hinaus schauen - hab ich nicht), Kaimauer setzten. Idealerweise ohne Bäume, Platten setzten und mit MoveIt richtig positionieren, iStraße ziehen und mit MoveIt dann über die Platten ziehen. Haus so positionieren das die dockinstelle nicht auf der Überplattunbg ist.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte noch ein paar Impressionen aus Wardhafen einstellen. Es geht hier meist mehr um das Gesamtbild, nicht um die Einzelheiten, die Yosh so wunderbar präsentiert.













    Das spiegelt so ein bisschen die Bandbreite wieder, die der Workshop, dank der vielen Ersteller von Assets, wie sveniberlin und Yosh (im letzten Sceenshot zu sehen) uns zur Verfügung stellt.

    Dafür von Herzen ganz herzlichen Dank.


    LG vom Niederrhein

  • Phantastische Bilder, Holli65 ! Und natürlich superb gebaut! :hutab3434: Die Reihenhaussiedlung sieht ja verdammt real aus. Da zeigt sich wieder mal, dass man keine Assets mit Aha-Effekt benötigt, um eine tolle Ansicht zu präsentieren. Man vergleicht ja beim Betrachten von Screenshots unbewusst alles immer mit der Realität. Und genau diese Straßenzüge kennt ja jeder aus seiner Stadt. Am besten gefällt mir übrigens die Uferpromenade mit der Straßenbahn! Witzig - genau eine solche Promenade habe ich mir für eines der folgenden Projekte in meiner Innenstadt überlegt. Dann kann ich mir hier was abgucken. :beer:

  • Einfach wunderbar und so Real, beeindruckende Bilder! :hutab3434:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Holli65

    Wieder super Bilder. Das obere Bild mit der Kirche, Altbauten und Pappeln erinnert mich an eine typische Berliner Ecke... :ms_slightly_smiling_face:


    Apropos Pappeln: Die sehen ja richtig professionell aus. Gibt es irgendwelche Software dazu oder Addons für Blender dazu?

    Obwohl, dann brauche ich ja meine nicht mehr für C:SL 2 updaten, und kann mehr spielen ;)

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Das kommt doch auf Deinen Screenshots sehr schön herüber, Holli65 ! Insbesondere das erste Screenshot gefällt mir ausgezeichnet. Sehr schöne Atmosphäre. Tolle Farbharmonie der Gebäude und die Bäume als Kontrast! Top!


    Und vielen Dank für die Verwendung meiner Assets!

  • Holli65

    Wieder super Bilder. Das obere Bild mit der Kirche, Altbauten und Pappeln erinnert mich an eine typische Berliner Ecke... :ms_slightly_smiling_face:


    Apropos Pappeln: Die sehen ja richtig professionell aus. Gibt es irgendwelche Software dazu oder Addons für Blender dazu?

    Obwohl, dann brauche ich ja meine nicht mehr für C:SL 2 updaten, und kann mehr spielen ;)

    Hallo ArkenbergeJoe , zunächst einmal vielen Dank für dein Kompliment <3 .

    Schön, dass es dich an eine typische Berliner Ecke erinnert :) .


    Zu den Pappeln: ich weiß, dass du auch schon lange Pappeln (und andere wunderbare Sachen :love: ) in den Workshop gestellt hast, die ich auch abonniert habe ;) .

    Aber das sind folgende Pappeln:

    Steam Workshop::Poplar I
    steamcommunity.com


    Steam Workshop::Poplar II
    steamcommunity.com


    Ich finde diese wirklich sehr beeindruckend und sie sehen toll aus.

    Ich habe sie auch nicht bearbeitet oder sonstwie verändert. Ich spiele mit der "uralten" LUT "Satelite" von Dexter , den du ganz sicher auch noch kennst (obwohl er sich hier leider nicht mehr rumtreibt), Ich habe zwar "Render it" und "Thema Mixer 2" aber da ist nicht viel verändert.

    Die Pappeln sehen einfach so toll aus ;) .


    LG vom Niederrhein