Community Karte I

    • Offizieller Beitrag

    Also gut, auf Bildhoster werde ich verzichten, jetzt schauen wir mal wie viele überhaupt teilnehmen, dann mache ich mir Gedanken, wie ich das am besten mache, damit ihr auch zufrieden seit.
    Es soll ja keiner benachteiligt werden, jeder der "gearbeitet" hat soll auch im Artikel erwähnt werden.
    Einen zweiten Beitrag wie SiggiMX vorschlägt wollte ich eigentlich vermeiden, daran dachte ich auch schon.
    Wie, wo, kann ich mir denn ne PN schicken?, ist mir bisher noch nichts aufgefallen...
    Sollte ich vielleicht nen Sehtest machen...
    Das ganze soll ja stimmig werden und ein Gesamtbild abgeben.
    Ich bin ja nicht mehr der jüngste, in "Technik"-Angelegenheiten, bin ich nicht sehr bewandert, da werde ich wahrscheinlich Unterstützung brauchen.
    Aber vielleicht geht's ja auch ganz einfach, wie bisher auch beim Artikel schreiben.
    Von dir @Diggaa brauche ich dann noch einige Taten, wenn du soweit bist.
    Nen schönen Sonntag noch, und startet Gut in die neue Woche.
    PS: Anmelden nicht vergessen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ah ok, schade, Kommando zurück, sich selbst eine Pn schreiben geht hier leider doch nicht, ich kenne das aber so aus einer Menge anderer Foren, dass man sich selbst schreiben kann, einfach seinen Namen als Empfänger eintragen.
    Das geht hier im Forum allerdings wie gesagt leider nicht.
    Du kannst dir sonst höchstens(wenn es erlaubt ist) einen Zweiten Acc machen und schreibst über den mit dir selbst :D
    zweite Möglichkeit, schreibe den Beitrag in Word etc und füge dann später im Forum nur die Bilder hinzu.

    • Offizieller Beitrag

    PN schreiben, auch an sich selbst, wäre ne Lösung, kenn ich auch so aus anderen Foren. Klappt leider nicht.
    Das ist nun schon das zweite mal das wir die selbe/n Idee/n haben, Word etc.
    Nur du schreibst sie schnell als ich.
    Jetzt schaun wir mal, wie viele Bürgermeister zusammen kommen, vielleicht klappt es ja wie bisher beim Neustadter Tagblatt auch,
    obwohl ich da schon öfter an die Decke springen könnte...
    - Textgröße, Schriftfarbe... kostet schon meine letzte Nerven.
    Vielleicht kann @CRusko mal ne Antwort geben, ob es möglich wäre, (falls nötig) das ich mich nochmal anmelde.
    So wie es momentan aussieht, sind ja noch nicht viele bei dem Mega-Community-Karte- Projekt dabei.
    Schön das du dir Gedanken machst. ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Wieso nehmt ihr kein Google Doc und arbeitet dann auch ein wenig gemeinsam an den Sachen, tauscht darüber (und ne Cloud) dann auch gleich Bilder aus, sodass man die passend hochladen kann?

    Finde diese Idee auch garnicht so verkehrt, also der Einfachheit halber ;)

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • Wieso nehmt ihr kein Google Doc und arbeitet dann auch ein wenig gemeinsam an den Sachen, tauscht darüber (und ne Cloud) dann auch gleich Bilder aus, sodass man die passend hochladen kann? Es ist 2015, meine Damen und Herren! :D

    Was für ein Ding??????? Hallo ich bin Koch und Lokführer und kein Pc Profi

  • Google Docs vereint die Vorteile von Datenmanagement à la Microsoft Office und modernen Projektsystemen wie Bitrix.
    Man meldet sich also einfach dort an und kann dann Dokumente, Tabellen, und so weiter erstellen.
    Anschließend ist es per Mausklick möglich die Dateien für bestimmte andere Nutzer freizugeben. Man kann dann parallel an etwas arbeiten oder sich, wie in einem Chat, während der Dokumentenbearbeitung darüber unterhalten. Hinzu kommt ein großzügiger Online-Speicher mit frei definierbarer Ordnerstruktur und Benachrichtigungsfunktionen per eMail.
    Ich versichere euch, dass es mit nur wenig Aufwand möglich ist Google Docs sinnvoll auch als Neuling zu verwenden :)

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • Die Idee von Gun ist überhaupt mal garnicht so verkehrt. So könnte man immer genau nachvollziehen wo was alles passiert ist. Außerdem müsste man nicht aus Platzgründen irgendwelche Einschränkungen im Artikel heranziehen und kein Teilnehmer käme in den Erwähnungen zu kurz. Ist ganz davon abgesehen aber wahrscheinlich erheblich mehr Arbeit :/

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    • Offizieller Beitrag

    Na hoppla, jetzt wird es interessant, ich finde es klasse von euch, wie engagiert ihr an die Sache rangeht. ;)
    Viele und gute Vorschläge sind dabei, doch die Idee von @Gun155 finde ich am besten, und kommt mir als freien und unabhängigen Journalisten am meisten entgegen.
    Also, habe soeben ganz spontan beschlossen, das jeder Bürgermeister (hoffentlich werden es nicht zu viele...) eine eigene "Seite" in der CamS bekommt.
    Natürlich ist das sehr aufwendig und Zeitintensiv, doch sollte keiner zu kurz kommen, und auch keinen Grund zur Beschwerden haben.
    Deshalb finde ich diese Lösung sehr gerecht.
    So kann man auch alles schön nachvollziehen, jeder Artikel liest sich quasi wie Buch, vom Anfang bis zum Ende.
    Alle die mein Neustadter Tagblatt (Eure Städte) kennen, wissen das ich manchmal meiner Phantasie freien lauf gewähre und auch mal ne kleine Story einbaue, was ich mir auch so für euch vorgestellt habe.
    So könnte man dann auch die ein oder andere Story einbauen, aber nur wer das will.
    Jeder hat die Gelegenheit einmal pro Woche 1-3 Bilder an mein Büro zu schicken, wer mag schreibt was dazu, wer nicht, ist mir total ausgeliefert...
    Mehr wird wohl nicht gehen, denn pro "Seite" muss ich schon 30 Min.-1 Stunde einkalkulieren, und am Sonntag sollen die Artikel ja erscheinen.
    Mal sehen wie viele zusammen kommen, vielleicht gibt's dann auch ne "Sendefrist" bis z.B. Freitag 20.00 Uhr...
    So stelle ich mir das jetzt mal vor, so gerne ich das auch tue, dürft ihr aber auch nicht vergessen, C:S und euer Projekt sind nicht alles im Leben...
    Ich habe auch noch andere Dinge zu erledigen, und außerdem bin ich auch noch verheiratet...
    So okay für euch?
    Und wenn mal ein Bürgermeister nichts für seinen Stadtteil getan hat, gibt's auch keinen Bericht, solange bis er wieder was vorzuweisen hat.
    Allerdings könnte es vorkommen, das ich die Öffentlichkeit mal auf diese Arbeitsweise informiere...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • So bitte jetzt Mal alle Hergehört und Stillgestanden.



    Ich brauche bis Freitag abend per Pn alle Namen die Mitmachen auch die die wenig Zeit haben aber mitmachen wollen.


    Desweitern brauche ich bis Freitagabend einen Namen für unsere Karte.


    morgen Nachmittag oder am Donnerstag eröffne ich einen Post wo alle Regeln drinnen stehen und so weiter. Also bitte Leute es ist wichtig


    Und P.s. es wird ohne Mods gespielt und auf Vaniliamap

  • Um euch seitens der Administration zu unterstützen habe ich euch ein neue Unterforum eingerichtet. Hier könnt ihr euch nach Lust und Laune ausbreiten!
    @Gun155 hat hier natürlich alle Rechte als Moderator, um Beiträge oben anzuheften ect.


    Heute geht auf Facebook auch nochmal eine Info raus, dass die Anmeldung beginnt!

    • Offizieller Beitrag

    @CRusko,


    Unterstützung ist immer gut, habe auch nichts anderes - von dir erwartet, sehr aufmerksam!-Danke! 8o
    Auwei ja, auch noch Facebook, denkt ihr vielleicht auch mal an mich...
    Im stillen hatte ich gehofft, das es so 5,6 Bürgermeister werden, doch jetzt wird wohl eine Lawine losgetreten....
    Wäre für das Foren ne gute Sache, wenn die Leutchen in scharen kommen würden, doch ich armer krieg dann blutige Finger...


    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie das ganze laufen wird, kann mir gut vorstellen, das am Ende ne super Stadt rauskommt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll