Jedes Mal grundloser Stau nach Start seit After Dark

  • Ich meinte die Ausfahrt auf deinem ersten Screenshot. Vanillamode ist das Spiel ohne jegliche Mods.

    Da habe ich keine Probleme. Der Stau auf dem Screenshot war einer von diesen grundlosen Staus, wo die Autos trotz freier Straße einfach stehenbleiben. Mittlerweile läuft der Verkehr dort wieder flüssig, obwohl ich nichts verändert habe. Die Kreuzungen sind noch immer so nah beieinander.



    Diese Kreuzung hier ist übrigens ein gutes Beispiel, wieso man die Funktion zum Entfernen von Ampeln braucht.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/atde0zqbu.png]
    Im Originalzustand erscheint dort eine Ampel. Die Autos halten dort, obwohl es nicht sein muss. Mit dem Traffic Manager würde ich noch die Fahrspuren anpassen, damit die Autos diese Ein- und Ausfahrt nicht als Wendekreis missbrauchen. Optimal wäre es dann auch noch, wenn man den Zebrastreifen entfernen könnte, der in der Realität dort auch nicht sein würde.




    Traffic Manager an sich kann doch bereits die Ampeln ausschalten - wieso brauchst du beide?

    Wahrscheinlich habe ich zuerst den Ampelmod installiert und später mal Traffic Manager und dabei nicht daran gedacht, dass der Traffic Manager auch diese Funktion hat. Ist mir ja auch letztens erst aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Also, es liegt nicht an dem Spiel, das weißt du jetzt selbst.
    Hoffe du willst das Spiel nun nicht mehr verschenken.
    C:S ist auch ohne Mods spielbar, und macht sehr viel Spaß.
    Wie o. schon geschrieben wurde, Mods sind ein Risiko, dessen muss man sich bewusst sein!
    Versuch es doch mal ohne, ist dann eine besondere Herausforderung für dich den Verkehr in den Griff zu bekommen.
    Also viel Spaß mit C:S dem besten Spiel in diesem Genre!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo


    @Cede58, hier mal nen kleiner Tipp, wie du die oben gepostete Kreuzung meiner Meinung nach besser bauen kannst.


    Du nimmst die rechte Autobahnabfahrtund schließt sie mit der linken Autobahnabfahrt zusammen bevor diese die Kreuzung erreichen, dass gleiche machst du mit der anderen Seite,so das du am Ende nur noch eine T-Kreuzung hast und wenn mich nicht alles täuscht, sollte dort keine Ampel entstehen.


    Als Ich mit Skyline angefangen habe,habe ich viele Kreuzungen ähnlich gebaut, musste dann aber schnell feststellen das die bei hohem Verkehrsaufkommen schnell überfordert sind, nach viel rumprobieren hatte ich dann irgendwann den Dreh raus,wie man am besten baut und ich finde das hat mit am meisten Spaß gemacht.


    Zum Traffic Manager, wenn man ihn gezielt einsetzt kann er durchaus nützlich sein, falsch eingesetzt kann er aber auch schnell Chaos verursachen.


    Ein Beispiel, wir haben eine dreispurige Hauptstraße die von links nach rechts führt und von einer einspurigen Straße von oben nach unten gekreuzt wird. Von oben und unten kommen jetzt jede Menge Autos die nach rechts auf die gleiche Spur abbiegen wollen. So, normalerweise fahren die jetzt alle drauf los und wuseln sich da in die Spur wie gerade Platz ist, wenn ich jetzt die gleiche Situation mit manuellen Ampeltimings habe,wird das ganze deutlich schlechter laufen, denn während die Autos unten fleißig rechts abbiegen, bleibt Opi brav oben an der Ampel stehen bis alle durch sind, anstatt wie üblich sich mit rein zu drängen. Das hat natürlich zur Folge, dass nachfolgende Autos die in die andere Richtung wollen ebenfalls warten müssen und so beginnt der Teufelskreislauf, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

  • Hallo Leute,


    habe das gleiche Problem wie Cede58.
    An einem Autobahnabschnitt bleiben die Autos grundlos stehen obwohl alles frei ist. Auch ein Neubau der Autobahn hilft nicht, da die Stelle wo ich die Straße neu ziehen möchte eine weitere Stelle mit Stau entsteht.
    Hatte mir vor einigen Tagen das Toggle Traffic lights abonniert, aber selbst wenn ich es deabonniere bleibt das Problem bestehen.


