DLC-Politik von Cities Skylines

  • Herzlich Willkommen :)


    Ich denke mit dieser Meinung triffst du den allgemeinen Tenor.
    Und das ist auch vernünftig so. Wir dürfen nicht blind alles kaufen, sondern sollten auf Qualität achten.
    Ich bin gespannt, in welchen Preisniveau sich diese DLCs oder Addons bewegen.
    Ich finde es aber schon mal super, dass uns eher größere Addons erwarten, die gleich mehrere Features bringen.

  • Danke! :)


    Das finde ich auch super. Mit größeren Addons wird das Spiel einfach deutlicher aufgewertet. Das Spiel erhält einen neuen Reiz. Und das sollte auch immer der Sinn eines Addons sein.

  • Wenn ich ehrlich bin habe ich bisher noch nie ein DLC gekauft (außer z.b. Dont Starve, aber das war ein Pack in angebot für 2 Personen)


    Sollte aber im DLC mehr drin sein wie z.b. bei anderen Spielen (CoD) werde ich es überlegen mir das zu holen, sofern mich diese auch ansprechen. Sollte es sich um sachen beinhalten die ich auch einfach nicht mag. Sag ich mir selbst einfach "Nö, das brauchst nicht, dan nehme ich lieber einfach ein anderes"

    Der Winterdämon aus alter Zeit, ein tödlicher Hauch der Ewigkeit.


    Keine Menschenmacht kann ihm widerstehen, wer ihn spürt wird untergehen.


    Steife Glieder, der Atem gefriert, kaum einer, der den Sturm überleben wird.


    Ein Unheil so groß, wie das letzte Gericht, tilgt die Menschenbrut vom Erdangesicht...


  • Viele von euch kennen die ausschlacht (euer geld) politik von EA zB Sim City...
    Das hat sehr wenig mit der Politik von Paradox zu tun... ich selbst habe alle DLC von EUIV und Crusader Kings II
    In Summe ist das viel Geld, aber die Community wird mit einbezogen (sofern es nicht ganz vom Entwicklerweg abweicht). Das Spiel bleibt "up2date", CKII zB ist so "alt" das Interface wäre heute sehr unangenehm,... aber durch die DLC haben sie sehr viel überarbeitet und sehr angenehm gemacht.


    Man bekommt wirklich Inhalt und zB bei EUIV bekommen auch alle die Grundmechanik gratis (soll ja Multiplayer kompatibel sein)
    Zum anderen ist ja Cities eher n billiges Spiel mit ca 40 Euro ... (sim city damals 50-60 + super duper deluxe ...) und die Paradox DLC kosten circa 7-12 Euro.


    Ich habe mir für Crap(Sim)City damals alle DLC geholt (leider, jaja selbst schuld) und ich werde mir auch für Skylines alles holen.


    grüße


    p.s.: holt euch den zengarden ! http://signup.citiesskylines.com/

    Einmal editiert, zuletzt von etarip ()

  • Nun neigt sich das Jahr langsam dem Ende.
    Und so langsam brennt es mir unter den Nägeln, Infos für ein neues Addon oder DLC zu bekommen.


    Die Entwicklung von Cities Skylines ist noch nicht am Ende. Direkt nach After Dark wurde dies in verschiedenen Interviews mehrfach betont! Außerdem gibt es ja auch schon kleine Hinweise auf eventuelle Inhalte: DLC Leak - Messe/Events und neue Subkulturen.


    Ich rechne eigentlich damit, dass bald neue Infos veröffentlicht werden. Hintergrund ist ganz einfach die Zeitschiene:


    März 2015: Release Cities Skylines
    Mai 2015: Update 1.0 (Europäische Gebäude / Tunnel)
    August 2015: Ankündigung After Dark
    September 2015: Release After Dark


    Damit kam das Addon genau ein halbes Jahr nach dem Release der Vollversion. Deshalb rechne ich mit dem nächsten großen Addon ein weiteres halbes Jahr später - damit März 2016. Wenn dies der Plan ist, müssten bald entweder weitere Inhalte (kostenlos - Update 2.0) oder zumindest die Ankündigung von weiteren Inhalten folgen.


