My Intersections/Interchanges

  • Wow @Dexter Das sieht einfach unglaublich aus!!! :ms_thumbs_up:


    Könntest du auch eine Sache für mich bauen? Ich bräuchte eine Autobahnausfahrt, eher für den ländlichen Bereich mit weniger Verkehr. Bis jetzt hast du ja sehr viel mit großen Straßen gemacht. Das Four ramp parclo E20/Lyngvej gefällt mir auch sehr gut.
    Ich hätte da an sowas gedacht:
    A7 Ausfahrt Owschlag oder Schleswig/Schuby


    Oder allgemein was für weniger Verkehr, das wäre super von dir! Weiter so! :ms_thumbs_up:


    Malte0056

    Einmal editiert, zuletzt von Malte0056 ()

  • @Malte0056 Das erste was du Vorgeschlagen hast passt recht gut, da ich die Tage nen Parclo AB 2 machen wollte. Vielleicht mache ich dann zwei draus.
    Das was ich demnächst machen will wäre dieses hier was man auf Wikipedia unter Parclo Beispiele findet:


    Liegt auch an der A7 ziemlich südlich bei Nesselwang.
    Ich denke mal das ich bis spätestens Mitte der kommenden Woche was zum vorzeigen habe.

  • Ernst-Walz-Brücke
    Hier ist eine Verkehrslösung für eine Brücke aus Heidelberg. Im Grunde genommen ist es ein Parclo welches sich perfekt für den direkten Stadtverkehr eignet.

    Sag mal, wonach suchst du im Internetz um auf sowas zu stoßen? :D
    Ich finde das Teil super. Interessiert mich grade echt wie man sowas findet. Zumal eine modifizierte Version davon perfekt in meine Stadt passen würde. Ein glücklicher Zufall!

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • Sag mal, wonach suchst du im Internetz um auf sowas zu stoßen?
    Ich finde das Teil super. Interessiert mich grade echt wie man sowas findet. Zumal eine modifizierte Version davon perfekt in meine Stadt passen würde. Ein glücklicher Zufall!

    Naja nach dem habe ich jetzt nicht gesucht, mir kam die Idee als ich die Brücke überfahren habe^^ und auf meiner Map das mit der Tram unter der Brücke war eine Notlösung bzw. wollte ich die Riesenbrücke vom NEX Mod nutzen. Auf einer Tram wollte ich dennoch nicht verzichten und als ich mir so die Brücke ansah vielen mir die Träger auf, die einfach wie geschaffen dafür sind.
    Hier mal ein Bild dazu:


    Für den WS ist das leider nicht tauglich bzw. nur wenn man die Tram am ende irgendwie wieder rauf setzt aber damit würde man die Länge der Brücke bestimmen müssen.


    Da seit dem Update Kaimauern mein absolutes lieblings Designelement ist habe ich heute was gesehen und dann gleich mal im Asset Editor ausprobiert.
    Wenn ichs schaff lad ich es heute noch hoch.

  • Danke @Dexter für deine Ernst-Walz Brücke, passt gerade perfekt auf meine Karte, schöne elegante Lösung. Versuche mich gerade an der Strassenbahn. Grosses Lob auch für deine anderen Arbeiten, gefallen mir alle ausgenommen gut. Ist eine ausgenommen angenehme Art so zu einem schönen Strassennetz zu kommen. Da freut mich deine immer wieder neue Mühe um so mehr. Ist jetzt die 3. Kreuzung von dir auf der Map und fügen sich allesamt super ins Strassenbild. Nochmals Danke für deine Arbeit.

  • @Steffele66 Danke für dein Kommentar, so viel Lob hör ich gern^^
    Freut mich auch das du für 3 eine Verwendung gefunden hast.


    Zur Brücke noch eins, ich hoffe du hast sie heute nach dem ich sie geupdatet habe platziert. Ich hatte noch ein Fehler an der aufgesplitteten Kreuzung mit den ein spurigen Autobahn Straßen welche zu Schnell waren für diese Stelle.
    Die Cims sind auf Grund dessen immer im zick zack gefahren, ich habe diese heute Mittag zu normalen ein spurigen abgeändert.
    Hier noch ein Bild was die Stelle genauer zeigt(solltest du die Intersection vor dem Update platziert haben kannst du diese logischerweise auch hinterher noch ab ändern):

  • Underpass
    Ich war heute mal wieder in Karlsruhe und habe zwei interessante stellen gesehen und mir gedacht so was braucht man einfach in einer Großstadt.
    Wer kennt das nicht, dass sich die Straßen wie Beton-Kanäle durch größere Städte ziehen und sich dabei an Kreuzungen auf und ab bewegen.
    Mir vielen diese Kanäle schon viel früher auf bzw. wollte ich so schon immer mal meine Straßen auf diese Art, durch meine Stadt ziehen weshalb ich heute mal 2 Varianten in Form von Unterführungen zusammen geklickt habe.
    So konnte ich auch gleich mal die Kaimauern im Asset-Editor testen aber leider lassen sich diese nur begrenzt einsetzten. Zum einen kann man sie nur im Raster platzieren und zum anderen nur gerade.




