Geht es euch auch so ...

  • Ich hab inzwischen 3 Städte angefangen und bei der dritten bau ich nun weiter. Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon eine Woche vor Release spielen durfte und die ersten beiden zum Testen dienten. Also im großen und ganzen geht es mir nicht so ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich baue immer noch an meiner ersten Stadt mittlerweile knapp 60 k Einwohner und so langsam merke ich wo ich überall mist gebaut habe :D Einwohnerzhal steigt nur extrem langsam an und sehr viel Stau sollte echtneu anfangen, andererseits mag ich meine Stadt immer noch und muss nur viele kleine dinge ändern.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich starte eine Stadt manchmal oft neu, da ich ein Straßenlayout mache, Wasser und Abwasserverlege und dann starte...


    ...halt! Strom brauche ich ja auch am Abwasser...nein, kein Geld mehr für eine Stromtrasse...


    Das passiert mir ab und zu mal. Wenn ich es dann aber gepackt habe (den ersten Plus einfahren), dann läuft es und ich spiele die Karten länger. Meinen allerersten Spielstand habe ich verloren, weil ich vergessen hatte, zu speichern :D


    Den zweiten Spielstand habe ich genutzt, um den Cities Skylines Hadron-Collider zu bauen. Mit meinem jetzigen Spielstand erspiele ich mir das Cities Skylines Eden-Projekt. Ich lege das ganze also eher auf Langfristigkeit aus.

  • Bei der Straßenplanung mache ich auch oft mist. In diesem Fall überlege ich mir aber immer wie ich optimieren kann und schlage zur Not mal eine Schneise in meine Stadt um die neue/ breitere Straße platzieren zu können. Find ich irgendwie besser als neu anfangen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt sicher 5-6 Mal neu angefangen, alleine schon, um dann ein System anzuwenden und zu schauen, ob das funktioniert - und dabei hab ich bisher nur sehr selten die Karte gewechselt, das kommt ja später auch noch dazu. ;) Nicht dabei gezählt sind die Versionen wie bei CRusko, die dann einfach dank fehlender Stromtrasse nach 2-3 Minuten schon vorm Aus standen...

  • Bei mir ist es genau andersherum: Ich wollte erstmal testen und rumspielen, um die Mechaniken des Spiels zu begreifen. Aber ich bin immer noch bei der ersten angefangenen Map, die Stadt ist mir zu sehr ans Herz gewachsen... ;)

  • Ich spiele jetzt immer noch an meiner ersten Stadt. Am Anfang habe ich ziemlich viel Mist gemacht, musste mich ja auch erstmal ans Spiel gewöhnen. Aber ich habe momentan so viele Ideen für meine Stadt, dass ich überhaupt nicht eine neue anfangen möchte :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir gestern eine neue Karte gebastelt und dort auch gleich mal eine neue Stadt angefangen ums zu testen Spiele meine erste Stadt aber trotzdem parallel weiter auch wenn ich es irgendwie nicht über die 75 k schaffe irgenwas mache ich wohl falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Momentan spiele ich auch noch meine erste Stadt. Irgendwie ist mir "Maushausen" ans Herz gewachsen. :love: Da ist alles vertreten, schmutzige Industrie, Wolkenkratzer und Villengegenden ... rein optisch gefällt sie mir schon ganz gut. Allerdings bezweifle ich dass ich sie zu einer wirklichen Metropole ausbauen kann. Momentan habe ich 23.000 Einwohner soweit läuft auch alles ganz gut was die Versorgung angeht. Aber! Der Verkehr macht mich wahnsinnig. :fie: Schuld daran ... meine recht chaotische Verkehrsplanung. Muss mal schauen wie ich es noch in den Griff bekomme.

  • Ich habe bestimmt schon das 5. mal wieder neu angefangen, muss echt sagen, ein Umstieg von SC auf CS ist doch etwas schwieriger als ich dachte.
    Die Einwohner lassen sich ja richtig Zeit um in ihre Wohnungen zu ziehen, da sitze ich und warte und warte, auch auf Speed 3.
    Dann kämpfe ich noch mit den Wasser / Abwasserrohren, da habe ich es immer noch nicht raus, wohin das Abwasserrohr, denn wenn weit weg von der Stadt, kostet es wieder viel Geld, die Rohre zu verlegen.
    Achja, das liebe Geld, die 70.000 sind mal schnell weg.
    Dann der Strom, ich stelle eine Windturbine nach der anderen auf, weil ich mich noch nicht so richtig an das Kraftwerk traue.
    Habe dann die 2. Fläche zugekauft und dachte mir, ok machst da ein reines Wohngebiet, weit weg von der Industrie. Tja, eine Strasse verlegt und Wohngebiete ausgewiesen, aber nichts da, die Bauarbeiter hatten wohl schon Sonntag, zumindest entstand dort kein einziges Gebäude.
    Werde wohl heute wieder mal von vorne beginnen, denn man lernt ja aus Fehlern.


    Als eingefleischter SC Spieler verzweifel ich so langsam an CS


    Gruß
    Slickback

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend dachte ich: "Hier geht nichts mehr." Überall Stau, Müll, Brände, Leichen welche in den Wohnungen lagen ... die Folge war dass die Leute auszogen, Gebäude leer standen. Heute wollte ich eine neue Stadt anfangen, alerdings hatte ich da Straßen und Wasser/Abwaser, Strom so großzügig geplant dass ich recht schnell pleite war. :huh: Dann doch wieder meine alte Stadt geladen und zum Teil etwas radikal umgebaut. Geld war kein Problem, mit 2 Mill. auf dem Konto. Und jetzt ... jetzt läuft es wieder. Nur noch kleine Staus und die Versorgungsfahrzeuge kommen auch dort an wo sie benötigt werden. :ms_thumbs_up:

  • Und wieder eine Stadt in den Ruin getrieben.
    Was habe ich gemacht?
    Ich war wohl der Meinung, ich müsste schnell an mehr Einwohner kommen und da ging es auch schon los.
    Mehr Polizei, mehr Krankenhäuser, mehr Friedhöfe u.v.m
    Meine Industrie war auch recht groß und da war ja noch die Müllabfuhr, alles zusammen hatte ich ca. 10.000 Einwohner.
    Die Einnahmen lagen so um die 2.700


    Jetzt denke ich mir, ich fange mal neu und ganz langsam an, nach dem Motto, Kleinvieh macht auch misst.
    Aber wie Anfangen?
    1-3 Strassen und dann ganz langsam nach oben arbeiten?
    Wann lohnt es sich, eine weitere Fläche hinzu zu kaufen?
    Aber da sind ja noch die Meilensteine, die erreiche ich ja nicht, wenn ich die Einwohnerzahl gering halte.


    Ohman, ich glaube das wird eine Lebensaufgabe.



    Slickback