Artikel zu Cities Skylines After Dark

  • Die PCG hat einen sehr schönen und informativen Artikel mit Screenshots und einem kurzem Video online>
    http://www.pcgames.de/Cities-S…amescom-Vorschau-1166986/


    Ich versuche die neuen Features von "AFTER DARK" mal kurz zusammenzufassen:


    +Tag/Nacht-Zyklus (Optisch [kostenlos per Patch]; sowie mit Auswirkungen auf das Gameplay, u.a. nimmt die Verkehrsdichte Nachts ab...)
    +Neue Spezialisierung der Gewerbegebiete (Freizeitzone) mit Nachtclubs, Bars und Discotheken
    +Verbrecher / Crime/Polizei-System überarbeitet
    +Gefängnis
    +Fahrräder / Radwege / entsprechende "Richtlinien"
    +Taxizentrale / Taxis
    +Internationaler Flughafen (2 Landebahnen)
    +Cargo Hub (Für bessere Effizienz beim Gütertransport)
    +Busbahnhof
    +und mehr...



    VÖ: Herbst 2015
    Preis: vermutlich 10-15€

    3 Mal editiert, zuletzt von Beetlebum ()

    • Offizieller Beitrag

    Richtig cool also hatte ich es riochtig verstanden mit den fahrrädern steht ja in dem Artikel der PC Games. Auch super finde ich dass der Tag nachtzyklus zum Kostenlosem teil gehört auch wenn ich mir das Adddon sowieso kaufen werde.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das sagt die Gamestar:


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    Artikel: http://www.gamestar.de/spiele/…r_dark,52689,3234686.html.


    • Der Titel des Addons, After Dark, lässt es vermuten und es ist eine tolle Überraschung: Tag- und Nachtwechsel kommen ins Spiel! Und zwar nicht einfach so, sondern mit neuen, coolen Features, die sich stark auf die Nacht konzentrieren!
    • Der Tag- und Nachtwechsel passiert sukzessive und eher asynchron: Lichter gehen nicht alle auf einmal an oder aus. Die nächtliche, erleuchtete Stadt, die uns gezeigt wurde, sah fantastisch aus!
    • Nachts geht der Verkehr stark zurück, die Cims gehen nicht arbeiten. Das sorgt morgens für eine Rush-Hour. Solche Rush Hours entstehen jetzt dadurch, dass zu bestimmten Tageszeiten die Cims an bestimmte Orte wollen.
    • Anstatt arbeiten zu gehen, gehen die Cims nachts lieber feiern: Nachtleben hält Einzug in Skylines. Dazu gibt es eine neue Spezialisierung für Handelsgebäude, durch die beispielsweise Casinos mit großen, blinkenden Neonreklamen entstehen. Die Vergnügungsmeilen sind tagsüber relativ leer.
    • Das sorgt auch des Nachts für Verkehrsbrennpunkte. Diese können aber durch die neu hinzukommenden Taxis abgefedert werden, die gleichzeitig die Tourismus-KI verbessern.
    • Zusätzlich gibt es neue Budget-Regler für Services wie zum Beispiel die Müllabholung: Wir können die Müllabholung in die Nacht verlegen, um tagsüber den Verkehr zu entlasten.
    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich alles super an aber Müllabholen nachts kenne ich aus meinem offline leben das stört nur beim schlafen also besser nicht ;)

  • Könnte ja auch eine interessante Sache sein. Vielleicht muss man diesbezüglich ja auf den Lärmpegel achten und nicht nur aufs Geld.
    Ich bin gespannt, inwiefern die Stadtversorgung nun noch tiefgreifender ist...

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich schon mal gut an, besonders freut mich, das Taxis (die ich mir gewünscht habe) ins Spiel kommen.


