nur noch leere Häuser..?!

  • So Hallo an euch alle..
    Mittlerweile glaub ich macht mich das Spiel noch verrückt. :dash::ms_smiling_face_with_halo:
    Irgendwie hab ich das Gefühl das das Spiel, wenn mann mit seiner erbauten Stadt an die 100, 000er marke ankommt, zu spinnen anfängt..bin mit meiner Stadt (Zupenhausen) mittlerweile bei 98t Leute angekommen.Die Stadt ist eigentlich bis jetzt ohne große Probleme gelaufen. Wirtschaft Verkehr und Industrie. So weit so gut.
    So gerade eben habe ich mein Spiel neu gestartet und die Stadt geladen, urplötzlich sterben oder verlassen ohne vorwahrnung innerhalb eines halben Jahr 30t Einwohner meine Stadt. :wtf: ­Bürgerzufiedenheit steht bei 95%. :patsch: Mittlerweile sehe ich nur noch verlassene Häuser .. Ist das ein Bug..? ?( Oder hat hier jemand auch schon mal die gleiche Erfahrung gemacht..?

    • Offizieller Beitrag

    Gerade nach Jahren mit enormem Wachstum folgen immer Phasen enormen Alterssterbens bei mir - ich denke, das liegt einfach an den Alterungsphasen der Bevölkerung. Hier kann man dann aber mit Ausweisen neuer Büro- oder Industriefläche bisher gut entgegenwirken und einfach neue Anreize schaffen - zumindest rettete mich das bisher immer.

  • das selbe problem hab ich auch Wolfsmond. Alles is super, alle freuen sich, aber regelmäßig hab ich einen Einwohnerrückfall... Ich hab auch schon vermutet, dass sie mir einfach wegsterben. Was mir halt so komisch vorkommt, dass die senioren anscheinend alle gleichzeitig sterben ^^

  • Ich hoffe, dass demnächst bei einem Patch Bürger unterschiedlich sterben werden. Mich regt es manchmal ziemlich auf, wenn ich immer wieder enorme Bevölkerungsrückgänge bekomme, obwohl eigentlich alles gut läuft. :D

  • Nun so weit bin ich ja noch nicht, aber irgendwie doch auch logisch, das mit dem Sterben.


    Wenn in kurzer Zeit sage mal so in ein Spiel-Jahr, 30-50 Tausend dazu kommen, geboren werden oder zuwandern von außerhalb, dann ist es auch irgendwie logisch, und wenn man sich das Diagramm ansieht, hast du in gut 5 Jahren ca. 30 Tausend Plus an Bevölkerung gemacht und schaut man sich noch 2037 an, wo auch mal ein sehr guter Einbruch war und auch wieder das sehr gute Plus von ca. 20 Tausend, kann es gut sein das da mal innerhalb weniger Monate 30 Tausend versterben, man sieht ja nicht genau ob die alle verstorben sind oder auch einige abgewandert.


    Es können mehrere Faktoren da mit Spielen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    Also ... ich habe mir mal die Statistik aus meinem Spiel angeschaut. Die sieht recht ausgeglichen aus was Geburten und Todesfälle betrifft. Wenn dann Leute wegziehen weil es ihnen nicht gefällt, Industriezweige wegbrechen oder dergleichen mehr ist dann noch eine andere Sache. Nur auf die Sterberate kann man es sicher nicht reduzieren.

  • Also ... ich habe mir mal die Statistik aus meinem Spiel angeschaut. Die sieht recht ausgeglichen aus was Geburten und Todesfälle betrifft. Wenn dann Leute wegziehen weil es ihnen nicht gefällt, Industriezweige wegbrechen oder dergleichen mehr ist dann noch eine andere Sache. Nur auf die Sterberate kann man es sicher nicht reduzieren.


    Also die beiden Bilder sind absolut unterschiedlich, in der ersten Grafik geht das Spiel schon über das Jahr 2046 und in der von dir nun gezeigen ist es gerade über das Jahr 2020, also absolut keine Aussage ob zwischen Geburt und Sterben ein zusammen Hang besteht

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Hab das selbe problem. Alle 3 Jahre eine Zunahme von etwa 20'000 Einwohnern, dann der Einbruch innerhalb einem Jahr 10'000 Verloren.
    Seltsam ist aber, daß ich nur minimalste Angaben habe von Neubürgern, Geburtenrate und Sterberate.
    Hatte 78'000 Einwohner mit 15 Friedhöfen und 10 Krematorien aber die Toten sind nie abgeholt worden.... aber 3 Friedhöfe waren schon voll...
    Da Passt was nicht.
    Was mit den Fehlenden Einwohnern auch einbricht ist das Buget, von 3 Mille auf eine Mille ins Minus gerutscht!

  • Normaler weiße sollten die Krematorien die Leichen abholen und sofern der Friedhof nicht voll ist oder abgeschaltet, holen diese auch die Leichen ab, außer man schaltet auf Leeren, den dann werden alle Leichen zum Krematorium gefahren, und das Krematorium kann keine weiteren Leichen abholen da es mit der Verbrennung der Leichen vom Friedhof ausgelastet ist.


    Aber bei 15 Friedhofe und 10 Krematorien, sollten doch noch Leichen abgeholt werden, außer der Friedhof oder das Krematorium was noch Kapazitäten hat, ist einfach zu weit weg.


    Aber denke trotzdem das auch hier vielleicht noch ein kleiner Bug enthalten ist

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2