Inside my own City

  • :rofl: ----oh maaaaaan...jetzt erst ist der Groschen gefallen.... :dash::spiteful::beer:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Zwei Tankstellen? Supermarkt? Bei strenger Betrachtung bist Du von "zu klein" auf der anderen Seite bei zu groß, zu überladen etc. wieder hinausgeschossen... ;)


    Nichts desto trotz sehr viele sehr schöne Ansätze und Ideen mit den Stellplätzten, Systemgastronomie etc. Weiter so!

  • Es ging/geht mir darum, das Thema mit den vorhandenen Assets/Props darzustellen.
    Dazu fehlen aber noch Sachen wie ne große Durchfahrts-Tankstelle, die auch von LKW's genutz werden können, Gastro-Betriebe die auch an unseren Autobahnen zu sehen sind....usw.
    Man kann es eben derzeit nur symbolisieren, deswegen die zwei Tankstellen. (eine wirkt da richtig verloren.... ;) )
    Aber Du hast es ja richtig erkannt. Es sind ja nur Ideen und Ansätze.....ne Studie, wenn man so will! ^^
    Übrigens.....,wegen "Supermarkt auf Raststätten": die österr. Supermarktkette "Spar" hat sich einen spezialisierten Ableger für Raststätten geschaffen:
    M-Rast ;)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Die Landwirtschafts-Region habe ich heute abgeschlossen.
    Das heutige Update besteht aus zwei Teilen.
    Teil eins zeigt euch einen Überblick, sowie Bilder mit technischen Details.



    1.31
    Von oben nach unten im Bild:
    Das Berg-Hotel eingebettet in den Hügeln.
    Die Windkraftanlagen.
    Es folgt ein Gürtel aus Agrarfeldern mit entsprechenden landwirtschaftl. Betrieben.
    Daran schließt sich das Wohngebiet für Einfamilienhäuser der Stufe 1bis3 an, einige Siedlungshäuser und vereinzelt Villen der Stufe 4&5.
    Eine mittlere Strasse bildet die Grenze, die dieses Wohngebiet von einem kleinstädtischen Mischgebiet trennt. (nähere Erklärung im nächsten Bild)
    Dort sind bereits kleine und mittlere Gewerbebetriebe angesiedelt.
    Weiters zur Hauptstrasse hin beginnt bereits ein kleinstädtisches Wohngebiet mit kleinen und mittleren Hochhäusern.
    Die Hauptstrasse und die Bahnlinie bilden den derzeitigen Abschluss dieses Regions-Teils. Dort sind dann für den späteren Ausbau weitere Verbindungen u.ä. vorgesehen.
    Markante Punkte in diesem Regionsteil habe ich beschriftet und zeige diese näher im zweiten Teil.



    1.32
    Hier sehen wir nun den groben Aufbau des Strassen-Systems.
    Gelb = Hauptstrasse/Zubringer von den Autobahnen.(die, im Bild oben kinks hatte ich vergessen zu markieren)
    Blau = Hauptachsen für den gesamten Verkehr.
    Rot = ebenfalls ein Hauptachse quer verlaufend durch das Mischgebiet.
    Die restlichen kleinen Strassen sind mit ein paar kleinen Geschäften durchmischt und der Zulieferverkehr hält sich in Grenzen.



    1.33
    Die reinen Wohgebiete habe ich mittels Traffic-President vom Schwerlast-Verkehr befreit in dem ich dort Fahrverbot für LKW's gegeben habe.(rot)
    Alle Service & Einsatzfahrzeuge haben natürlich Zufahrt-Erlaubnis. (Müll, Polizei, Feuerwehr,Rettung)



    1.34
    Hier ebenfalls von der Seite gesehen (gelb).



    1.35
    Im Bereich der Baustelle habe ich mittels Verkehrszeichen den Verkehr reguliert.
    Entlang der roten Linie ist eine Vorrangstrasse.
    Die, auf der blauen Linie müssen warten (Vorrang GEBEN)...... für jene erklärt, die (noch) keinen Führerschein haben. ;)



    1.36
    Fast identisch, die Regelung auf der anderen Seite der Baustelle für den Verkehr von der Autobahn kommend.
    Zusätzlich hier ein Fahrverbot für alle Fahrzeuge in Richtung neues Teilstück (gelb).