    Das komische ist auch lade ich ein älteres Savegame, wo der Abschnitt auch schon da war, gibts dort überhaupt kein Problem???
    Will dort aber nicht mehr anfange, da ich mittlerweile extrem viel gebaut habe.
    Könnt Ihr mir da vll weiterhelfen?


    gruß


    Obelisk86

  • Ja das Problem ist aber auch dann noch da wenn ich Sie deabonniere.
    Auch wenn ich alle Mods abschalte Staut es sich immer noch.


    Die Autos fahren auch nur noch 5 Meter und bleiben dann wieder stehen, spätestens nach 10 min erliegt der komplette Verkehr.

  • Hab jetzt mal 2 Bilder gemacht das erste ist der aktuelle Zustand. Das zweite nachdem ich die Straße erneuere, je mehr ich an Straßen abreiße und neu ziehe desto mehr staut es sich und so kommt der Verkehr irgendwann komplett zum erliegen.
    Hatte vorhin mal den Traffic Manager dazugeschaltet, statt dem TTL, aber brachte auch nix.

  • Hab den Fehler aller vorraussicht nach gefunden. Die Mod Toggle Traffic Lights war der Verursacher, nachdem ich alle Mods deabonniert habe und diese an/- bzw. abgeschaltet habe, war der Fehler weg. Auch scheint es so, das sich die Mod mit einer anderen nicht vertragen hat, da ich das schon mal getestet habe.


    Jetzt eine Frage gibt es neben dem Traffic Manager noch eine andere Mod um die Ampeln zu steuern, oder gar abzuschalten?

  • Der Traffic Manager kann Ampeln entfernen. Daher ist Toggle Traffic Lights nicht notwendig, wenn man den Traffic Manager benutzt.
    Soweit ich weiß sind Traffic Manager und Toggle Traffic Lights auch nicht kompatibel zueinander.


    Traffic++ kann das nicht und benötigt Toggle Traffic Lights um Ampeln zu entfernen. Beide Mods sind komaptibel und funktionieren problemlos zusammen.

  • Den Traffic Manager kannte ich nicht, hatte toggle traffic lights durch zufall irgendwo in nem Video gesehen.


    Lord Morpheus:
    Hab TTL als einzige Mod aktiv, hab alles andere deabonniert und der Fehler nimmt seinen Lauf, wenn ich die Mod abschalte läuft er ohne Probleme.
    Müsste mich dann mit dem Traffic Manager mal befassen

  • Hallo,


    ich kann es einfach nicht fassen.
    Das Stauproblem hier im Thread habe ich nicht gelöst und das Spiel aufgegeben. Nach fast einem Jahr Pause habe ich vor Kurzem wieder mit dem Spielen angefangen und eine neue Map gestartet. Viele Stunden investiert, eine große Stadt aufgebaut und das Verkehrsnetz perfektioniert. Meine U-Bahn-Linien sind perfekt aufeinander abgestimmt, eine Zuglinie ist super erfolgreich, der Verkehr fließt einwandfrei.


    Tja, jetzt spinnt das Spiel wieder mit dem grundlosen Stau. 120.000 Einwohner und jetzt staut es sich ohne Grund auf den Straßen, die ich bearbeite. Das kann einfach nicht sein... Wieder viele Stunden für nichts verschwendet.
    Der Stau kam einfach so, als ich eine Straße bearbeitet habe. Schon seit locker 2-3 Wochen kam kein neuer Mod hinzu oder weg. Das Spiel lief also so, wie es gerade ist, lange Zeit gut.


    Gibt es denn mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
    An den Mods liegt es diesmal nicht. Ich habe alle nacheinander deaktiviert und trotzdem kommt es zu Staus.


    Kann es sein, dass die Stadt und der Verkehr so groß sind, dass die Autos einfach länger brauchen, um eine neue Fahrtroute zu berechnen? Haben das Problem auch andere mit großen Städten? Ich habe 8GB Arbeitsspeicher. Daran dürfte es nicht mangeln.



    Es ist einfach besch*ssen, wenn man eine Map in vielen Stunden aufbaut, viel Zeit in die Optimierung des ÖPNV steckt und dann alles wegen einem grundlosen Stau nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Diese Map ist meine letzte Map. Wenn ich die nicht mehr weiternutzen kann, zerbreche ich die Spiele-CD, damit ich das Spiel nie wieder spielen kann, wenn ich Lust dazu habe.



    Das ist so ein tolles Spiel und jedes Mal geht alles kaputt. :(