Läuft Planet Coaster bei mir?

  • Hallo Coasterfreunde,


    habe eine Bitte von euch und habe seit kurzem eine Grafikkarte gekauft die AMD Rx 470 4GB.Beim Spielen kleineren Parks funktioniert es aber je groesser dest mehr ruckelt es und es kommt zu stoerungen...Kann mier jemand bitte helfen warum das so ist ? oder welche Einstellungen im Menu im Planet Coaster benoetigt ware ? liegt es am Prozessor ;(;(?(


    • Windows 7 Entreprise 64Bit
    • 16,0GB Dual Kanal DDR3 @ 665MHz
    • 4096 MBATI Radeon RX 470 Graphics
    • Intel Core i7 3770 @ 3.40GHz
    • LE19K097 (1360x768@60Hz)

    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hi @Heirandt Jeff,


    in welcher Bildschirm-Auflösung spielst Du?
    Und welche Grafikeinstellung in-Game (Ultra-medium-low,...)?
    Was meinst Du mit "Ruckler" und "Aussetzer? Die FPS? Wie hoch sind diese denn?


    Ansonsten gibt es hier im Forum diverse Threads, die sich mit genau diesem Thema (Grafikkarte/CPU) beschäftigen. Da schon mal nachgelesen?
    Z.B. hier:
    Reicht meine Hardware für das Spiel?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bin im Moment am herumexperementieren welches es am besten funktioniert ... die fps liegen bei 12- 15 fps oder vielleicht auch weniger.Es ruckelt und mache komische Gereausche im Spiel.


    Ich werde da mal nachschauen

  • Beantworte doch mal bitte Xuls Frage.
    Bei welcher Auflösung zockst du, bzw bei welcher ruckelt es am wenigsten/bei welcher am meisten?
    Ohne diese Information kann man keine Aussage treffen.
    Die 470 ist jetzt nicht unbedingt die schnellste Karte. Da kommt es stark auf die Parkgröße an.
    Je nach Größe und Dichte zwing ich auch gut und gerne mal meine 1070 in die Knie.

  • DDR3 ram ist auch nicht mehr so neu. DDR4 wäre besser und was noch hilft wäre das Spiel auf einer SSD zu installieren statt auf einer normalen HDD.

    :planetcoaster: i7 6700HQ-4x 2,6Ghz :planetcoaster: 16 GB Ram :yoda: GTX 1060 - 6GB Vram :vader: 1TB HDD+ 250GB SSD :cow: CHC-member :chirps: Early Bird owner

    --------Ich werde erst dann an die Intelligenz der Menschen glauben, wenn "Standart", "Einzigster" und "Öfters" ausgestorben sind-------------------

    • Offizieller Beitrag

    Bringt eine SSD wirklich so viel mehr?
    Klar, es startet schneller. Beim Betriebssystem bringt das sicher ein paar Sekunden und beim speichern von grossen Videodateien soll es auch Vorteile geben. Aber beim Gameplay? Da gehen die Meinungen in den Technikforen weit auseinander! Ich weiss es nicht, darum frag ich! Hab nämlich selber keine SSD und da die Dinger nicht mehr so teuer sind, wie vor wenigen Jahren, ist das eine Überlegung wert. Aber nur, wenn es die Performance spürbar beeinflussen würde. Und genau das lese ich immer wieder, ist nicht der Fall...


    Und dann ist da ja noch die Sache mit der Lebensdauer. Die ist meines Wissens bei SSD-Drives doch ziemlich begrenzt, oder täusche ich mich da?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Frage ist, wie oft greift das Spiel während dem spielen auf die Festplatte zu. Wenn es immer wieder Inhalte von der Festplatte nachlädt, dann bringt eine SSD etwas. Aber das können uns nur die Programmierer sagen.


    Lebensdauer war damals ein Thema, richtig. Ich glaube aber, dass diese Kinderkrankheit vorbei ist.

  • Also die SSD hat bei mir wunder bewirkt. Spiele wie Fallout 4 oder auch das alte rCT 3 (mit CSOs usw.) ist viel schneller beim laden. Da die Momentan ja immer billiger werden spricht eigentlich nichts gegen einen Kauf. Es gibt natürlich noch Qualitätsunterschiede bei den Herstellern. Meine ist von SanDisk, Samsung Platten sollen aber auch sehr gut sein.

  • Spiele, die auf einer SSD installiert sind laden höchstens schneller. Mehr Frames bringen die in den wenigsten Fällen.
    PC lädt wohl am Anfang den ganzen Park und dann nichts mehr.
    Aktuell empfehle ich ne Samsung 850 Evo oder ne Crucial MX200.
    Werde wohl bald von 512MB auf 1TB upgraden.


    Der Geschwindigkeitsvorteil von DDR3 zu DDR4 Ram ist zu vernachlässigen, da meist nur messbar. Aber klar, wenn man sich eh einen neen PC holt, kanns auch die aktuelle Plattform sein. :)

  • hi hab mir das spiel heute geholt und kann es kaum noch erwarten.
    Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob mein rechner das schafft.
    Hab 8 gb ram das ist ja die mindestanforderung
    Und hab ne gtx 1070.
    Meint ihr mein rechner schafft das.
    Ich freu mich nämlich total drauf
    Lg
    Tinibini :D

    • Offizieller Beitrag

    RAM und GPU sollten das schaffen...
    Das WICHTIGSTE für dieses Spiel ist aber wohl eine starke CPU. Was hast Du denn da?
    Und ein 64BIT Windows System ist natürlich auch Pflicht...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe eine Frage zu meinem System:


    Intel Core 2 Quad - Q9300 @ 2.50 GHz
    Arbeitsspeicher 8 GB
    Grafikkarte: AMD Radeon HD 7700
    Windows 10 - 64 bit


    Läuft das Game bei mir? Ich denke nicht.


    VG
    Stefan

  • Ich kann dir einen Händler nennen mit dem ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.. Einen passenden PC habe ich auch rausgesucht.


    https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=12655&cPath=5_128&XTCsid=fno5qhs7jsg3bege8d4q7bs0n4&pl=st_6of8


    In Full HD wird der bei mittelgroßen Parks auf Ultra laufen.

    Ich habe mich jetzt versucht ein wenig mit der Materie auseinander zu setzen. Sobald mein Geld drauf ist bestellt ich das Teil inkl. Win10Home/64Bit. ich denke der reicht für meine Ansprüche. Wenn mich noch jemand abhalten oder aber auch vom Kauf bestärken möchte... Nur zu ;)


    Ich denke in 1-2 Wochen kann ich hier kräftig mitreden. Ich freue mich

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schlecht aus, und wenn es läuft dann nur sehr schlecht. Hier die Systemanforderungen:

    MINIMUM:


    • Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit
    • Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB)
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: Minimum specifications may change during development.
  • Hallo,


    meine Hardware liegt unter den minimalen Anforderungen.


    meine GPU = GTX 460 nur ein wenig, da mache ich mir nicht so die sorgen, aber meine CPU = AMD Phenom II X4 945 liegt schon deutlich unter den minimal Anforderungen. RAM ist zwar nur 4 GB, den könnte ich notfalls aber auf 8 GB aufstocken.


    Hat jemand Erfahrungen gesammelt, wie das Spiel mit so einer oder so einer ähnlichen CPU läuft? Ist es noch spielbar oder ruckelt es wie verrückt, bleibt permanent stehen etc.

    • Offizieller Beitrag

    @tinibini7:
    das passt!
    Ruckeln wird es aber in grossen Parks trotzdem, der PC muss wohl erst noch erfunden werden, wo alles mit 50 FPS permanent läuft...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hey,
    ich wollte mal nachfragen ob bei mir des Spiel ohne Probleme läuft. Und auf welche Grafikeinstellung ich am besten spielen sollte.


    - Windows 8.1 64 Bit
    - Intel Core i5-4590 3.3GHz // Boost auf 3.7-4.0 GHz
    - Nvidia GTX 960 2 GB
    - 16GB Arbeitsspeicher
    - 1980 x 1080 p Auflösung