Nutzt Fußgängerwege!

  • Liebe Community,


    ich möchte mit euch einen kleinen Tipp teilen: Nutzt Fußgängerwege!



    @Peterson machte mich darauf aufmerksam und ich musste es sogleich testen: Fußgängerwege entlasten merklich den Verkehr!



    Die Cims nutzen im Gegensatz zu den Sims die zeitlich kürzesten Wege - geschickt gebaut sind das Fußwege. Brücken für Fußgänger über die Straßen entlasten auch den Rückstau durch Fußgängerüberwege.



    Deshalb als kleinen Verkehrstipp: Fußgängerwege bauen! Auch zwischen verschiedene Gebiete...


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich nur bestätigen, die Cims sind fleißige Fußgänger.
    Wenn man die Fußgängerwege geschickt setzt, ist die Entlastung deutlich spürbar.
    Seit ich C:S nutze ich Fußgängerwege, die sind nützlich, und schauen auch noch gut aus.
    Außerdem können wir ja die Fußwege auch unterirdisch verlegen, wenn es mal mit einem Weg oder Überweg nicht so passt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich schon immer fleißig genutzt mit den Tunneln unterführungen sogar noch öfter und wenn es erst Fahrradfahrr gibt werden Wege bestimmt noch wirkungsvoller.

  • der oben verlinkte Überweg ist schon ganz ok, geht aber auch Platzsparender :)


    ich nutze Fußwege auch ganz gerne, das entlastet schon ordentlich, obwohl es auch immer wieder unverbesserliche Menschen gibt die Trotz über/Unterführung über den dummen Zebrastreifen rammeln müssen :patsch::cursing:
    Eine Möglichkeit Zebrastreifen komplett weg zu machen bzw ohne zu bauen wäre übelst hilfreich^^

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, das gibts zwar auch schon mit AddOns (Traffic++ und auch der Trafficmanager haben dergleichen), aber das wirft dann teils übelste Grafikprobleme - und ich wünsche mir sowas schon fürs Spiel. :) Übrigens verbrauchen die Tunnel natürlich vergleichsweise deutlich weniger Platz, sehen dafür natürlich nicht so schick aus.

  • Stimmt, es gibt ja fast alles über AddOns, aber ich hab festgestellt, dass viele Mods mehr Ärger machen, als sie beseitigen.
    Mit Traffic++ hat sich meine Stadt ab 160.000 Einwohnern in eine Slideshow mit gelegentlich wechselnden Bildern verwandelt.
    Die Mod zum Entfernen von Zebrastreifen hat mir unendlich tiefe Löcher in die Straßen gerissen. Klar die Zebrastreifen waren weg, aber auch die Straße und auch der Erdboden.


    Nach einer euphorie Phase, in der ich jede auch nur einigermaßen sinnvoll erscheinende Mod installiert habe, hat sich nach und nach Ernüchterung breit gemacht und inzwischen bin ich wieder im Vanilla-Modus unterwegs. Dafür summt meine Stadt auch mit 390.000 Einwohnern auf vollen Grafikeinstellungen wie ein Bienchen.


    Ich finde den Mod Support toll. Es ist genial, was alles möglich ist, aber ich freue mich um so mehr, je weniger Mods notwendig sind.
    Die Grafik Distrikt erweiterung von After Dark ist da ein großer Schritt in die richtige Richrung.
    Und ich hoffe sehr, dass der Ruf der Community nach modularen Gebäuden (Bahnhof mit anbaubaren Gleisen, U-Bahn Station mit mehreren Etagen, Hafen mit mehreren Docks etc.) erhört wird uns uns das mit dem nächsten AddOn geliefert wird. Denn dazu gibt es auch nicht wirklich was brauchbares als Mod.
    (Oder irre ich mich da?)

  • Ich hatte mich mal an einem ausprobiert, war aber nicht so richtig zufrieden. Mal sehen, was da noch kommt!


    Die Radfahrer werden dann nochmal eine ganz neue Ebene in After Dark bringen - da werden auch Fußwege bestimmt noch eine größere Rolle spielen.