Meinungen zu Battlefront Beta

  • Guten Morgen zusammen


    Damit nicht alles wild durcheinander fliegt dachte ich mir, bündeln wir hier mal die Meinungen.
    Ich halte mich noch zurück bis ich mal ein paar Runden mehr auf der Uhr habe

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

    Einmal editiert, zuletzt von Sesam ()

  • Ich habe gestern schon einige Runden gespielt und fasse hier mal meine ersten Eindrücke kurz fest.


    Positiv:

    • Unterm Strich ein guter Beta aus technischer Sicht
    • Sehr gelungene Grafik
    • Star Wars Atmosphäre kommt auf
    • Guter Netcode

    Negativ

    • Matchmaking bedarf noch Anpassungen
    • Balancing noch nicht ausgereift
    • Nur ein Freund ist Ingame Sichtbar

    Mehr schreibe ich nach den nächsten Runden. Mein erster Eindruck erfüllt aber meine Erwartungen. Star Wars Battlefront ist ein guter Shooter für ein paar gemütliche Feierabend Runden. Für mich kommt ein Kauf durchaus in Frage. Ich werde auch die kommenden Beta Tage ausnutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich muss sagen, das einzige was das spiel richtig macht ist die Star Wars Atmosphäre.
    Der Rest ist einfach viel zu Casuel, Laser waffen die so gut wie gar nicht streuen, dazu gibt es auch nur 4 Waffen !
    Keine Klassen, da frage ich mich warum das Spiel 60€ kosten soll, und warum haben die solange gebraucht?
    Ich bin schwer enttäuscht von dem Spiel und bin froh das ich die beta spielen konnte, den das Spiel werde ich Höchstens für 10€ Kaufen.


    Das einzige was Positiv eben ist wie ich finde ich die Atmo, und die Grafik, aber mal ganz im ernst, Grafik ist ja klar das sie gut ist.
    Naja und sonst gibt es ja auch nix. Spiel starten, Server joinen, egal welche waffe nehmen, rumballern. Und das wars im Grunde.
    Keinerlei Langzeitmotivation wie z.b waffen freischalten oder Mods für waffen, dabei hätte man da so viel einfügen können....


    Fazit: Sehr wenig spiel für sehr viel geld!

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und "hoffe" auf eine nette Com (ich schreibe es so, weil sowas heute ja nicht all zu selbstverständlich ist).


    Ich habe gestern auch paar Runden gespielt. Ich muss dazu sagen das ich keine großer Star Wars Fan bin, allerdings ist das was gameplay und die Atmosphäre betrifft, gepart mit der super geilen Grafik, sehr gelungen in der beta. Ich stimme meinem Vorredner zu.


    Allerdings @Peterson was meinst du mit "Nur ein Freund ist Ingame Sichtbar" ?


    Gruß Beulox

  • Mein erster Eindruck der Beta ist durchaus positiv.
    Grafik und Inszenierung sind mmn sehr gut. Das spiel läuft bei mir tadellos, dafür gibt es einen dicken Daumen nach oben.
    Etwas mehr Waffen und Klassen wären gut und ich gehe davon aus das es in der Release Version auch mehr geben wird.
    Das Matchmaking gefällt mir jetzt auch nicht besonders gut, da wäre mir ein Serverbrowser lieber gewesen.


    Ich denke das Game wird mir viel Stunden Spielspaß bescheren.


    Gruß Bushi

  • offtopic:


    jetzt nicht falsch verstehen ...


    Wir dürfen nicht vergessen, es ist eine Beta und da ist natürlich nur ein kleiner Teil des Content implementiert. Geht ja vielmehr um einen Belastungstest für die Server.
    Und da wurde ich bis jetzt fast in jeder "shootergamebeta", im Nachgang als das Game Release wurde, enttäuscht. Beta Performance, Netcode gameplay und stabiles Spiel ohne Abstürze super sauber geil. Das spiel ging an den Start und schon gab es nur noch Probleme, für den einen mehr und den anderen eben weniger bis gar keine.


    Ich will den Teufel auch nicht an die Wand malen und warum sollte es bei Battlefront so sein, ... ich bin halt sehr skeptisch geworden und werde mir das Spiel doch nicht vorbestellen (*g ich glaube das ist Wunschdenken von mir und ich mache mir was vor, das gleiche habe ich auch bei Hardline gesagt*g)



    Topic:
    achso hat einer mal die companion app gespielt?
    das finde ich jetzt nicht so dolle, vllt weil ich noch nicht genau weiss wozu das so gut sein soll. Ja man kann die Karten dann im Spiel einsetzen ... hm und weiter
    Hat da Jemand schon genaue Infos?


  • Dazu muss ich Stellung nehmen, und lass auch meine Beta Meinung mal einfließen.


    Vorweg, darf man nicht vergessen das dies eine Beta ist, ein Test. Nichts weiter. Die Beta zeigt nicht den endgültigen Spielstandart.


