Fußballtalk

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon, doch kommt es nicht nur auf die Kämpferischen Qualitäten an...
    Auf den anderen Seite, muss ja nicht unbedingt die "bessere" Mannschaft gewinnen, oft gewinnt auch die glücklichere...
    Es ist alles drin, der Club braucht aber auf jeden Fall zwei super gute Tagesbestformen um es zu schaffen.
    Wäre schon cool, wenn der 1. FC Nürnberg wieder in der 1. Bl spielen würde.
    Hoffen und bangen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Hab nun auch für den Club gestimmt, hoffe mein Fußballherz siegt über meinen "Fußballverstand"...!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Immer ruhig Blut, wenn es keine Klatsche in Frankfurt gibt, bleiben immer noch mindestens 90 Minuten!
    Biergeschmack hast du auf jeden Fall! :D
    - Wo gibt es das Weltweit beste Bier? na, klar in Franken!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    FC Liverpool - FC Sevilla 1:3 (1:0)


    Trotz einer 1:0 Pausenführung und überlegenen 1. Halbzeit reicht es für den Klopp-Club nicht...
    Die Reds lassen in der 2. Halbzeit ihr emotionales Spiel und auch die Kampfkraft vermissen.
    Der Siegeswille blieb in der Halbzeitpause in der Kabine, in der zweiten Spielhälfte setzte sich die Spielerisch bessere und auch clevere Mannschaft durch.
    Sevilla gelingt, was vorher noch keiner Mannschaft gelang, drei Titel hintereinander!


    Und Klopp hat wieder einmal ausgeträumt...


    Gegen die Spanische Armada ist im Euro-Fußball kein Kraut gewachsen... ;(

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • @user ich habe die drei Fußball-Threads nun mal zusammengefügt.
    Ich denke, einer reicht!


    ABER...


    Ich bin so aufgeregt....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    @CRusko, schick dein neues Outfit, bist ja schlimmer wie ne Frau... :love:
    - Wie du meinst, dann eben ein Thread.


    Relegation, die Erste:


    Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg 1:1


    Mit viel Glück und Kampfeswillen ergattert sich der Club in Frankfurt ein glückliches Unentschieden.
    In der ersten Halbzeit war von Nürnberg nichts zusehen, und doch machen sie aus Null Chancen ein Tor,
    bezeichnend war es ein Eigentor der Frankfurter.


    Auch in Hälfte zwei keine Club-Chance, die Eintracht gleicht aus, verdienter Maßen, muss man einfach eingestehen.
    Die Frankfurter waren die Spielerisch überlegener Mannschaft, doch glänzen konnten sie auch nicht.
    Wenn es Dumm läuft, geht die Eintracht in Führung, doch im Sturm ist heute Harmlosigkeit angesagt, bei beiden Mannschaften.
    Tolle Stimmung im Stadion, so kann es nun auch in Nürnberg weitergehen.
    Der Club muss sich ganz klar steigern, denn die Eintracht wird alles versuchen.
    So geht ein typisches Relegationsspiel zu ende, aber für Spannung ist bestens gesorgt.


    Das neue Outfit von @CRusko hat wahrscheinlich den Ausschlag für das gute Ergebnis für den Club gesorgt...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt, wie lange du dieses Outfit trägst...


    Hast Recht @CRusko, kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, aber es geht um sehr viel, und immer
    wenn es um besonders viel geht, kommt meistens kein gutes Spiel dabei heraus.


    Bleibt Frankfurt drin, sind sie so wieder ein potenzieller Abstiegskandidat.


    Schafft es der Club, sieht es nicht anders aus...leider.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Relegation zur 2. Bundesliga


    Würzburg - Duisburg 2:0


    In einem sehr schwachen Spiel schlagen die Würzburger erstaunlich schwache Duisburger.
    Mit so einer Leistung haben eigentlich beide Mannschaften nichts in der 2. Liga zu suchen...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Relegation zur 2. Bundesliga


    Würzburg - Duisburg 2:0


    In einem sehr schwachen Spiel schlagen die Würzburger erstaunlich schwache Duisburger.
    Mit so einer Leistung haben eigentlich beide Mannschaften nichts in der 2. Liga zu suchen...

    Jetzt mach dich aber mal nicht unbeliebt :whistling:

  • Bei dem einem Match haben beide nichts in der ersten und hier beide nichts in der zweiten Liga zu suchen.


    Man darf kein Bayern gegen Dortmund erwarten die ringelpiets mit anfassen machen um lediglich Prestige zu erlangen.


    Relegation ist Kampf, Kampf ums Überleben, Kampf um Aufstieg oder Ligaverbleib. Es geht um Existenzen. In einem "normalen" Liga spiel, spielen beide Mannschaften anders. Das ist eine KO Phase, Hop oder Top heißt es hier. Und da wird nunmal kein schöner TickiTacka Fußball gespielt.


    Glaub mir Würzburg ist eine gute und Starke Mannschaft die sich gut in Liga 2 etablieren kann. Gleiches gilt für Duisburg die eine sensationelle Aufholjagd gestartet haben. Beide können in Liga 2 spielen imho.

    • Offizieller Beitrag

    Das war ein objektiver Kommentar, auch wenn er dem Fan weh tut...


    Ist mir schon klar, das gerade in der Relegation keine guten Spiele zu erwarten sind.
    Es geht um sehr viel für die Vereine und für die Mannschaften, ist auch klar.
    Doch ganz ehrlich, ein bisschen mehr "Fußball" hätte ich schon erwartet.


    Als Franke schlägt mein Fußballherz für die Würzburger, doch wenn es die Duisburger nicht schaffen, würde es mir auch irgendwie leid tun.


    Der Kommentar war aus Sport-berichtlicher Sicht geschrieben...


    Die Würzburger waren die Überraschungs- Mannschaft und sind verdient dritter geworden.
    Den Duisburgern zolle ich Respekt dafür, das sie die Relegation noch geschafft haben.


    Als ehemaliger Fußballer (Bayernliga) ist mir dies alles bewusst, als Schreiberling (Reporter, lol), sehe ich ein Spiel dann doch etwas anders.


    Jetzt hoffe ich nur, das ihr beiden mir noch einigermaßen Sympathisch gestimmt seit. :/

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Tatsächlich habt ihr beide @EarthCom und @user recht.


    Mir als Nürnberg-Fan ist es total egal, wie sie aufsteigen. Wenn sie im Rückspiel mit einem 0:0 durch Anti-Fussball aufsteigen, dann hätten sie nicht mal ein eigenes Tor geschossen :D Total egal! Hauptsache aufsteigen.
    Duisburg ist sogar noch mehr Existenzkampf, als Eintracht, da sie deutlich weniger Geld haben. Da hängen noch mehr Existenzen dran, weshalb ich da verstehen kann, weshalb es so schlecht ist.


    Aber @user hat schon recht. Für den neutralen Fußballfan ist es ganz schrecklich. Für Fans der Vereine egal, aber etwas mehr Fußball wäre schon schön.


  • Jetzt hoffe ich nur, das ihr beiden mir noch einigermaßen Sympathisch gestimmt seit. :/


    Du bist mir sowieso nie unsympathisch :D Die Kickers sind ein Verein jenseits von Gut und Böse der es wirklich nicht verdient hat irgendwohin aufzusteigen ;)
    Würzburg spielt überhaupt erst dritte Liga, weil man sich vom Sekteninvolvierten Flyeralarm sponsorn lässt! Die Jugendarbeit dieses Vereins ist unterste Schublade und der Vorstand und die größten Fans sind grauenvoll...
    @user lass dein Herz als Franke für Nürnberg schlagen aber BITTE nicht für die Würzburger Kickers <X