Tipps zum Schiessen (verliere jedes 1 gegen 1)

  • Hallo zusammen


    Ich bin eigentlich ein COD spieler und dort bin ich recht gut, aber bei BF und auch hier bei Battlefront verliere ich auf nähere Distanz JEDES 1 gegen 1.. Auch wenn ich vorher anfange zu schiessen oder ich ne ganze Salve auf den Kopf schiesse, ich verliere einfach immer... und auch seh ich immer das der gegner teilweise nur noch 5 bis 10 Leben hat, also nicht das ich nicht treffen würde :D kann mir jemand sagen ob es da einen Trick gibt? Und sagt bitte nicht Kopf denn ich schiesse immer auf den Kopf.. Es fühlt sich so an als würde ich 40 Schuss abgeben und der nur 5 und ich sterbe trotzden :D Darum liebe ich auch den Hardcoremodus (darum COD) denn bei Battlefield ist der immernoch zu harmlos.. Wenn ich vorher in den Kopf schiesse dann sollte der schon draufgehen, aber nein, er dreht sich um und Killt mich :rofl::dash:

  • Manchmal stehen die ja auch nur 3 Meter vor mir und ich Schiesse genau zwischen den Augen und trotzdem Sterbe ich vorher obwohl ich ca 1sec vorher hab angefangen zu Schiessen :D das bringt mich schon fast zur verzweiflung. An der Maus oder den Einstellungen liegt es nicht, die stimmen, spiele ja auch andere Shooter (ausser BF) und dort bin ich recht gut. Die Sniper finde ich klasse, mit der mache ich 80% von all den Kills die ich bis jetzt gemacht hab, nur so hab ich auch lvl 5 erreicht. Aber ich verstehe nicht warum ich von geschätzt 50 1gegen1 kämpfe noch keinen gewonnen habe :D Mir fehlt hier einfach die Schrootflinte :P

  • Das könnte ein Text von mir sein. Ist bei mir der gleiche schmarn.


    Teilweise stehe ich hinter meinem Gegner und er weiß es nicht. Ich fange an zu schießen und dann dreht er sich um und killed mich. Ich meine wtf, dass ich faktisch nicht möglich xD

  • Wie ich es vermisse, mit EarthCom Shooterspiele zu spielen :D gute alte Clanzeiten. Wir müssen dringend Battlefront zusammen spielen....

    Müssen wir. Aber komischer weise, haben Spiele wie Battlefield 3 und 4 meinen Skill auch nie anerkannt. Da hatte ich die gleichen Probleme, hier noch schlimmer. Kannst ja mal @Lantis oder @Peterson mal fragen. Die haben mich im TS mal wieder erlebt xD


    Gibt es Tipps, wenn ja bin ich freudig bereit diese anzunehmen!

    • Offizieller Beitrag

    Kenne ich nur zu gut das ganze, bei Battelfront ist es mir extrem aufgefallen ich kann ewig schießen selbst wenn ich direkt auf den Kopf treffe die Gegner geben 2-3 Schuss ab und ich bin down meine Gegner haben meistens glück und überleben mit 5-10% bei bf3 oder 4 hingegen klappt das meistens aber nur wenn ich an der Uni an das gute Internet angeschlossen bin. Die ping macht gerade bei bf4 schon extrem viel aus wenn ich mit bis zu 40 ping spiele läuft es eher schlecht aber an der uni mit ping unter 5 läuft es immer sehr sehr gut :D

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das war aber auch meine Vermutung, dass es am Netcode und den Ping liegt. Eine andere Erklärung dafür hätte ich nicht.
    Ihr seht also im Spiel etwas später, was geschieht und denkt damit, dass ihr eigentlich zuerst geschossen habt.

  • Ein wichtiger Tipp diesbezüglich ist noch, dass ihr stets in Bewegung bleiben müsste. Nicht stehen bleiben vor dem zielen. Wenn der Gegner euch gesehen hat, dann schön mit "A" und "D" hin und her tänzeln beim Schießen.
    Das Bedarf etwas Übung, aber der Erfolg wird sich einstellen!

  • Hey Leute


    das mit dem Schiessen wolte ich auch mal Fragen, ich brauche oft mehr Treffer für den Gegner während dieser nur 1-2 mal auf mich ballern muss, liegt das vielleicht auch an den Rängen ? An den Waffen alleine wird es nicht sein, ich benutze nur das von den Imperialen da es eine hohe Schadensrate hat.


    Hat jemand ein Tipp ? Mit dem Scharfschützengewehr fehlt oft die Zeit.