Screenshot Probleme..

  • ok, ich weiß es gibt die F12 Funktion die auch in CS funktionieren soll. Aber wenn ich F12 (mehrmals) ingame drücke, dann finde ich immer nur ein Bild namens "Screenshot" im steamapps\common\Cities_Skylines\Cities_Data Ordner der 50 MB groß ist?^^


    Funktioniert das bei euch?

  • Hallo Community,


    ich habe auch Probleme mit meinen Screenshots. Und zwar ist es genau gleich wie bei LittleMsSam:


    Es wird immer nur ein .png Screenshot gespeichert, der ca. 50MB groß ist.
    Der hier zur Lösung genannte Ordner ist bei mir nicht vollständig vorhanden. Ich komme bis zum "760"-Ordner und dann habe ich da nur folgende Datei: screenshots.vdf
    Jetzt hab ich mich schlau gemacht und herausgefunden, dass vdf-Dateien Virendefinitionsdateien von Avira sein können, Videoformate von VirtualDub und auch Textformate.
    Wenn ich die Datei im Editor öffne steht da:
    "Screenshots"
    {
    "shortcutnames"
    {
    "11579236378419920896" "Cities Skylines"
    }
    }



    Hat jemand einen Plan was da nicht funzt? Ich habe das Spiel ganz normal über den Steam-Client runtergeladen und installiert und auch Steam-Overlay ist aktiviert (wobei nichts passiert wenn ich ingame Shift+Tab drücke; müsste da nicht ein Fenster aufgehen?).
    Dass das Spiel einen Screenshot macht beweist der kurze Bildstillstand beim drücken von f12.
    Ich bin echt am verzweifeln. Ohne Screenshots macht das Spiel doch keinen Spaß :(
    Weiß jemand was da los sein könnte?

    i7 9700K @ 5,0 GHz  // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16 GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit

  • In dem "760"-Ordner musst du in den "remote"-Ordner! Und anschließend in "255710".


    Hey danke für deine schnelle Antwort!


    Das Problem ist, dass genau dieser Ordner, also 760/remote/255710/screenshots nicht existiert. Hab ihn gerade manuell erstellt und dann ingame ein paar screenshots gemacht, aber der Ordner bleib leer.
    Was ich mir gedacht hatte: Könnte es sein, dass eine Firewall oder Antiviren-Einstellung das Steam-Overlay blockiert? Wie gesagt kann ich Steam-Overlay ingame auch nicht aufrufen.

    i7 9700K @ 5,0 GHz  // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16 GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit

  • Hurra :)


    Nach Recherche hab ich das Problem beim SteamSupport gefunden: Es war RivaTunerStatisticServer, der bei mir standardmäßig mit Windows startet, da ich beim Spielen gerne meine Hardware-Werte kontrolliere. Habs deaktiviert und jetzt funzts! :)
    Danke CRusko für deine Mithilfe :)

    i7 9700K @ 5,0 GHz  // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16 GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit