San Juan - Eine amerikanische Wüstenstadt

  • Danke dir :ms_thumbs_up:


    Das nächste Projekt wird ein Regierungsviertel mit Bürgermeisterhaus, Gerichtsgebäude, einigen Residenzen und einem großen Park. Nur das beste für den Bürgermeister, damit er die Ölfirmen auch in ruhe machen lässt. Zusätzlich, um das ganze abzurunden, soll noch ein neuer Stadtteil entstehen mit vielen Einfamilienhäusern, kleinen Parks und Einlaufsmöglichkeiten.


    Namensvorschläge für den Stadtteil nehme ich gerne an.



    Edit: Habe vergessen zu erwähnen das der US Präsident Eingeladen war zur Eröffnung des Flughafens. Er sollte mit der Air Force One, als das erste Flugzeug, im Flughafen landen und somit diese auch einweihen. Es kam leider eine Absage, da am gleichen Tag (28.02.2034) der Berliner Flughafen eröffnet wurde. Tja der Herr Präsident ist halt lieber bei Deutschlands Bundeskanzler Angelo Merte als bei Mr. White und Mr. Hampar.

    Einmal editiert, zuletzt von Hampar ()

  • Wie soll der neue Stadtteil heißen? (3 Stimmen) 12

    1. Benavila (6) 50%
    2. Santiago do Escoural (4) 33%
    3. Coentral (3) 25%
    4. Cuba (3) 25%
    5. Aguilar (3) 25%
    6. Luosá (2) 17%
    7. Bahía (2) 17%
    8. Selano (2) 17%

    Wilkommen im Stadtrat San Juans. Liebe Abgeordnete bitte Stimmen sie nun ab oder enthalten sich.
    Die Wahl ist eröffnet

    2 Mal editiert, zuletzt von Hampar ()

  • Dieses Wüstenthema ist echt inspirierend! Ich muss zugeben ich bekomme Appetit was ähnliches zu starten... Habe selber noch nicht gesucht... weiß jemand zufällig ob es ein paar nette Wüstenkarten gibt? Bin selber nicht so gern ein Kartenfummler.

  • weiß jemand zufällig ob es ein paar nette Wüstenkarten gibt? Bin selber nicht so gern ein Kartenfummler.

    Wenn ich ne Karte suche, gehe ich wie folgt vor: Ich schaue bei Google Maps nach einem entsprechenden Gebiet und schaue dann, ob es das im Workshop gibt. Zum Beispiel habe ich demletzt eine Karte für nen breiten Fluss gesucht, weil ich endlich mal diese endgeile Brooklyn Bridge sinnvoll einsetzen wollte. Bin dann bei Maps auf New Orleans gestoßen und habe die entsprechende Karte im WS gefunden.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Toll wie sich deine Stadt entwickelt, weiter so ! :ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Habe Rhowarions Trick gestern mal angewendet: Mit "Las Vegas" gab es ein paar Treffer aber scheinbar sind die alle nicht richtig authentisch (ist für mich aber auch nicht so wichtig). Bessere Ergebnisse hatte ich mit "desert" und filtern nach Beliebtheit/ abonnementzahl.

  • Ich müsste mal schauen, mein Spiel spinnt etwas und ich komme nicht in den Editor rein.



    Kleines Update:
    Bin mir noch unsicher wo das Regierungsviertel letzendlich hinkommt.
    Die Nachfrage ist groß, da jetzt auch die Ölindustrie sich angesiedelt hat.


    Einmal editiert, zuletzt von Hampar ()

  • Wow, tolle Stadt, tolles Journal. Die Idee mit den Zeitungsberichten ist gut.


    Und ich will das auch mal so hinkriegen mit der Deko! Ich hab tausende Bäume und Büsche im Spiel, aber dass das mal so gut aussieht wie bei dir, das schaffe ich irgendwie immer nicht... :(

  • Die Stadt hat mitlerweile 180.000 Einwohner. Ich weiss nicht wie lange das mein Rechner noch mit macht :/
    Ich arbeite zur Zeit am Regierungsviertel im neuen Stadtteil Benavila.
    Versuche später einpaar Bilder zu Posten.
    Falls ihr noch Fragen habt oder zu bestimmten Stadtteilen und Gegenden mehr Bilder wollt könnt ihr gerne anfragen.
    Prost Mahlzeit
    :beer:

  • 200.000 Einwohner geknackt und mein Rechner lebt noch :ms_thumbs_up:
    Die Gartenanlage ist bei weitem noch nicht Fertig im Regierungsviertel, nichts desto trotz ein paar Bilder


    Was außer Wasser kann das Reichtum einer Stadt in der Wüste wiedergeben? Unzählige Wasserkanäle und Brunnen zieren das Viertel.


    Ein Blick auf Benavila


    Sonnenuntergang in San Juan



    Die Oase hat einen Poolbereich bekommen, Frei zugänglich für jeden


    Ebenso einen Grillplatz


    Die Stadt entwickelt sich Prächtig. Deutlich zu sehen ist das neu dazu gekommene Benavila inklusive Regierungsviertel


    Blick auf die Mainstation

  • Die Ölindustrie


    Ein Wal Mart außerhalb der Stadt


    Autobahneinfahrt


    Lufthansa (auch deutsche Touristen haben wohl die Stadt in der Wüste für sich entdeckt)

  • GRANDIOS!!! Sagenhaft was du da wieder für Bilder drin hast^^. Ich will umziehn und zwar nach San Juan....iss einfach nur noch der Hammer,kann mich nur wiederholen....


    noch ne kurze Frage^^


    Wie oder womit hst du die Ränder an den Autobahnen in der Stadt gemacht, also meine die weissen bei dem "Blick auf Benavilla". Kai mauern gehen ja nur bei wasser und was anderes habe ich bisher nicht gefunden was man da nutzen könnte...


    Greez


    @Hampar Danke :-), wollte kein neuen Beitrag schreiben^^

  • Nachdem ich deine Stadt schon eine Weile verfolge, muss ich auch endlich mal ein paar Sätze dazu schreiben. ^^


    Mir gefällt das Layout deiner Stadt sehr, typisch amerikanisch, aber alles andere als langweilig oder eintönig, im Gegenteil. Die Idee mit der Oase im Zentrum ist toll, das Regierungsviertel sieht ebenfalls klasse aus. Was mir auch zusagt ist die Tatsache, dass du so viel Grün(zeug) und Pflanzen in deine Stadt integrierst.


    Durch dein tolles San Juan bin ich auch schon am überlegen, mal eine Wüstenstadt wie "New Vegas" oder so aufzubauen, danke also für die Inspiration. ;) Vorerst werde ich aber an meiner europäischen Stadt weiter werkeln.


    Mal eine Frage zum Verkehrsaufkommen: Ist der Highway durch die Stadt so effizient wie er aussieht? Und wie sieht es mit dem ÖPNV aus? Sind alle Verkehrsmittel vertreten (also Bus und U-Bahn; Zug sieht man ja, eine Straßenbahn scheint nicht dabei zu sein) oder ist generell ein weiterer Ausbau hierbei geplant?


    Beste Grüße, ich bin schon auf weitere Baufortschritte gespannt. :ms_thumbs_up:

  • Da ich zurzeit in Urlaub bin kann ich leider nicht zu sehr ins Detail.
    Das Verkehr ist überraschend Staufrei in der Stadt, da man über die Autobahnen fast überall hinkommt ohne quer durch die Stadt zu müssen. Die meisten Reisen meiner Cims folgen nach diesem Muster: Einbahnstrasse -> Allee -> Autobahn -> Allee -> Einbahnstrasse. Desweiteren ist die Hauptlast des ÖPNV auf die Metro ausgelegt. Die Bahn hat 3 Angelpunkte: Mainstation, Industriehafen und Flughafen. Die meisten Touris fahren mit der Bahn zur Mainstation und von dort aus kann man entweder die Metro nehmen oder zum Busbahnhof laufen, wo sich alle Buslinien Treffen und jedes Stadtteil auch eine eigene Linie besitzt.



    Viele Grüße aus dem Urlaub