    +Tag/Nacht-Zyklus (Optisch [kostenlos per Patch]; sowie mit Auswirkungen auf das Gameplay, u.a. nimmt die Verkehrsdichte Nachts ab...) - Da bin ich echt gespannt, was auf uns zu kommt.
    +Neue Spezialisierung der Gewerbegebiete (Freizeitzone) mit Nachtclubs, Bars und Discotheken - Endlich ein Nachtleben in den Städten.
    +Verbrecher / Crime/Polizei-System überarbeitet - Ob es auch Verfolgungs-Jagden gibt ?
    +Gefängnis - Die sind dann auch nötig.
    +Fahrräder / Radwege / entsprechende "Richtlinien" - Super, auch das habe ich mir gewünscht.
    +Taxizentrale / Taxis - Ein großer Wunsch von mir geht in Erfüllung.
    +Internationaler Flughafen (2 Landebahnen) - Na super, so kommt Großstadt-Feeling auf.
    +Cargo Hub (Für bessere Effizienz beim Gütertransport) - War dringend nötig, hoffe das man dann dieses Problem in den Griff bekommt.
    +Busbahnhof - Bin gespannt wie der aussieht, meine "selbst-gebauten" haben ihren Dienst geleistet, auf die "Steuerung"-Einstellungen bin ich neugierig.
    +und mehr...- Würde gerne wissen, was noch drin ist, im Addon.


    VÖ: Herbst 2015 - Herbst ist ja bald...
    Preis: vermutlich 10-15€ - Wenn es dabei bleibt, finde ich den Preis okay.


    Tag/Nacht-Zyklus (Optisch [kostenlos per Patch];- Wann wird dieser Patch kommen? Solange werde ich wohl ohne Mods auskommen müssen (Kompatibilität) , oder wird dieser Patch sich nicht auf die Mods auswirken...?
    Ist sonst noch was drin im Patch?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es gibt noch keine Daten - nur Herbst.
    Ich denke nicht, dass dies alles sein wird, was der Patch beinhaltet. Da werden noch kleinere Sachen dabei sein. Der Patch wird das Spiel auf Version 2.0 heben.


    Zu der Frage, was mit den Mods geschehen wird, müssen wir uns noch etwas gedulden. Kann nicht abschätzen, inwiefern sich das auswirken wird.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte eigentlich in den nächsten Tagen mit meiner Stadt beginnen, doch wenn der Patch kommt, wird es wohl wieder bei dem ein oder anderem "Probleme" geben.
    Einige Mods hätte ich gerne in meiner Stadt, doch macht es wohl wenig Sinn die jetzt einzubauen.
    Außerdem müsste ich ja meine Stadt nach dem Addon umstrukturieren, also ist es besser mit dem Addon und Patch neu zu beginnen.
    So kann ich dann von Anfang an richtig planen.
    Ich bin von Paradox und CO bisher begeistert, was sie mit C:S abgeliefert haben, vor allem wie sie das Spiel weiter entwickelt haben.
    Hoffentlich ist noch lange nicht Schluss...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


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    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Das beruhigt mich jetzt aber kolossal.
    Für mich ist C:S echt das beste im Genre, und ich kann mir nicht vorstellen das was besseres kommt.
    So wünsche ich uns allen noch viel Spaß und Freude an diesem wunderbaren Spiel über eine sehr lange Zeit...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


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    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mit Cities Skylines werden wir auf Jahre hinaus ein Spiel an der Hand haben, welches unsere Bedürfnisse befriedigt und stetig größer und besser wird. Ich denke nach vielen Addons wird es irgenwann auch einen weiteren Teil geben.


    Kurz vor oder zum Addon werde ich definitiv wieder mit einer neuen Stadt beginnen.