    Soweit Teil eins.
    Im Teil zwei folgt nun eine Bilderreihe mit näheren Einsichten.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

    • Offizieller Beitrag

    Weiter, immer weiter so...! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Teil Zwei:


    1.37
    Wir beginnen unsere Bilderserie am frühen Morgen.
    Die Sonne kommt gerade über die Hügelkette hoch und legt die ersten wärmenden Strahlen über die taufrischen Felder.
    Die Milchtransporter und Frischdienste sind bereits unterwegs und holen die Produkte ab.


    1.38
    Mit Blick über das Barock-Hospital sehen wir die Region in morgentlicher Frische.



    1.39
    Etwas später am Vormittag, ein Blick in den Ortskern.



    1.40
    Der alte Markt-Turm liegt im Zentrum und ist eines der touristischen Angebote.


    1.41
    Es gibt Freizeitangebote für alle Altersschichten. Während die älteren gerne auf eine Partie Tennis gehen, bevorzugt die Jugend natürlich den Skater-Platz.
    Einer der örtlichen Autohändler nutzt diese Möglichkeit als Nachbar fast täglich.... ;)
    Man trifft sich aber auch gerne im Imbiss an der Tanke auf ein Käffchen.



    1.42
    Der größte Arbeitgeber in diesem Regionsteil ist ein mittlerer Landmaschinenhersteller.



    1.43
    Ganz beliebt bei der hiesigen Bevölkerung ist das Waldbad, welches am unteren Rand der Hügelkette liegt.



    1.44
    Wenn man hinter dem Waldbad etwas in die Höhe wandert, hat man einen wunderschönen Blick übers Land.
    Naturbewusst wurde auch ein Biotop angelegt.



    1.45
    Fast zum Schluss blicken wir nochmals in den aufstrebenden Ortsteil, der schon richtig kleinstädtischen Charme hat.


    1.46
    Mit hereinbrechender Nacht hat es begonnen zu Regnen.
    Die Jungs an der Dauerbaustelle haben keine Freude heute. Muss doch der Ausbau zügig weitergeführt werden.
    Is leider nix mit Schlechtwetter-Schicht....aber der Geldbeutel wird's danken.... ;)
    Wenigstens ist das erste Brückenteil schon fertiggestellt worden.



    Soooooo....das war ein großes Update heute!
    Wer alles bisher mitgelesen hat, kann sich denken, womit es weitergeht.
    Der nächste Teaser kommt bestimmt!


    Bis denneeee.... :)8o

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

  • Sehr schöne ländliche Umgebung! Und die Idee mit der Landmaschinenfabrik gefällt auch mir sehr gut!

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Man, man,man.....da ist man mal einen halben Tag nicht on und schon gibts Probleme.
    Und dann auch noch mit der Gema, meinem (mafiös strukturiertem) "Lieblingsverein"!
    Zur Erklärung:
    Nach neuesten Vereinbarungen, dürfen Musikinhalte in Videos auch urheberrechtlich geschützte Inhalte haben.
    You Tube sendet dann eine Nachricht an den Ersteller des Videos.(siehe Screenshot)
    Das einzige Land, bzw. der einzige Verein, der sich hier quer stellt, ist der oben genannte Verein.......und zwar WELTWEIT.


    Abhilfe für Deutschland schafft hier beispielsweise der "Youtube Unblocker" (bitte danach googeln).


    Nun zunächst zu den Antworten:
    Ich danke euch für die netten Kommentare! :ms_thumbs_up:


    @CRusko
    Jaaaa..... oft sind es genau diese Details, die ein Bild "zum Leben erwecken". :)


    @Yosh
    Ja, das ist ein Teil aus der Soviet-Style-Kollektion.


    @Loenneberger
    Danke Dir! ......auch für das Video!! :P:ms_thumbs_up:



    Ok......dann versuchen wir es noch einmal mit einem neu vertonten


    Die Zusammenfassung des letzten Updates in bewegten Bildern:


    Landwirtschaftliche Region


    Bis denneeee... :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • @Lord Morpheus
    Nachträglich nochmals Danke.......hatte gehofft, dass es Dir zusagt! :ms_thumbs_up:



    Von mir gibt es auch mal wieder Neues.
    Habe nun alle Industriezweige gebaut und sind am laufen.
    Da die Forstwirtschaft optisch nicht wirklich viel hergibt, werde ich demnächst nur ein kleinen Video-Clip davon machen.


    Ich habe nun begonnen die Hauptstadt zu bauen!
    Zunächst aber ein beschriftetes Übersichtsbild....inkl. alle offenen "Baustellen" der Region.


    1.47



    1.48
    Nur als Teaser sind die nächsten drei Bilder gedacht.
    Zunächst ein Blick vom Rand der Oberstadt/Altstadt hinunter in Richtung Zentrum und gegenüberliegender Skyline der beginnenden Großstadt.



    1.49
    Hier sind wir im Bereich des Kanalviertels.



    1.50
    Und noch ein kleiner Blick in Richtung Hauptbahnhof.




    Es muss noch viel verschönert werden, bevor ich weitere Bilder vorzeigen kann.
    Aber ich hoffe, dass man bereits einige interessante Einblicke gewinnen konnte.
    Ganz besonders freue ich mich darauf, Euch einige tolle Strassenzüge zeigen zu können, die sehr schöne Steigungen/ Gefälle haben. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Das ist ne ganz schöne Fummelei, die soooo "hinzubiegen", dass auch realistische Stadtbilder entstehen....möglichst ohne "Knicke" in den Strassen und ohne "Achterbahn-Feeling"!


    Also......bis denneeee :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • @Gosalin
    Die einzelnen Bezirke bzw. Industriegebiete haben jeweils eigene Wohngebiete um dort eine Arbeiterschaft zu haben.
    Sie waren die Voraussetzung für die herstellende Industrie.


    Nun, seit Beginn der Hauptstadt habe ich zwei Bahnlinien erstellt, die zwei Gebiete mit dem Hauptbahnhof verbinden.
    Der Hauptbahnhof hatte bis jetzt keine Züge für Personenverkehr gespawnt.(leider weiß ich nicht warum)


    Mein zweites großes Ziel war es, die Finanzen wieder ins Plus zu bringen.
    Da ich von Anfang an sehr viel investiert hatte, war ich bis zum Beginn der Hauptstadt ständig bei ca. 90 000.- Miese.
    Da nun alles um ein vielfaches erhöht wurde (Bevölkerung, Büro-Arbeitsplätze, Gewerbe) habe ich die Region einfach laufen lassen und mich nur um Verschönerungen gekümmert. Weiters habe ich die Steuern angehoben, bis die "Protestmeldungen" ;) über den Gebäuden erschienen und dann um je 1% gesenkt bis diese ausgingen.
    Mittlerweile bin ich finanziell bei ca. 40 000.- Plus angelangt.
    Die Hauptlast für den öffentlichen Verkehr trägt momentan die Strassenbahn im Zentrum und Altstadt.


    Ich möchte alles noch ein wenig auf diesem Niveau laufen lassen, bevor ich neu investiere, denn die Kosten für die "Sterbewellen" gehen mal rauf mal runter.
    Außerdem geht meine Stadt bald ins 100. Spieljahr und ab dann werde ich den öffentl. Verkehr weiter ausbauen und verfeinern.


    Ich habe etwas ausführlicher geantwortet, damit event. Zusammenhänge klar werden. :)

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

    Einmal editiert, zuletzt von Loganaustria ()

    • Offizieller Beitrag

    Gefällt mir echt super gut was und wie du das machst.
    Wir haben fast die selbe Philosophie, meine Stadt ist ähnlich aufgebaut.


    Würde gerne mit dir Handel treiben, schade das das nicht geht...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das letzte Motiv mit dem Hauptbahnhof und den Hochbahnen gefällt mir sehr gut!


    Ich bedaure bei Dir - als Österreicher - ehrlich gesagt immer ein wenig, dass ich meine überwiegend deutsche Architekturen, deutsche Züge, Berliner S-Bahnen etc. vorzufinden. Ich würde mir wünschen, dass Du dich mit österreichischen Assets hier bewusst stärker spezialisiert und abhebst. Wobei das nur meine Meinung ist :) .


    Nichts desto trotz bin ich immer wieder gerne Gast in Deiner Stadt und schätze Dich als Diskussionspartner und Hilfesteller!