    Die Atmosphäre wird grandios eingefangen. Die Grafik ist bombastisch, der Sound und die Effekte sind nicht schlechter. Allein dafür hat DICE großes Lob verdient. Ich bin immer wieder geflashed wenn ich in das Spiel komme!!


    Ist das Spiel Casual? Ja, ist es. Aber anderes wurde nie kommuniziert und von mir auch nicht erwartet. Ich habe hier nie einen E-Sport Titel o.Ä. gesehen. Die anderen Battlefront teile waren genau so Casual-Lastig wie dieser. Das hat den Spaß am Spiel ausgemacht. Ja die "Laser-Waffen" streuen kaum, ist aber auch durch aus logisch. Warum sollte Laser den streuen ? Ist nun mal keine herkömmliche Munition. Ich finde das Feedback der Waffen teils noch sehr gewöhnungsbedürftig, aber an sich macht es sinn wie sie reagieren und sich handhaben lassen.


    Leider gibt es nur 4 Waffen, da muss ich Aurora zustimmen. Aber das ist Beta bedingt, also später beim Release soll es da natürlich deutlich mehr geben. Also absolut kein Kritik punkt in meinen Augen. Auch das es keine Klassen gibt sehe ich nicht als Kritik, bzw. weiß sehe ich nichts was daran schlecht sein soll. Wo genau ist das Probleme, dass jeder seinen Soldaten individuell anpassen kann wie er ihn am liebsten Spielt ? Für mich ist dieses Feature ein großer + Punkt vom Spiel.


    Solche Spiele lassen sich auch nicht innerhalb von einer Woche entwickeln, und man darf nicht vergessen - man sieht einen Bruchteil des Spiel in der Beta.


    Das Matchmaking nervt mich persönlich tierisch, an sich ist das System ein ganz gutes. Es muss aber perfekt ausgreift sein, ist es hier noch nicht. Mal schauen wie sich das später verhält.


    @Aurora55 Ja man joint, nimmt sich eine Waffe (wie in jedem shooter) und ballert rum (wie in jedem shooter). Auch wenn es momentan nur 4 Waffen gibt, spielt sich jede komplett verschieden. Langzeitmotivationen sind auch eine Krankheit der Neuzeit. Früher wie in Battlefield 2 gabs auch keine "Langzeitmotivationen" ala Mods, Farben o.Ä. für Waffen freischalten. Da gab es das Spiel und jeder spielte es. Wenn ein spiel vom Stil her gut ist, spielen es die Spieler weil sie spaß am spiel haben und nicht weil sie alle 5min ein Level aufsteigen und einen goldenen sticker für die P90 freischalten. Ein spiel sollte Spieler also nicht durch solche "Motivationen" an sein Spiel binden, sondern durch Gameplay. Kommt leider mittlerweile viel zu kurz, was viele Spiele sehr kaputt macht.


    Vieles gefällt mir schon sehr gut, ein paar sachen wie das balancing muss noch angepasst werden. Aber sont ist es für mich ein rundes Spiel und seine 35-45€ durchaus wert.

  • Hier mal ein kurzer Bericht darüber, wie ich diese Beta finde:


    Zunächst muss ich sagen, das sich die Closed Alpha die im Juli 2015 stattfand und die ich spielen durfte, sehr stark von der Beta unterscheidet. Vor allem was das Balancing angeht.


    In der Closed Alpha war es noch so, dass das Imperium fast immer verloren hatte. Jetzt ist es genau umgekehrt. Ich konnte gestern allerdings mit einem Entwickler von DICE im Spiel Kontakt aufnehmen und dieser versicherte mir, dass das Balancing in der finalen Version genau richtig sein wird.


    Ich vermute mal dass man einfach nur herumexperimentiert hatte und das dieser Beta-Build nicht der aktuellste sein wird. Das erkennt man schon alleine daran, wann die Spieldateien im Origin Ordner von Star Wars Battlefront erstellt bzw. geändert wurden. Dort steht 11.09.15 . Also knapp 1 Monat alt, wenn nicht sogar noch älter. Wir wissen ja nicht, wann die "Deadline" für die Beta war.


    Und natürlich wird es, so wie EarthCom bereits sagte, wesentlich mehr Waffen geben. ;)


    Ich kann mit den neuesten Nvidia-Treibern auch nicht über Abstürze klagen. Das läuft alles sehr stabil.


    Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie die finale Version werden wird. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du es mit Battlefield oder so vergleichen willst, gibt es alleine 200 mehr waffen, 300 verschiedene mods die man freischalten kann/muss
    Battlefront ist mir einfach viel zu wenig, wie gesagt super grafik und atmo, aber das macht bei weitem kein gutes spiel aus.
    Ist für mich eben zu Casuel, ist ja nicht schlimm, habe mir dafür eben jetzt Battlefiel 4 gekauft. Euch viel spaß

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Ich trage auch mal meinen Senf dazu bei,


    was das Spiel angeht bin ich noch unentschlossen. Mir gefällt die Atmosphäre sehr gut, Grafik ist sehr schön und das Spiel läuft bei mir flüssig und stabil. Für mich ist das auch mehr ne Demo als ne Beta, was ich Positiv anmerke. Viel zu selten geworden das man das Spiel vorab mal Testen darf um sich eine eigene Meinung zu bilden.