    Road Underpass
    Erste Variante ist für die Entlastung von Kreuzungen gedacht, so dass der stärkere Verkehr unter der Kreuzung geführt wird.
    Zusätzlich gibt es noch zwei Möglichkeiten zum Wenden da die unteren Straßen von einander getrennt sind und somit auch das Links-Abbiegen nur auf dem oberen Teil möglich ist.
    Der untere Teil schafft viel Verkehr, da er nicht unterbrochen wird aber bei dem oberen bzw. die Straße die drüber geht wird nur bedingt viel schaffen, da sich an dieser zwei Ampeln befinden.
    Problematisch kann dort auch der Abbiege Verkehr werden, sollte man jedoch einen Traffic Manager nutzen kann man das noch optimieren.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=686449179


    Hier noch ein Paar Bilder:



    Um den Kanal-Character zu bekommen sind parallel Auf/Abfahrten auf Kaimauern gesetzt. Damit die Straßen Fehlerfrei auf den Mauern sitzen sind sie als Brücken gesetzt weshalb man an diesen keine Gebäude bauen kann.
    Mit weiteren parallel gesetzten Straßen kann man die Freiräume um der Kreuzung aber dennoch gut füllen.






    Tram Underpass
    Die nächste Variante ist im Endeffekt das selbe nur ist die Unterführung diesmal ein Tramgleis.
    Die Hauptverkehrsrichtung wäre im verlauf der Tramlinie aber um dieses mit stärkeren Verkehr zu nutzen ist es unbedingt nötig die unnötigen Ampeln an den Tramavenue-Übergängen zu entfernen oder andere Lösungen an diesen Stellen zu nutzen.


    Workshop Link:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=686449659


    Hier die Bilder dazu:


    Auch bei dieser dienen die Kaimauern zu Verstärkung der Beton-Kanal Optik.

    • Offizieller Beitrag

    Hast du irgendwas mit Straßenbau-Planung zu tun?
    Einfach genial, was du da machst!!! :P

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich überlege ernsthaft dir eine Brücke oder Straße in Rhinefeldt zu widmen - der Underpass ist mal wieder erste Sahne und wird umgesetzt :ms_thumbs_up: Was du so baust hat lange im Workshop und zur Inspiration gefehlt!

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • Danke @Dexter für den Tipp, habe deine Brücke noch einmal neu gesetzt. Schreibe doch mal bitte bei deiner Steam-Beschreibung für deine neuen Underpass dazu, das der Quay Anarchy Mod benötigt wird. Wieder eine schöne Arbeit.

  • Ich habe heute die Road Underpass Intersection nochmal über arbeitet und auch gleich geupdatet.
    Mir haben die spitz zulaufenden Enden nicht ganz gefallen und da in der Vorlage das ganze auch nicht so ist habe ich mir eine andere Lösung einfallen lassen um die gesamte breite der Straße zu erhalten.
    Da breite Straßen in Großstädten weniger mit Auf/Abfahrten, sondern mehr mit Spurwechsel funktionieren, dienen jetzt in meiner Version die 6 spurigen Einbahn-Avenues als Verbindung für die Komplette Breite.
    Desweiteren habe ich die parallel Straßen am Ende so gesetzt das sie sich ohne Mods editieren lassen und zusätzlich haben sie noch die selben Abstände wie die gegen über liegenden, so dass man das ganze in einer kette oder in einem kompletten Grid setzten kann(genau dieser Punkt war verdammt knifflig, um die Abstände ein wenig zu verbreitern, so dass man sie noch bearbeiten kann und diese dann auch noch spiegeln, ein Bau im raster war dabei nicht möglich^^) Zusätzlich kann man die parallel Straßen jetzt auch nutzen um zum Beispiel innere Distrikte damit zu Verbinden. Alles in allen wirk diese jetzt mehr wie die Stelle, die als Vorlage diente(Kriegsstraße, Karlsruhe)


    Hier mal ein paar Bilder die die Veränderungen und die einher gehenden Möglichkeiten zeigen:




    @Steffele Quay Anarchy wird benötigt bzw. dachte ich die werden dennoch so gesetzt... omg^^
    Danke vielmals für den Hinweis.
    Wenn ich mal ein Preis gewinnen sollte kommst du in der Dankes-Rede vor auch wenn es nichts mit Cities zu tun hat^^
    Hab die Mod zu den benötigten hinzu gefügt.


    @user Nein beruflich mache ich was ganz anderes aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke vielleicht mache ich ja das Falsche^^
    C:S ist mittlerweile nicht nur ein Hobby sondern eine Leidenschaft geworden und es macht riesen spass die Möglichkeiten die man so hat aus zu reizen um der Realität noch näher zu kommen.
    Beim Straßenbau bin ich bereits so ein Nerd geworden, dass ich den ein oder anderen Bericht/Beitrag gelesen habe um noch mehr über Realistischen Straßenbau in Erfahrung zu bringen. Ein Fakt finde ich ziemlich interessant, dass man zum Beispiel in der Realität ein Partialclover(meist A2 oder B2 welche die kleinsten Varianten sind) baut und wenn diese den Verkehr nicht mehr schaffen wird es in Quadranten(Loop-Rampen) oder mit normalen Rampen erweitert. Das kann in einer A4 oder B4 Konfiguration enden oder es wird so weit getrieben das man irgendwann am ende ein komplettes Cloverleaf hat.


    @WKhammer Wow ich fühle mich für eine Widmung im höchsten Maße geehrt^^
    Der Road Underpass, nur mal so am Rande, passt allein schon nur wegen dem Namen zu deiner Stadt bzw. wegen des historischen Hintergrunds. Weil die original Vorlage für den Road Underpass Kriegsstraße heißt.


    @chris123 Danke, insgesamt veranlässt das gesamte positive Feedback zu den Underpasses, dass ich in baldiger Zukunft eine weitere der artige Variante umsetzen werde.(vielleicht ein wenig komplexer)


    @Gun155 Danke auch an dir und ja ich werde die Quay Arnarchy Mod auch zur Kollektion hinzufügen.
    An einer Kollektion für die Intersections selbst habe ich auch schon gedacht aber mir fehlt ja noch das wichtigste ein typisch europäisches Cloverleaf^^(ich bin da schon an einem dran bzw. will ich zwei verschidene mach, die dann auch einen unterschiedlichen Nutzen verfolgen.)


    Als nächstes, vielleicht schon morgen, mache ich ein oder zwei(je nach dem wie schnell ich bin) Parclo AB2 Varianten, unteranderem, die die Malte0056 vorgeschlagen hatte.

  • Danke, insgesamt veranlässt das gesamte positive Feedback zu den Underpasses, dass ich in baldiger Zukunft eine weitere der artige Variante umsetzen werde.(vielleicht ein wenig komplexer)

    Bitte gerne mehr für die Stadt selbst, da gibt es eh viel zu wenig vernünftiges im Workshop. :)


    Ich werd mir jetzt mal ansehen wie gut die im Spiel zu gebrauchen sind. ;)

  • Vielen Dank @Dexter, dass Du dir letztens nochmals die Mühe gemacht hast zu erläutern, wie Du die Farbunterschiede hinbekommst!


    Hilfreich war auf jeden Fall zu sehen, wie Du den Size-Wert einstellst. Dies hat mich näher gebracht. Aber mehr leider auch nicht. :(



    Gelb (links) sind die Sandflächen. Welche Rohstoffe darunter liegen, siehst Du rechts.


    Was ich besonders vermisse - und bei Dir schätze - sind die (wenn auch nur hauchdünnen) grünen Streifen an den Wegen bzw. Straßen. Das sieht bei Dir sehr gut und wie ich finde sehr authentisch aus. Kriege ich gar nicht hin. :(


    Die von Dir vorgestellten Brush-Kacheln benutze ich. Befriedigen mich aber nicht. Erstens macht es organische Formen schwerer. Das Stapeln (bei Überschneidungen) der Kacheln scheint zweitens auf die Performance zu gehen. Drittens finde ich diese optisch nur Durchschnitt.

  • Einfach Klasse aber wenn ich eine kleine Bitte anfügen dürfte.


    Die Gleiche im 90° Winkel dazu wäre echt super, sofern du Zeit und Lust hast natürlich.



    Hier hab ich ein Problem das möglicherweise mit meiner Mod Roads United Core Mod und Roads United Germany zu tun hat.


    Die Zebrastreifen flackern bzw. verschwinden auch mal ganz.



    Eigentlich kannst die die ja auch ganz weglassen da in der Mitte ja so oder so ein Übergang ist.


    Ich bin begeistert. :ms_thumbs_up:


    P.S: Mir ist da noch ein Fehler aufgefallen. Du hast die Arrows falsch gesetzt:



    Ob das Auswirkungen auf den Verkehr hat kann ich nicht sagen da ich sie noch nicht verbaut habe.


    Ändern kann man es zwar hat dann aber keine Strassenanbindung, bzw die Fahrtrichtung zu Strasse stimmt dann nicht mehr.


    3 Mal editiert, zuletzt von chris123 ()