Muss das Spiel immer 2x starten

  • Hallöchen,


    seit ich CS auf einem komplett neuen Laptop installiert habe (via Steam Download), muss ich das Spiel immer 2x starten um spielen zu können.
    Nach dem ersten Start ist "New Game" und "Load Game" immer inaktiv (ausgegraut). Beim zweiten Start geht es dann, allerdings sind dann meine sämtlichen Optionen, wie Sprache, dynamisches Wetter, Tag-Nacht Zyklus usw. immer auf den Standardwert zurück gesetzt und ich muss es jedes Mal wieder neu einstellen (auch bei Savegames) und das nervt. Im Spiel selbst läuft alles bestens.
    Datenüberprüfung hat nix ergeben. Als DLC habe ich nur AD.


    Danke für Eure Antworten und Grüße,
    Tom

    System: Windows 10 Home 64-bit; i7-6700HQ 2,6 GHz; 16 GB RAM, GeForce GTX960M

  • Scheint so, als würde CS deine Einstellungen nur temporär speichern und bei nem Neustart wieder vergessen. Irgendwie merkwürdig...


    Bist du in deinen Paradox-Account eingeloggt? Wenn ja, tritt der Fehler dann auch auf?


    Hast du irgendwelche Mods an?


    Mal in ne andere Richtung gedacht: Macht noch irgendwas unter Windows Probleme? Hatte letzte Woche den Laptop von meinem Onkel hier, bei dem Win10 nach nem Update immer ein temporäres Profil erstellt hat, was nach Abmelden wieder futsch war.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Danke @Rhowarion,


    Du hast mich auf den richtigen Pfad gebracht. Zunächst habe ich ein neues Win-Benutzer Profil erstellt und es da getestet. Da hat dann alles funktioniert. Dann habe ich das voreingestellte (Admin)Profil auf mich personalisiert und siehe da, jetzt geht es. Scheinbar war mein Rechner noch zu neu :P


    Grüße

    System: Windows 10 Home 64-bit; i7-6700HQ 2,6 GHz; 16 GB RAM, GeForce GTX960M

  • Scheinbar war mein Rechner noch zu neu

    Wenn das nach nem Neustart vom Rechner alles wieder weg ist, dann hat Windows auch bei dir ein temporäres Profil angelegt.


    So geht das weg: https://marcowue.wordpress.com…-bei-windows-8-anmeldung/

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Also ich hatte mich wohl zu früh gefreut. Meine Einstellungen waren wieder verschwunden. Ich habe vieles probiert, aber leider hat nichts geholfen, außer ein neues User Profil auf dem Rechner einzurichten. Da er noch ziemlich neu ist, war es nicht ganz so dramatisch.

    System: Windows 10 Home 64-bit; i7-6700HQ 2,6 GHz; 16 GB RAM, GeForce GTX960M