Eure Ideen für neue Mods?

  • Am geielsten wäre es wenn man die selbst verändern kann, ODER, noch besser, der Hafen ohne Straße gebaut werden kann wie ein Bahnhof.


    Ich habe in der Letzten Zeit die Straßenanbindung an die Bahnhöfe eh anders gelegt, Straße bauen, Bahnhof dran, gucken wo genau die LKW's rein und raus fahren, Straße abreißen und GENAU an der Ein/Ausfahrt ein Stück Straße im rechten Winkel dran gebaut, somit halten die LKW's nicht mehr an um in einem 90° knick ab zu biegen sondern fahren direkt gerade zu in den Bahnhof, sowas wäre halt auch für den Hafen cool, das würde den Verkehr deutlich verflüssigen.

  • @boformer
    Realistische Texturen fände ich ganz gut. Obwohl mich das "Lego" Aussehen der Dächer und Autos auch nicht so mega stört.
    Als Winterkarten dann? So wie jetzt mit Europäischen Karten? Das fände ich richtig cool. Ich würde sofort eine Alpendorfkarte bauen und besiedeln ^^
    Verschiedene Strassentypen wären auch super. Herbstbäume find ich jetzt nicht so wichtig, oberirdische, "U"-Bahnen könnten aber was. Dann könnte man auch so ein bisschen Strassenbahnflair schaffen. Aber meinte nicht irgendwer an anderer Stelle im Forum, dass das ein ziemlicher Akt wäre?


    Verschiedene Strommasten, und Umspannwerke dazu fände ich klasse. Fette Über-Land-Leitungen von den Kraftwerksblöcken weg, und pisselige Drähte auf Holzstangen zu den abgelegenen Bauernhofen.
    Aber das ist ja weniger modding. Wenn das spielen an sich nicht so megageil weil, hätte ich mich glaub ich schon hingesetzt und versucht so ein Elektrizitätsset zu bauen

  • Wie die Wintertexturen aussehen würden kann man hier schon bestaunen: http://imgur.com/a/I89O7


    Ansonsten arbeite ich tatsächlich gerade an den Verkehrsnetz-Variationsmod oder wie auch immer man das auf deutsch übersetzen soll. Momentan kann man nur die Säulen der erhöhtem Straßen anpassen. Aber das ist nur der erste Schritt: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=543722850



    Das tolle an dem Mod wird sein dass man ihn anders als NetworkExtensions/Traffic++ jederzeit abschalten kann, ohne die Stadt zu verlieren, da alle Änderungen rein visuell sind. Die Säulen bleiben sogar erhalten, wobei das bei den anderen zukünftigen Features wohl nicht so sein wird.

    • Offizieller Beitrag

    @boformer: Der 'Pfeiler-Mod' (so nenn ich ihn mal) ist 'ne klasse Idee. Bin mir sicher, dass wir den in vielen schicken Videos zu sehen bekommen.
    Find's auch klasse, dass Du eine Anleitung zum Einfügen von eigenen Pfeilern angeheftet hast. Bin gespannt was da noch kommt...
    Ach so, falls Du noch nicht ausgelastet bist:

    Verschiedene Strommasten, und Umspannwerke dazu fände ich klasse. Fette Über-Land-Leitungen von den Kraftwerksblöcken weg, und pisselige Drähte auf Holzstangen zu den abgelegenen Bauernhofen.
    Aber das ist ja weniger modding. Wenn das spielen an sich nicht so megageil weil, hätte ich mich glaub ich schon hingesetzt und versucht so ein Elektrizitätsset zu bauen

    Auch eine super Idee, zumal realistische Stromleitungen auch noch nicht im Workshop zu finden sind. (oder bin ich blind? :golly: )


    :love:
    Quelle des Bildes: "2012 strommasten 110 220 380kV himberg" von The original uploader. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/…110_220_380kV_himberg.jpg



    Wäre klasse, wenn man zwischen drei (funktionierenden!) Varianten direkt im Energie-Menü wählen könnte. Ein Prop würd's zur Not auch tun, aber halt nur für die Optik.

  • Ein kleiner Vorgeschmack:


    Der Street Light Replacer mod ermöglicht es, global die Straßenlicher von Autobahnen zu entfernen. Damit es endlich ein wenig deutscher aussieht ;)
    Außerdem hab ich eine Option eingebaut um die grausigen Strahler der Hängebrücke zu entfernen.


    Entstanden ist der Mod, um die Hochbahnstation von MrMaison richtig darstellen zu können. Die ist nämlich wie in New York genau auf einer Straßenkreuzung platziert. Die großen Straßenlaternen wahren einfach zu hoch, deshalb gibt es eine Option um stattdessen die kleinen Parklichter zu verwenden. Werdet ihr ja bald auch sehen, wenn ihr euch traut, ~3 Mods zu installieren.


    In Zukunft wird es dann möglich sein die Straßenlichter pro Straßensegment zu kontrollieren, nach der im vorherigen Post vorgestellen Methode. Das wird noch ein wenig dauern, daher dieser kleine Mod als Überbrückung.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JsqKLH0.jpg]

  • Wirklich? Okay, dann nehme ich das natürlich zurück, es sei denn sie sind relativ klein. Ich spiele erst ein paar Stunden, sorry. Hat AD auch Kindergärten? Die vermisse ich zumindest bisher und habe auch keine bei Steam gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Der Zoo ist mir persönlich etwas zu klein ausgefallen, aber besser wie gar keiner.
    Besucher/Touristen zieht er jedenfalls sehr viele an.
    Kindergärten sind im Spiel nicht enthalten, auf Steam habe ich bisher auch keinen gefunden.
    Der Zoo ist animiert, von daher völlig in Ordnung.
    Weiter viel Spaß bei C:S!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Mal was etwas einfacheres. Unsichtbare Strassen :search:
    Also welche, ihren Zweck erfüllen, aber nicht dargestellt werden, wie die invisible paths in RCT3.
    Zum Beispiel für das Braunkohlrevier, das ich grade beabsichtige auszuheben :)
    Das wär mega!