[Testlauf] Community Region

    • Offizieller Beitrag

    Augen braucht ist der hier : steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407873631

    Auf keinen Fall diesen Mod! Lasst uns per Regel erlauben bzw. sogar verpflichten bei den Nachbarn manuell zu leeren.
    Der Mod verlagert nur Probleme und verursacht unnötigen Verkehr.
    Falls jemand vergessen hat seinem Friedhof ein Krematorium, bzw. seiner Müllhalde eine Müllverbrennungsanlage zur Seite zu stellen wird einfach alles nur hin und her kutschiert.

  • Auf keinen Fall diesen Mod! Lasst uns per Regel erlauben bzw. sogar verpflichten bei den Nachbarn manuell zu leeren.Der Mod verlagert nur Probleme und verursacht unnötigen Verkehr.
    Falls jemand vergessen hat seinem Friedhof ein Krematorium, bzw. seiner Müllhalde eine Müllverbrennungsanlage zur Seite zu stellen wird einfach alles nur hin und her kutschiert.

    Du Gun ist doch alles erst einmal ne Testphase, und wegen dem Verkehr, den haste auch wenn du Manuell Entleeren tust.

  • Zum Diskutieren und ausprobieren sind wir ja hier ;)


    Falls jemand vergessen hat seinem Friedhof ein Krematorium, bzw. seiner Müllhalde eine Müllverbrennungsanlage zur Seite zu stellen wird einfach alles nur hin und her kutschiert.

    Den Mod möchte ich schon gerne Ausprobieren. Wäre eine Regel die besagt, dass es verpflichtend ist neben seiner Müllhalde eine Verbrennungsanlage- und neben seinem Friedhof ein Krematorium zu bauen nicht eine Sinnvolle Ergänzung? So könnte man mit Mod arbeiten und unnötigen Verkehr verhindern.

  • Ich hab dem Mod ausprobiert, der ist insoweit auch ganz ok, aber ich brauche ihn nicht zwingend.
    Teilweise nervt er auch, wenn man Friedhöfe oder Deponien verschieben will und manuell auf leeren klickt und der Mod dann plötzlich meint im Sinne der Verteilung hier wieder einzulagern.


    Aber das größere Problem sehe ich in der Verwaltbarkeit.
    Wenn gar keine Mods benutzt werden bekomme ich mit --noWorkshop --disableMods eine klar definierte Umgebung.


    So muss jeder penibel darauf achten, die erlaubten und nicht erlaubten Mods manuell sauber zu trennnen.
    Wenn da ein Fehler passiert (ich hab auch schon mal die Traffic++ übersehen, weil sie ja im Stealth Modus war und mir meine Stadt für den Trailer City Wettbewerb zerschossen) dann ist eventuell eine ganze Spielrunde hin, weil ja mit dem letzten Spielstand nicht mehr weiter gespielt werden kann. Oder bin ich da zu pessimistisch?

  • Wie gesagt ist ja alles noch in der Testphase

  • So muss jeder penibel darauf achten, die erlaubten und nicht erlaubten Mods manuell sauber zu trennnen.
    Wenn da ein Fehler passiert (ich hab auch schon mal die Traffic++ übersehen, weil sie ja im Stealth Modus war und mir meine Stadt für den Trailer City Wettbewerb zerschossen) dann ist eventuell eine ganze Spielrunde hin, weil ja mit dem letzten Spielstand nicht mehr weiter gespielt werden kann. Oder bin ich da zu pessimistisch?

    Konsequent Mods auszuschließen halte ich zwar für die sauberste Lösung aber dennoch hat man wenig Lust sich um die Service Einrichtungen der anderen Spieler zu kümmern. Dieser Mod würde das jedenfalls erleichtern.

    • Offizieller Beitrag

    Wäre eine Regel die besagt, dass es verpflichtend ist neben seiner Müllhalde eine Verbrennungsanlage- und neben seinem Friedhof ein Krematorium zu bauen nicht eine Sinnvolle Ergänzung? So könnte man mit Mod arbeiten und unnötigen Verkehr verhindern.

    Die Regel macht auf jeden Fall Sinn, aber bitte ohne die Mod. Ich sehe das wie @Christian Keller: Sowenig SchnickSchnack wie möglich, soviel wie nötig. Es kostet nur ein paar Sekunden mal in der ganzen Stadt(Region) die Kapazitäten zu checken. Ohne '-disableMods' sehe Ich schon einige verhunzte Spielstände vor uns. :blackeye: (Traffic++)

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde auch lieber ohne Mods spielen denn ich habe zich Mods und objekte im spiel die ich alle manuell deaktivieren müsste ich kann quasi nur mit deaktiviertem Workshop arbeiten um euch nicht alles mit Asssets und mods zuzuklatschen. Friedhöfe und Mülldeponien leeren habe ich bisher auch immer selbst gemacht und so zeitaufwändig ist das auch nicht wenn man später auf Müllverbrennung und Krematorien schaltet.

  • Dann verzichten wir drauf und machen die Startoptionen verpflichtend. Denke da sollte der Wille der Mehrheit im Vordergrund stehen. Und aufgrund der Kompatibilität macht es auch absolut Sinn.
    Was wir noch festlegen sollten ist, wie wir sicherstellen das wir den aktuellen Spielstand immer an der gleichen Position haben. Die Aktuelle Lösung finde ich nicht Optimal. Bisher muss man im Forumpost nach den letzen aktuellen Post in dem der Link gepostet wurde suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Hat ja niemand geschrieben also wohl nicht hätte jetzt auch lust und zeit aber ich lasse euch mal den vortritt hat sich ja noch nicht viel getan ;)