• Hi leute,


    suche einen Mod der mir mehr Land verschaft. Kenne den ganz normalen mit max. 25 Flächen. Hatte auch einen mit 81 Flächen, nur dieser Funktioniert nicht mehr.
    Wisst ihr zufällig noch einen anderen?


    Grüße Deco

  • Sehe ich auch so. Wenn die Mods in einem Monat noch nicht gehen gibt es sicher schon genug Alternativen. Ansonsten jetzt halt erstmal ohne Mods zocken und warten bis die Modder ihre Mods aktualisiert haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich spiele mit der 25 tiles Mod, die ohne Probleme nach dem Patch und Addon bei mir läuft.
    Hatte sie schon vorher drauf, habe die Mod vor der Installierung abgeschaltet, danach wieder ein.
    Ich würde auch sehr gerne mit der 81iger spielen, doch da bin ich sehr vorsichtig, erst mal abwarten, was die Modder machen.
    Die 25iger reicht aber auf jeden Fall aus, um sehr großzügig zu bauen.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bisher habe ich auf die 81iger Kachel Mod verzichtet, weil die Geschichte einfach zu unsicher ist.
    Mir würde es sehr gut gefallen, die komplette Karte nutzten zu können, doch Sicherheit ist mir wichtiger, also warte ich ab.
    wenn du weist ab wann diese Mod kompatibel ist, gib mir gerne bescheid.
    Also spiel mir der 25iger, geht auch wunderbar.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich rate dir sehr davon ab.


    Der Mod wird niemals den experimentellen Status verlassen, da quasi alle Systeme des Spiels auf 5x5 Tiles ausgelegt sind.


    Durch die vielen Änderungen gibt es einen Haufen Inkompatibilitäten mit anderen Mods.


    Und nach jedem Update kannst du davon ausgehen, dass der Mod den Geist aufgibt.


    25 Tiles dagegen sind quasi 5 Zeilen Code, die IMMER funktionieren werden.

  • Ich finde das mit den x-Tiles immernoch witzig.
    Ich habe bereits 200 Spielstunden und hatte noch nie das Problem mit zu wenig Platz. In der Regel spiele ich bis 10.000 Einwohnen auf einem Tile.
    Vielleicht bin ich da auch einfach noch SimCity geschädigt....

    • Offizieller Beitrag

    Ich bekomm meine Kreisstadt auf 9 Felder, danach sind diese fast vollständig bebaut (wie war das Verhältnis von 3.14/4? *grübel* 75% grob halt.) und ich bekomme diesen Kreis nicht voll, weil ich dann WEIT über 250.000 Einwohner komme und das Spiel so unsagbar langsam wird... Ja, man kann die Bebauungsfläche besser verteilen, wenn man die Erweiterungen nimmt, aber in jedem Spiel gibt es nunmal Grenzen. Wir können schon froh sein, dass der 25er Mod so gut funktioniert. :) Aber wie immer: Mehr mehr mehr!

    • Offizieller Beitrag

    So ist der Mensch, zufrieden kann er nicht sein...
    Ehrlich, ich würde gerne die ganze Karte 81iger Mod mal nach meinen Vorstellungen bebauen, doch bin ich mit der 25iger Mod sehr zufrieden.
    Der Grund, ist ganz einfach, ich baue eben am liebsten keine reine Stadt auf, sondern arbeite mit Vorstädten, Bezirken, außerdem kann ich die Industrie dann weit weg von der Stadt halten.
    Ich bin zufrieden.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll