Berichte von Anwohnern

  • Servus,


    ich möchte hier wie manch anderer über den Werdegang meiner Stadt berichten, aus der Sichtweise der Anwohner. Weis nicht ob jemand sowas schon versucht hat, aber ich stell mir das sehr lustig vor :D




    Als Stadtnamen habe ich Ulm ausgewählt gehabt, da ich eine Map weiterspiele bzw alles lösche und Neu anfange muss ich damit leben. Ich komme von "... und um Ulm herum" daher hatte den erstmal ausgewählt.


    Das sind die "Altlasten" des ehemaligen Bürgermeisters, sobald sie verschwunden sind (hoffe ich mal) wird alles abgerissen und von Grund auf neu gebaut


    gruß
    Umbra

  • Mr. Thoms, Anwohner der ersten Stunde



    Was ein Mist, wer hat den den alten Bürgermeister überhaupt gewählt grumble.gif ? Der sollte gelyncht werden!


    Es fing alles mit einer kleinen Siedlung am Rande des Meeres und eines wunderschönes Naturschutzgebietes. Er war ein Parteiloser, machte allen große Hoffnung und wurde gewählt. Dann ging er ohne jede Vorsicht ans Expandieren und alles wurde größer. An gute Straßen Anbindungen hatte er nicht gedacht, das kam als alle im Stau standen cursing.png


    Irgendwann war alles verkorkst und der Staat schickte sachkundige Gutachter. Was die herausfanden, brachte alles zum Einsturz. Der Bürgermeister verschwand und wir wurden darüber informiert, das er das Geld für "Abwasseraufbereitung in seine eigene Tasche steckte. Die ganze Kloake wurde in den Fluss gekippt und landete im See dash.gif.



    Jetzt müssen wir warten bis alles ausgepumpt ist und dann wird die Stadt von neuem aufgebaut. Unser neuer Bürgermeister Mayer, der gestern in einer kurzfristigen Wahl gewonnen hat, hat auch schon den Star-Architekten UmbraNexus für die Planungen ins Boot geholt.


    Hoffen wir das beste


    Thoms




    Das Abpump-Schiff und die restliche Lache




    Edit: Orts-spezifische Namen lasse ich mir noch einfallen

  • Frau Grundert Buchhalterin der Stadt

    Was ein Stress, die Finanzprüfer haben mein ganzes Büro auseinander genommen :closed:
    Das Ergibnis nach den sämtlichen Abzügen für die Reinigung des Gebietes ist... 0 Nada nix


    Jetzt dürfen wir wieder komplett neu Anfangen, aber viele wollen bleiben.



    Die ersten Häuser stehen schon wieder und auch die Versorgung und Verkehrsanbindung ist gut


    Mit einem Kredit von der Regierung konnten wir landwirtschaftliche und Forst-Betrieben etablieren



    Mit einem Kredit von der Regierung konnten wir landwirtschaftliche und Forst-Betrieben etablieren


    Hrmpf da kommt schon wieder der :grumble: von der Bank, was der wieder will?


    Nun ja, einen angenehmen Tag noch


    ___________________________________________________________________________________


    Mr. Blomberg Polizist, Nachtdienst

    x

    Was ein schöner Anblick, hier drehe ich gerne meine Runden. Der Architekt scheint zu wissen was er macht, der verkehr fliest flüssig und auch ein neues, reines Wohngebiet hat er geplant und umgesetzt.


    Zwar sagte er in einer Ansprache das die Verkehrsanbindung mangelhaft ist, aber es läuft alles und gibt kaum Unfälle. Ich hoffe das die Politiker da oben bald etwas mehr Geld zur Verfügung stellen, damit es weiter gehen kann.


    Ich mach dann erstmal Streife zu Fuß, die vielen Parks laden einfach dazu ein und die Luft ist so erfrischend.


    Eine schöne Nacht euch allen

  • Markus, Schüler


    Ist das cool oder was? Kaum habe ich dem Architekten ein Brief geschrieben das wir Teenager ein Ort zum abhängen brauchen, hat er für uns ein Skatepark errichtet! Und dazu noch überall Spielplätze und Parks.

    Das ist sooo geil, wir bleiben dort bis in die Nacht, egal bei welchem Wetter :ms_thumbs_up:


    Jo man, so sieht es aus. Es läuft und ich bin wieder weg, mein Skateboard ruft mich



    ________________________________________________________________________


    Mr. Neumann, Fotograph

    UmraNexus hat nach einer Luftaufnahme gebeten, aber dieses Bild finde ich zu gut um im Rathaus in einem Bilderrahmen zu versauern. Es zeigt unsere aufblühende Stadt, mit sehr vielen Wohngebieten. Es ist eine schöne ländliche Kleinstadt, mit etwas mehr als 10.000 Einwohnern.


    _________________________________________________________________


    Mr. Sommer, Abschlepper



    Kann man das glauben? Kaum gibt es das Vergnügungsviertel und schon saufen sich die Leute zu und parken überall.
    Ich hoffe mein Schlepper bleibt nicht im Modder stecken, gestern hat es viel geregnet. Wie ist der überhaupt da hinten rein gekommen? der muss über den Fußgänger Weg gefahren sein.


    _______________________________________________________________


    Mr. Leutner, Profi-Radfahrer



    Endlich mal einer der auch an uns Natur-Freunde denkt. Eine Fußgänger Brücke über eine der viel befahrensten Kreuzung und für alle die viel Rad fahren, extra Spuren an den wichtigsten Straßen sowie ins Industrie Gebiet.


    So kann ich jeden Tag mit meinen Freunden auf dem Rad zu Arbeit :beer:


    Hoffentlich macht bald ein Rad-Shop hier auf, die Ersatzteile im Internet zu bestellen wird langsam doch sehr teuer.





    ___________


    Habe einige Assets?(also neue Gebäude usw) eingefügt, sollte jemand ne gute Sammlung kennen, nehme ich die gerne mit.


    die Mods mit denen ich Spiele werde ich bei Gelegenheit auflisten

  • Mr. Jackson, Feuerwehrmann


    Was ein Tag, da muss ein Brandstifter unterwegs sein. Erst hat es in der Altstadt fast ein Flächenbrand gegeben, und dann fackelt es noch in der Müllverbrennungsanlage. Das war ein Großeinsatz, von 3 Stationen sind wir angerückt um das Feuer dort zu löschen, den direkt daneben sind weitere Verbrennungsanlagen und die wichtigsten Kraftwerke. Und da diese auf fossile Brennstoffe setzen, wissen wir alle wie das geendet wäre. :cursing:




    Mr. Neumann, Fotograph


    Dieser Architekt weis wohl nicht wie teuer so ein Helikopterflug ist ?!? Da schickt er mich schon wieder in die Luft um schöne Bilder von dem neuen Wohngebiet, und dann noch welche in der Nacht.


    Ich weiß ja das ich der beste Fotograph der Stadt bin und der Bürgermeister unbedingt mich will, aber dieser Aufwand ist doch echt zuviel. Aber die Rechnung werde ich den Herren schon noch präsentieren :evil:




    Und neue Windturbinen hat der sich übrigens auch noch geleistet. Sind zwar nett anzuschauen und Produzieren verdammt billigen Strom, aber viele fragen sich ab das nicht Auswirkungen auf die Umwelt und die Fischepopulation hat.




    Ms. Jackson, Wärterin


    Endlich gibt es auch für mich einen passenden Arbeitsplatz. Unsere Stadt hat weit außerhalb ein Gefängnis errichtet, weit genug dass sich niemand daran stören kann. Und die ersten... freiwilligen Gäste sind auch schon eingezogen.


    Hoffentlich erkennen die Verbrecher das sich der lange Arm des Gesetzes jeden schnappt.




    Ms. Nalem, städtische Gärtnerin


    Ach mein Beruf ist einfach Traumhaft, die schönsten Parks der ganzen Umgebung und ich darf sie pflegen. Ich habe mich für die Nachtschicht ganz bewusst entschieden, den dann sind die Parks leer und ich kann den Vögeln beim zwitschern zuhören. Regelmäßig eröffnet der Bürgermeister neue Parks, einer prächtiger als die anderen. Und die Pflanzen und Baum Vielfalt :search::love:<3



  • da das Spiel derzeit nicht rund läuft durch mein Verkehrsproblem (auf 3. Spur einfahren etc) poste ich mal nur ein paar Bilder


    vorher und nachher... sieht Chaotisch aus, aber ist jetzt flüssig




    meine test Gebiete, Links Wohngebiet, rechts Gewerbe



    weiteres Wohngebiet mit Test Straßen



    mein Gewerbegebiet, das neue

  • da das Spiel derzeit nicht rund läuft durch mein Verkehrsproblem (auf 3. Spur einfahren etc) poste ich mal nur ein paar Bilder

    Die Kurven vom CO Cloverleaf Interchange sind zu spitz gesetzt, dadurch werden die Fahrzeuge zu sehr verlangsamt und Straßen direkt an Autobahnen werden bei starkem Verkehr auch problematisch.



    mein Gewerbegebiet, das neue

    Dein Gewerbegebiet sieht auf jeden Fall schon viel versprechend aus.

  • Die Kurven vom CO Cloverleaf Interchange sind zu spitz gesetzt,

    ääähm denke mal du meinst die Kleeblatt Kreuzung? naja habe noch keine bessere in die Finger bekommen, und selber bekomm ich das (noch) nicht hin


    die Abzweigungen sind mittlerweile aus AB-Auffahrten und ich habe not &Uuml;berbrückungen gesetzt an den wichtigsten Punkten, aktuell ist es "flüssig genug"


    bastel an einer neuen Idee, einer Zubringer Autobahn mit parallelen für die Abzweigungen in Industrie/Gewerbe Gebiet, da diese durch LKWs viel mehr Verkehrsaufkommen haben
    habe 4 Mio auf der hohen kannte, daher erlaub ich mir mal die spielerei



    die Obere Spur wird keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, die untere je nachdem wie der Verkehr fährt 100-150


    an denen werde ich dann eins meiner obigen Modelle versuchen, muss mir das dann morgen aber erst genauer ansehen




    ja ich gestehe das was ich mach sieht :blackeye::cursing::thumbdown::patsch::wtf:<X aus, aber ich verbessere mich ja, erst der Verkehr, dann die Optik


    hier sind die neuen Gebiete zu erkennen, voll ausgewachsen, und auf dem zweiten Bild ist das Gewerbegebiet in der Schnellstraßen Schleife vom Wohngebiet

    • Offizieller Beitrag

    bastel an einer neuen Idee, einer Zubringer Autobahn mit parallelen für die Abzweigungen in Industrie/Gewerbe Gebiet, da diese durch LKWs viel mehr Verkehrsaufkommen haben

    Zubringer(Verteiler) sind auf jeden Fall sinnvoll, um Spurwechsel und somit auch potentiellen Stau auf der Autobahn zu vermeiden. Die Autobahn dient schließlich dazu weite Strecken schnell zurückzulegen und nicht dazu, um zu einem 1km entfernten Ziel zu kommen. Deswegen würde ich Dir auch empfehlen die mittleren Zufahrten von der Autobahn auf den Verteiler zu entfernen.



    mein neues Wohngebiet mit Gewerbe im südlichen Teil des Bildes

    Hier würde ich noch eine waagerechte Verbindung des Gebiets an die kreisförmige Umgehung schaffen, damit sich der Verkehr besser verteilen kann. Und die Autobahn am unteren Bildrand könnte man zum Kreisverkehr ausbauen, so dass man auch von Links nach Rechts kommt.


    erst der Verkehr, dann die Optik

    :ms_thumbs_up:

  • Das mit dem Kreisverkehr ist mir auch aufgefallen, vor allem weil es an dem Autobahnkreuz was direkt folgt, keinen direkten Weg zurück gibt, habs dann ausgebessert :D


    Bei dem Industrie Doppel Autobahn Projekt ist die rechte Seite voll bebaut, bisher keine Verkehrsprobleme, die linke Seite folgt demnächst



    Habe auch schon eine Idee für eine Untergrund Autobahn (ohne Begrenzung) und darüberliegende Autobahn mit 140 + - und die Zufahrt bzw Abfahrt zwischen den Spuren, also alle die von schnell nach langsam und andersrum wollen, stören den Verkehr von und zu den Gebieten nicht


    derzeit nicht realisierbar da nicht genug Felder frei und mir 4 Mio zu wenig sind (muss ja Gebiete Einreißen etc)

  • Meine neue Doppel Autobahn im Untergrund, eine wichtige Kreuzung (drumherum unbebaut) ist schon umgebaut


    habe mal die Spuren markiert, rot = Untergrund , Grün = abwährts , blau = aufwärts , grau = Oberfläche






    Warum ich die Spuren teilweise so kompliziert aufgeschlüsselt habe?
    weil es sich extrem gestaut hat, wo es "sauber und schön" war :(



    über eure Meinungen, Ideen und vor allem Kritik freue ich mich jederzeit

  • Ich muss sagen, ich verstehe dieses Autobahndreieck nicht. :D


    Warum denn eigentlich ne Doppelautobahn? Wäre es nicht einfacher, eine Autobahn 6-spurig zu machen? Mit durchdachten Abzweigungen sollte das dann eigentlich keinen Stress ergeben und "sauber und schön" ist wieder möglich.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ich muss sagen, ich verstehe dieses Autobahndreieck nicht.

    Geht mir da ähnlich^^


    Der Ansatz mit einer doppelten Autobahn ist jetzt auch nicht so realitätsfremd.
    Ok mir fällt jetzt auf Anhieb keine doppelte Autobahn die direkt über einander liegen ein aber in Toronto z.B. verläuft der Expressway 401 und Highway 401 parallel.


    An den Aus- und Abfahrten kann das ganze auch recht unübersichtlich wirken.
    Hier mal nen Bild dazu:


  • Der Grund ist, das die Autos die auf die Autobahn fahren, gerne direkt auf die dritte Spur Wechseln und damit Spur 1-3 Blockieren


    die Untergrund Straße ist ohne Begrenzung, also geht es da schneller als Oben, aber es gibt weniger Auf und Abfahrten. diese verlaufen zwischen den beiden Richtungen, also fahren diese auf der Linken Spur ab/auf, während die anderen wo zu den Gebieten wollen/kommen alle rechts fahren


    ist ein Test von mir, da die 3 Spurige Autobahn versagt hat. Auch wenn längere Strecken ohne Abzweig waren, sind die alle auf eine Spur bzw auf die dritte rauf gefahren, oder was auch lustig ist, mitten im Nirwana Spur 1 oder 2 im Schritt Tempo räumen, ja auch wenn kein Blockierender Verkehr da war, sie halten an, blinken, Schulterblick und dann wechseln sie die Spur !!


    Phantom Straßen habe ich keine

  • Auch wenn längere Strecken ohne Abzweig waren, sind die alle auf eine Spur bzw auf die dritte rauf gefahren, oder was auch lustig ist, mitten im Nirwana Spur 1 oder 2 im Schritt Tempo räumen, ja auch wenn kein Blockierender Verkehr da war, sie halten an, blinken, Schulterblick und dann wechseln sie die Spur !!

    Schritt Tempo auf der Autobahn?
    Klingt so als würdest du ne gemoddete Traffic AI nutzen bzw. hatte ich mit diversen AI im späteren Spielverlauf ziemliche Probleme, so dass an manchen stellen Autos einfach stehen geblieben sind.
    Seit dem lasse ich alles mit der standard Ai laufen.

  • die Traffic Manager KI ist deaktiviert, nutze den nur für Geschwindigkeiten, Richtungspfeile, Ampeln und Vohrfahrtsschilder


    nach dem Spur wechsel fahren sie dann wieder schneller, aber wenn der 2. mitmacht fängt der Stau erst richtig an :(

  • die Traffic Manager KI ist deaktiviert, nutze den nur für Geschwindigkeiten, Richtungspfeile, Ampeln und Vohrfahrtsschilder


    nach dem Spur wechsel fahren sie dann wieder schneller, aber wenn der 2. mitmacht fängt der Stau erst richtig an

    Ja der Verkehr ist in diesem Spiel echt schwer zu bändigen.
    Die beste Hilfe ist bei mir zumindest Google Maps und natürlich zig gemachte Fehlplanungen auf früheren Maps^^