Geht es euch auch so ...

  • Immer auf den Bedarf achten. Wenn es mittlere Nachfrage gibt und es sind z.B. noch freie Industrieflächen übrig (oder es gib leere Industrieanlagen) lieber auf die zuweisung neuer Gebiete verzichten. Pleite bin ich bisher übrigens noch nie gegangen. Geld war immer kein Problem.

  • Am Anfang kann dass Geld recht knapp sein. Ich habe direkt vier & sechsspurige Straßen bei meinen Stadt gebaut (man lernt ja) und ruckzuck war die Kohle alle. Musste auch ein Darlehen aufnehmen. Ist aber mittlerweile zurückgezahlt, Einnahmen entwickeln sich positiv.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bau anfangs immer 5-6 meiner Quadrate (siehe Spider-Technik Reloaded) für Wohngebiete, 2 für Gewerbe und dann mindestens 2-3 für Industrie, die ich dann nach und nach ausbaue. Dazwischen baue ich in der Regel immer gute Abstände ein, damit der Verkehr nicht zu mörderisch wird, die Lautstärke der Gewerbeabteilung die Einwohner nicht stresst und die Umweltverschmutzung durch die Industrie keinen krank macht. Finde das relativ gut und auch erweiterbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hm also mit dem geld hatte ich bisher noch ne Probleme einmal sogar ganz bewusst nicht drauf geachtet musste nur den größten kredit aufnehmen und danach liefs super weiter. Dafü baue ich die Öfffentlichen gebäude auch oft zu spät oder garnicht :D

  • Ich hatte bis jetzt auch nur einmal ein Geldproblem. War noch in den ersten Stunden, habe nicht richtig aufgepasst und hatte viele tausende im Minus und eine Minus Bilanz.
    Zwei Kredite aufgenommen und dann lief es wieder gut. :D Momentan verdiene ich mehr als genug :)


    Ich finde am schwierigsten die Bedürfnisse der Bürger zu stillen.

  • Ich hab die Erfahrung gemcht das man sich mit den Richtlinien zurück halten sollte, die Fressen nämlich nur unnötig Geld und man sollte außerdem die Steuern erhöhen für Wohngebiete auf 11% und für Gewerbe und Industrie auf 13%. Da sind immernoch alle zufrieden und so bekommt man ganz gut Geld. So komm ich mit 30 760 Einwohnern auf ein Gewinn von 97.492 Euro pro Tag und mache nur 86Tsd verlust.

    • Offizieller Beitrag

    Entgegen meinen Aussagen von der ersten Seite habe ich nun auch schon meine dritte Stadt angefangen. :whistling: Meine erste Stadt "Maushausen" war eine Meisterleistung verkehrstechnischer Planung. (Anmerkung: Den zuständigen Straßenbauingenieur habe ich fristlos gefeuert.) Meine zweite Stadt lief auch nicht optimal, einmal hat mir die allgemeine Stadtentwicklung und das Stadtbild nicht gefallen und auch da gabs die nächste Lusche in Punkto Verkehrsplanung. :S Mittlerweile bin ich bei meiner dritten Stadt und bislang sieht es noch recht gut aus - mal schauen.
    Aber so allgemein tut es mir immer leid eine Stadt einfach so aufzugeben. Man steckt ja doch viel Zeit und Herzblut in die Planung und Ausführung und dann verschwindet diese einfach im Datenmüll und die Cims werden ihrem Schicksal überlassen. ;(

  • Ich baue inzwischen gefühlt an Stadt 30984. Ich bin immer unzufrieden.. entweder Map doof, oder doof die Rohstoffe umgesetzt, Doof die Öffentlichen Gesetzt oder einfach alles doof.
    Stadt abgerissen, umgesiedelt, keine lust mehr gehabt, direkt neu angefangen ....
    Ich bin bis jetzt noch nicht über die 65k Einwohner gekommen, weil vorher immer alles doof war... :(