    Einen vergleichen zuziehen zwischen Battlefront und Battlefield halte ich eher für schwierig. Wenn vergleichen, dann doch eher mit CoD und gegen das, siegt einfach Battlefront.
    Es ist ein Ideales Spiel wenn die Zeit mal drängt oder man einfach nur lust hat auf schnelle Action. Ein Modernes und vor allem "gepimptes" CoD.


    Kaufen, Ja oder Nein? Ich tendiere zu Ja. Alleine schon weil.... Hallo? Darth Vader auf dem Schlachtfeld und mal eben einen mit der Macht greifen? :D


    Mir macht es Spaß und darum geht es mir bei einem Spiel aber da scheiden sich ja auch die Geister. Man muss ja nicht alles mögen.

  • So dann werd ich mal meinen Senf dazu geben und das in aller Kürze.
    Battlefront ist definitiv ein gutes Spiel, das kann man nur sehr schwer bestreiten. Super Atmosphäre, tolle Grafik und ... interessantes Gameplay. Was Aurora schon angesprochen hat ist das Spiel sehr Casual-Lastig was mir ehrlich gesagt auch etwas aufstößt. Was man allerdings nicht machen kann ist das Spiel mit Battlefield oder CoD zu vergleichen denn das wäre ein Fehler. Ich fühle mich eher an Quake 3 erinnert was mir damals sehr viel Spaß gemacht hat.
    Warum sollte man es nicht mit Battlefield vergleichen? Ganz einfach, nur der Entwickler und die Engine haben beide gemeinsam, alles weitere ist ein eigenständiges Spiel und vor allem ein Spielprinzip das es in dieser Form schon lange nicht mehr in einem AAA Titel gegeben hat.
    Werde ich mir das Spiel holen? Ja wahrscheinlich, allerdings nicht in der Ultra Deluxe Version und wohl auch eher wenn es mal irgendwo den Key im Angebot gibt

    Mein System

    AMD Ryzen 7 3700X | MSI X570 Gaming Edge WiFi | Sapphire RX 5700XT Nitro+| 2x16GB Corsair Vengeance DDR4-3200 | BitFenix Whisper M 550W | Phanteks P400S

    Zubehör

    Logitech G703 Lightspeed | Logitech G710+ | Cooler Master MH752


    Meine Projekte im Internet

    YouTube

    https://www.youtube.com/sesam

    Homepage

    https://dersesam.de

  • So, nun kam ich heute endlich in den Genuss, die Star Wars Battlefront Beta zu zocken.
    Um es gleich vorweg zu nehmen: Ich bin positiv überrascht!


    Das Spiel gefällt mir außerordentlich gut. Es ist sogar besser, als ich es mir erwartet habe.


    Über Grafik und Atmosphäre wurde genug gesagt. Ich denke, hier kann man DICE auch keine Vorwürfe machen. Es ist in diesem Bereich einfach genial. Die Explosionsgeräusche, die Soundkulisse und die Musik, wenn Luke Skywalker die Bühne betritt. Einfach grandios, da kommt richtig Star Wars Stimmung auf :love:


    Das Gameplay ist ungefähr so, wie ich es erwartet habe. Ein kurzweiliger Casual-Shooter. Schnell rein, schießen, sterben, respawnen. So, wie ich es mir nach Feierabend für 1-2 Stündchen vorstelle. Ein Taktikshooter ist es nicht, wollte es nie werden und deswegen sind da meine Erwartungen erfüllt.
    Beim Modus Walker Assault kam das meiste Feeling auf und es ist auf Rebellenseite echt hart. Trotzdem konnte ich mit @Peterson bereits eine Runde als Rebell gewinnen!
    Der Modus Drop Zone gefällt mir am besten. Ein sehr schnelles Spiel mit vielen Richtungswechseln und Höhenunterschiede. Das macht mit einem funktionierenden Team richtig Bock.


    Damit kommen wir auch zu meinem Hauptkritikpunkt: Das Matchmaking/Squads.
    Mir reicht das Partnersystem nicht aus. Ich hätte gerne ein richtig Squad, wo ich bei allen Teamkameraden joinen kann und sehen kann, wo sie derzeit auf der Karte sind. Das fehlt mit bei Walker Assault noch mehr, als bei Drop Zone, aber es fehlt mir. Es ist mir derzeit zu schwierig, mit allen Freunden gemeinsam auf der richtigen Seite der Macht zu spawnen.


    Insgesamt lässt sich für mich festhalten, dass mit Star Wars Battlefront richtig gut gefällt und die Beta mich zum Kauf überzeugt hat :ms_thumbs_up: