Stellaris: News und Infos


  • Paradox hat mein Fangathering ein neues Projekt vorgestellt: Stellaris. Ein Strategiespiel im SciFi-Genre.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das Spielgeschehen soll in Echtzeit ablaufen. Das Weltall besteht aus Tausenden von prozedural generierten Sternsystemen, die zumindest teilweise bewohnt sind. Das erinnert an No Man's Sky. Grundsätzlich hat man die Wahl zwischen sieben verschiedenen Rassen. Außerdem soll die Möglichkeit bestehen, eine individuelle Spezies mit bevorzugten Fähigkeiten zu erstellen. Es soll ein dynamisches Entscheidungs- und Diplomatiesystem geben. Eine wichtige Rolle in Stellaris sollen Erforschung und Wissenschaft spielen.

    Kein Spiel wird wie das andere sein: Die Alienrassen und Karten sind zufällig!



    Bilderquelle: PC Games


    Könnte Stellaris etwas für euch sein?

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern die Ankündigung live gesehen und konnte mir erstmal nichts weiter darunter vorstellen. Her gibt es nun noch ein Fazit der Gamestar dazu wo auch mehr erzählt wird. ( Nun ja, mein englisch ist nicht so gut, von daher konnte ich der gestrigen PK weniger folgen. :whistling: ) Was da so erzählt wird klingt recht gut, interessant und vielversprechend. An Europa Universalis habe ich mich nie richtig herangetraut da es doch eine hohe Einstiegshürde zu überwinden gilt und das Spiel auch eher als recht "trocken" beschrieben wird. Bislang ist wenig vom Spiel bekannt, allerdings werde ich es weiter im Blick haben und mal schauen ... unter Umständen ist noch ein weiteres Spiel auf meiner Liste. :lol:

  • Ich werde auch dieses Spiel weiter in den Augen behalten. So viele Informationen über das Spiel wurden momentan ja noch nicht veröffentlicht, aber ich finde es hört sich interessant an und könnte mir auch gefallen :D

  • CS hatte mich im Endeffekt auch nicht überzeugt. ^^

    Dann kann man es nicht ändern. Tatsache ist, dass Spiele die versuchen "besonders" zu sein für diese "Besonderheit" an den falschen Ecken (solides und stimmiges gameplay) sparen. Nicht immer, aber oft.


    Siehe Sim City und dazu den Vergleich zu CS. Sim City wollte besonders sein und ist gefloppt, und das mit Recht!

  • Dann kann man es nicht ändern. Tatsache ist, dass Spiele die versuchen "besonders" zu sein für diese "Besonderheit" an den falschen Ecken (solides und stimmiges gameplay) sparen. Nicht immer, aber oft.
    Siehe Sim City und dazu den Vergleich zu CS. Sim City wollte besonders sein und ist gefloppt, und das mit Recht!

    Nach meiner Meinung hat es keiner geschafft, was aufzubauen, so sieht es derzeitig auch in der RTS Szene aus. Das letzte, geile RTS war C&C Alarmstufe Rot 3 und das dazugehörige Addon. Ich denke, das sich die Jahre auch nicht viel um RTS drehen wird, klar gibts da AoA, oder dies hier, aber so ein Erfolgreiches, wie es einst nur C&C konnte, wird es wohl nicht (mehr) geben.


    Grey Goo hat's ebenfalls vermasselt.

  • "Das collste Spiel der Gamescom"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt interessant, muss sich aber für mich nächstes Jahr dann mit dem neuen Master of Orion messen und dementsprechend wird wohl auch die Messlatte dann bei beiden Games liegen. Sieht unterm strich für die nächste Gamescom ein wenig nach Strategie gamescom aus

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    • Offizieller Beitrag

    Ich hole mal den Faden aus der Versenkung. ;) Mittlerweile ist das Release-Datum bekannt: 09. Mai 2016 Erste Videos gibt es mittlerweile auch schon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer viel Zeit und Lust hat kann sich auch die Entwicklertagebücher anschauen: Hier der Link zum Kanal


    Heute Abend ab 20:00 Uhr spielt Paradox auch erstmalig auf Twitch vor. Zu finden hier: https://www.twitch.tv/paradoxinteractive

  • Das Video von quill habe ich mir angesehen.
    Irgendwie finde ich das Spiel schon cool.


    Master of Orion geht ja auch (grob) in die Richtung. Beide Spiele werde ich nicht spielen, aber vielleicht eins der beiden. Bin mir aber noch sehr unschlüssig, welches mich mehr reizt :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Master of Orion geht auch grob in diese Richtung. Allerdings denke ich dass Stellaris wesentlich komplexer wird, kommt ja letztlich auch vom gleichen Publisher wie Europa Universalis 4 :D
    Master of Orion hat mich bislang nicht so angefixt. Insofern wird meine Wahl auf Stellaris fallen. :ms_thumbs_up:

  • Was mich bei Stellaris erwartet, kann ich mir gut vorstellen. Ich habe HoI 2 ewig gespielt und liebe Victoria 2. Ich habe also durchaus Paradox-Erfahrung.
    Auf was es bei Master of Orion langfristig hinaus läuft, weiß ich nicht so recht. Erinnert mich an manchen Stellen mehr an Civ.

    • Offizieller Beitrag

    Da ist Civ aber wesentlich spannender. :D Ich habe auch schon ein paar Lets Plays von MoO gesehen, aber diese haben mich eben nicht so gefesselt oder überzeugt. Außerdem ist mir der Publisher von Master of Orion *hust* nicht ganz so sympathisch. :censored: Aber dies ist alles Ansichtssache. Europa Universalis oder dergleichen habe ich noch nie gespielt, wohl aber viel darüber gelesen und LetsPlays geschaut. Letztlich habe ich mich da nie richtig herangetraut.

  • Die Paradox-Strategiespiele sind echt was für Liebhaber und Tüftler. Nichts für Gelegenheitszocker!


    Aber genau so schätze ich dich ein. Vielleicht kann Steallaris etwas für dich sein. Vor deiner Kaufentscheidung würde ich dir aber raten, irgendwo bei einem Sale mal ein günstigen Paradox-Titel auszuprobieren.