    Eigentlich hatte ich im Dezember noch mit einem größeren Update gerechnet, vielleicht wird es zu Neujahr was. Auf jedenfall rechne ich Januar mit der Ankündigung eines neuen Addons.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich denke dieses Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Da wird nicht mehr viel passieren. Colosal Order und Paradox werden jetzt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Neben dem Sale bei Paradox kommt ja noch das Wintersale bei Steam, denke auch da wird Cities Skylines nochmals günstig zu haben sein. Wenn es eine neue Ankündigung geben wird, dann im neuen Jahr. Cool wäre ja noch ein Weihnachtsupdate, selbst wenn es nicht groß ausfällt. Halt ein paar neue Parks, Plätze oder so ... lassen wir uns mal überraschen. Ich denke schon dass da noch was kommt, ist aber eben auch schwer da die Moddingszene recht aktiv ist.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ein Update kommt sollten sie auf jeden Fall weiter an der Intelligenz des Verkehres arbeiten, die ist nämlich noch sehr weit von "intelligent" entfernt^^

    Besonders aber an der der Versorgungsfahrzeuge. Letztens düste ein Rettungswagen von einem weit entfernten Stadtteil über die Autobahn um am anderen Ende der Karte einen Patienten abzuholen. :lol:
    Allerdings finde ich dies bislang eher lustig als störend.

  • hmm ... klar, neue DLC/AddOn hätten wir hier alle gerne noch vor Weihnachten ... hätte man zwischen
    den Jahren noch paar Tage Zeit zum ausgiebig spielen ...
    denke allerdings, da wird nichts groß kommen ... wie Eric bin ich der Ansicht ... nehmen die vorerst das
    Business zu Weihnachten wahr ...
    allerdings ... ein weiteres & größeres Update/Bugfix ... das wäre noch ein guter Trostpreis mit dem ich
    sehr gut leben könnte bis zum AddOn turnusmäßig im März ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • sowas habe ich auch im Kopf gehabt, es wird auf jeden Fall dringen nötig :D
    ich finde es zwar auch relativ lustig wenn die Feuerwehr quer durch die Stadt heizt, am Brandherd an kommt und genau in diesem Moment das Gebäude abbrennt^^
    oder wenn der Verkehr auf der Autobahn generell erstmal ne Vollbremsung für den auffahrenden Verkehr hinlegt^^

  • Also ich erwarte jetzt kurzfristig eigentlich kein Addon, aber eben eine entsprechende Ankündigung. Quasi als Vorfreude :D
    Ein kostenloses Inhaltsupdate (warum nicht mal asiatische Gebäude analog zu den europäischen Gebäuden?) wäre zum neuen Jahr natürlich schön.


    Aber ich pflichte euch bei, dass wir vor 2016 zunächst nichts mehr hören werden.

  • Anagro


    also "asiatische Gebäude" findest Du im Workshop en masse ... inkl. Collections & District-Styles ...
    richtig schöne Asia-Maps findest Du im Workshop u.a. von MrMiyagi ... der kann richtig was ;)


    wie es der Zufall möchte ... habe ich mir die letzten Tage aus dem Workshop davon Einiges geladen.
    Mein nächstes Skylines-Projekt wird ein Asia-Setting bekommen ... da stehe ich einfach drauf ...


    Richtig klasse würde ein "Ancient-Asia-Setting" sein ... aber dazu bedarf es tiefgreifende Mods, die
    sich nicht so leicht umsetzen lassen ... denn in Ancient Asia gibt es keine Autos & geteerte Straßen ...
    Ist ein Projekt an dem ich seit einiger Zeit "rumspinne" ... wäre in Banished jedoch einfacher zu realisieren ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Replicant ()

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich richtig zu lesen, wie viele noch im C:S Fieber sind, und das Spiel noch so gerne spielen.
    IN 2015 wird wohl nichts mehr kommen, obwohl so ein Weihnachtlicher Markt, oder Christbaum ähnlich den "alten" ANNOs wär schon was tolles gewesen.
    Ich lasse mich dann im Neuen Jahr überraschen, was Paradox und CO sich für uns haben einfallen lassen.
    Bisher war es ja immer positiv, ob Patch oder DLC, ich denke mal das wird auch so bleiben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Also Colossal Order ist immer für eine überraschung gut allerdsings glaube ich nicht, dass wir dieses Jahr noch irgendwas sehen werden. Aber vielleicht bekommen wir ja doch noch schnee als überraschung...

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich möchte hier Eurofighter mal aus einem anderen Thema zitieren:


    Sehr interessant, vorallem verfügbarkeit im nächstem Monat ;) also wird vermutlich ende Januar anfang Februar etwas vorgestellt werden, wofür es jemanden braucht der vernünftige Städte bauen kann. Ich bin gespannt!

    Dabei ging es um den gesuchten Städtebauer: Colossal Order sucht einen Städtebauer!


    Der Gedanke ist genau richtig. Man braucht jemanden, der vor allem kurzfristig nächsten Monat viel Zeit hat. Das spricht dafür, dass man bereits soweit ist, einige Dinge zu testen und so könnte es vielleicht im Februar neu Infos geben.
    Passt ja ganz gut in den von mir aufgestellten Zeitraum, dass es zum Einjährigen im März was Neues gibt :)