Gebäudelimit

  • Guten Abend ich habe ein Problem und finde einfach keine gute Antwort auf die Frage.
    Es scheint bekannt zu sein, dass es einige Limits in CS gibt und genau da liegt meine Problem.
    Meine Stadt hat gute 350K Einwohner und nun kann ich keine Dienstleistungsgebäude oder Brücken mehr bauen.
    Da das Problem scheinbar bekannt ist wollte ich fragen, ob es immernoch keine Möglichkeit gibt diese Limite zu umgehen durch eine Mod oder eine Änderung in den Programmdateien.


    Ich habe mir nämlich eine schöne Stadt zusammengebastelt die auch gut läuft, jedoch ist mein Ziel nicht die 1Mio Einwohner wo alle dicht an dicht Leben sondern eine *Lebenswerte* Stadt.
    Mit Hochhäusern in der Mitte und Agglomeration drumherum.
    Genau hier scheint das Probem zu liegen, denn die Limite hängt scheinbar nicht an der Anzahl der Einwohner sondern an der Anzahl der Gebäude. Umso grösser meine Agglomeration mit kleinen Gebäuden ist umso eher tritt das Problem auf, denn somit hats mehr Gebäude aber nur geringfügig mehr Einwohner.


    Gibt eine eine Mod für dieses Problem?


    Herzlichen Dank für die Antwort.

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem. Ich hatte gerade mal ca. 200.000 Einwohner, aber eine Menge an Objekten im Spiel. Ich glaube wenn man hier zuviele im Spiel plaziert passiert dieser Fehler.
    Habe auch alles mögliche probiert, löschen von Objekten etc., hat aber alles nichts gebracht. Leider half nur, wie fast immer bei solchen Problemen, neues Spiel anfangen (kann ich leider langsam nicht mehr hören!).


    P.S. hab festgestellt, sobald man mit Mods arbeitet (auch bei anderen Games wie z.B. Trucksimulator) laufen die Spiele nicht mehr richtig. Da frage ich langsam mich was der Moddingwahnsinn soll, wenn es nie richtig funktioniert.
    Für auftretende Fehler scheinen die Modder auch keinen Plan zu haben - sorry Leute.

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

  • Man kann doch nicht generell sagen dass das Spiel nicht mehr läuft sobald man einen Mod installiert -_-


    Zum Thema: Einen Mod zu schreiben der die Limits nach oben schiebt ist extrem schwierig, bisher hat das noch niemand gemacht. Da muss man einen großen Teil des Spielcodes umschreiben, da die verwendeten Zahlentypen eben nur bis ca 65.000 zählen können. Mehr ist nich drin.


    Ein solcher Mod wäre mit einem Haufen anderer Mods nicht kompatibel. Die Spielstände wären auch nicht mit dem Hauptspiel kompatibel.


    Ich hab schon mal überlegt dass ich sowas versuchen würde, aber nur wenn eine Spendenaktion genug Geld zusammenbringt. Denn da sitze ich einen Monat 10 Stunden täglich dran.

  • Vielleicht über Kickstarter :D


    Also am Gebäudelimit sind eher die Entwickler schuld, nicht die Modder.
    Und es wird ja nun wirklich Niemand gezwungen, Mods zu installieren.
    Ohne Mods hat man eben ein höheres Limit und man kann entscheiden, was man möchte.


    Bei all dem "Moddingwahn" sei auch mal gesagt: Gebt mal Vanilla eine Chance. Das Spiel ist auch ohne Mods toll!


  • Vielleicht ist das zumindest etwas wo ihr zu einer Lösung was beisteuern könnt.
    Auf der Facebookseite von Skylines wird seit kurzem dazu aufgerufen den Entwicklern Savegames zu senden, um die Spiellimits, die es anscheinend in mehreren Bereichen gibt zu entfernen

  • Hallo Spielerheim,
    Ich lese seit Längerem mit grossem Vergnügen passiv hier im Forum mit und melde mich nun auch mal zu Wort. Ich spiele C:S seit dem Release, bin schwer begeistert, und gehöre definitiv in Ecke der Schönbauer und Stundenlang-an-einer-Strassenecke-Rumschrauber.
    Meine Frage an dieser Stelle zielt in eine ähnliche Richtung wie die von Asuano.
    Gibt es einen Verdacht, was den "Baustopp" letztlich auslösen könnte?
    Geht es um eine Maximalzahl an Objekten generell oder eher ein Maximum an Gebäuden? Denn z.B. der "Unlimited Trees" funktioniert ja soweit erstmal tadellos.
    Vielleicht hat ja einer der Modder und Codereiter hier einen Verdacht.
    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Am Ende geht's für mich dann halt darum: Verziere ich das nächste Stadtviertel eher mit Bäumen oder doch weiter mit kleinen Gebäuden.


    Grüsse, der Lönne

  • Da muss man einen großen Teil des Spielcodes umschreiben, da die verwendeten Zahlentypen eben nur bis ca 65.000 zählen können. Mehr ist nich drin.

    Hallo,
    bedeutet das also, dass maximal 65.000 Einwohner simuliert werden, und der Rest nur generiert?
    Grüße

    „Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann.“ - Abraham Lincoln

  • Das ist richtig. Allerdings nur 65.000 sich bewegende Einwohner/Züge/Autos. Wenn diese Zahl erreicht ist können cims ihre Häuser nicht mehr verlassen, bis wieder ein "Slot" frei ist.


    Je nachdem wie lang Pendelstrecken sind kann dieses Limit schnell erreicht sein.