  • Ich denke mal, dass es so ähnlich wie mit Minecraft laufen wird, da kommt auch kein Zweiter Teil da wir an sich ja keine "Geschichte" haben.
    Höchstens irgendwann mit nem Grafiksprung braucht man nen Zweiten Teil, ansonsten haben wir doch alles und man kann mit Addons/Updates noch viel anpassen/optimieren und dazu bringen.
    Ich freu mich jedenfalls wenn wir noch lange Zeit viel Spaß mit dem Spiel haben werden:)

    • Offizieller Beitrag

    Ein zweiter Teil dürfte schwierig werden, ich sehe es auch so wie SiggMX, ohne Story ist es schwer.
    Doch wenn das Spiel weiter mit Inhalten und Grafik in Form von Patches und Addons versorgt wird, bin ich zufrieden.
    Bisher ist C:S stets weiter verbessert worden, und sogar teilweise kostenlos, was mich besonders freut.
    Die bisherige Philosophie von Paradox und CO sollte weiter so bleiben.
    Denn so hat man sich doch erheblich von der Konkurrenz abgehoben, und der bisherige Erfolg gibt dem ganzen doch Recht.

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    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die PCGamesHardware hat gestern ein Video online gestellt mit "taufrischen" Informationen von der GamesCom. *hüstelt dezent* Die Spielsequenzen sind eindeutig aus dem alten Spiel, also erwartet bitte nicht zu viel. :) Inhaltlich wird eigentlich nur das wiederholt, was wir vom AddOn schon wissen.


    Link zum Artikel und zum Video: http://www.pcgameshardware.de/…von-der-Gamescom-1166938/

    • Offizieller Beitrag

    Na dann, lassen wir uns überraschen was im Addon drinsteckt...
    Preis: 9,99 € wäre ja super.
    Mal sehen was sie unter Herbst verstehen, bin auf jeden fall sehr neugierig.

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    (Mark Twain)


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  • Die PC Games hat es nochmal aufgegriffen in einem kleinen Artikel!
    Der Preis wird demnach wahrscheinlich auch bei 14,99€ liegen:



    Der Preis wird bei 14,99 Dollar und vermutlich ebenso vielen Euro liegen. Bei den Crusader Kings 2-Addons findet auch immer eine 1:1-Umrechung statt.

  • Nun kommen die Reviews der Fachpresse so langsam eingetrudelt.


    Machen wir den Anfang mit der Gamestar:

    Alter Schwede, haben die Finnen von Colossal hier mal geliefert! Ich bekomme das kindliche Grinsen bei der Betrachtung der nächtlichen Lichtspiele kaum noch aus dem Gesicht. Und dann noch das nerdige Kopfnicken beim Discobeat auf meiner eigenen (fast jugendfreien) Reeperbahn! Den Verkehr hatte ich sofort im Griff - vielleicht lag's an meiner Erfahrung mit dem Hauptspiel, aber ich habe den Eindruck, dass der von Haus aus nun etwas besser läuft.


    Zur Perfektion meines Cities-Erlebnisses fehlen zwar noch mehr Straßen mit Buslinien, neue Straßenvarianten und besseres Spurverhalten der Fahrzeuge. Auch die Strandgebiete sind nett, aber noch nicht zu Ende gedacht. Außerdem fehlt eine Möglichkeit, Küsten anzupassen - da muss wieder die Terraform-Mod her. Unter dem Strich ist Cities: Skylines mit After Drak aber nochmal spürbar besser geworden und zementiert so seine Alleinherrschaft im Citybuilder-Genre.

    • Offizieller Beitrag

    Im großen und ganzen stimmig was Benjamin Danneberg schreibt.
    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem BESTEN Städtebauspiel auf dem Markt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Habe es gestern auch mal angespielt, finde es total genial, sieht einfach super cool aus, die Musik, hehe Teilweise kommt Bladerunner Atmosphäre rüber, echt cool.


    Kann nur sagen, die 14,99 Euros haben sich gelohnt, wobei ich von den Extras die speziell nur im Kostenpflichtigen Teil enthalten sind, so noch nichts eingesetzt habe, den ich baue von Grund auf eine neue Stadt auf.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2