Müll - und Verkehrsproblem

  • Moin Leute,


    sagt mal wie macht ihr das mit Eurem Müll? Kaum erreiche ich die 16000er Einwohnermarke bin ich nir noch am grübeln wie ich auf die Müllsymbole über den Häusern reagieren kann. Das frustet sehr. Bitte helft mir.
    Und meine zweite frage, Ich benutze den Traffig Manager President Edition und den Traffic V2++. Aber die Autos bleiben immer in einer Spur. Was mach ich falsch?
    Ich hab mal ein Screenshot gemacht. Da ist ein riesen Stau und die fahren stur nur auf einer Spur.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20160417181545_1ojjbz.jpg]

  • mach mal ein Übersichtsscreenshot im Müllmenü, vielleicht kann man dir da etwas helfen.


    Zum Verkehr kann ich dir nur soweit helfen, der Verkehr richtet sich nicht nur nach einer Kreuzung sondern nach mehreren, sprich wenn der Verkehr an der nächsten Kreuzung wieder nur rechts abbiegen will kannst du an dieser Kreuzung noch so viele Spuren nach rechts machen, sie werden immer nur die eine nehmen, schau wie sich der Verkehr an den nächsten Kreuzungen verhält, auch da wäre vielleicht ein Screenshot hilfreich um dir da weiter helfen zu können

  • 1. Beim Müll machst du gar nichts falsch der ist im Spiel völlig überpowert. Da hilft aber diese Mod weiter.

    das stimmt so nicht ganz, man wird dem schon Herr, es kommt nur auf die Ausarbeitung des Konzeptes, und vor allem auch des Straßenkozeptes, an.


    2. Du kannst bei Traffik++V2 die Spuren einstellen. Siehe Bild 2 in der Modvorstellung

    das nützt dir aber nicht's wenn an der nächsten Kreuzung wieder alle rechts abbiegen wollen, das meinte ich ja oben.
    Da kann man an sich nur schauen wo der Verkehr hin will und die Verkehrsführung weitläufig planen und ändern oder aus/umbauen

  • das nützt dir aber nicht's wenn an der nächsten Kreuzung wieder alle rechts abbiegen wollen, das meinte ich ja oben.
    Da kann man an sich nur schauen wo der Verkehr hin will und die Verkehrsführung weitläufig planen und ändern oder aus/umbauen

    Die Mod dient ja auch nicht zur Planung von nur einer Strasse. ;)


    Grünphasen macht man ja auch nicht nur bei einer Ampel.


    Ich habe meinen ganzen Verkehr bei momentan 60K Einwohnern so geregelt bekommen.

  • ist ja auch richtig, so meinte ich das ja auch, aber nur mit diesem Mod wird man das Problem nicht in den Griff bekommen, ich hatte angenommen, da er ja den verkehrsmod schon verwendet, dass er auch die Spuren entsprechend ausgewiesen hat, die Autos aber weiterhin nur eine benutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Thema 'Müll' kann ich mich nur @Siggi anschließen. Der Bedarf ist ja laut Anzeige gedeckt, also sollte es bei einer guten Verkehrsplanung keine Probleme geben. Ich habe eigentlich nur in Sackgassen das Problem, dass der Müll öfter erst abgeholt wird, wenn das Symbol über dem Gebäude erscheint.


    Zum Thema 'Spurennutzung' empfehle ich ein ausführliches Studium des 'Handbuchs zum 'Traffic Manager President Edition'. (Der Link stammt aus der Beschreibung im Workshop und funktioniert nicht mehr!) relevanten Abschnitt habe ich mal frech kopiert: :rolleyes:





    Kurz gesagt gibt es verschiedene Regeln für normale Straßen und Autobahnen, wie man sehr schön auf den beiden letzten Bildern erkennen kann. Die veränderte Spurnutzung bei Autobahnen lässt sich aber in den Optionen des TMPE abschalten.
    Dabei gilt es zu beachten, dass die Optionen des TMPE im Spielstand gespeichert werden, also auch im Spiel bearbeitet werden müssen und nicht im Hauptmenü von C:S!
    In deinem Fall halte ich es für die beste Lösung, die Autobahn zu einer 'normalen' Straße up-(bzw. down-) zugraden, damit die Regeln für die normalen Stadtstraßen greifen können.

  • Danke für all Eure Meinungen und Tips. Schade das es das Handbuch nur in englisch gibt.
    Das Problem mit dem Spurenwechsel habe ich hinbekommen. Des Rätsels Lösung war die Traffic V2++ zu deaktivieren. Jetzt funktioniert das mit dem Verkehr.
    Beim Müll finde ich im Moment noch keine Lösung. Ich werde erstmal mal die Kapazität der Müllwagen per MOD erhören. Das kommt zwar dem cheaten gleich, aber ich will jetzt nicht meine Stadt aufgeben müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Recyclingverordnung sorgt natürlich auch nochmal für deutlich weniger Müll in deiner Stadt, ebenso sollten besser gebildete Bürger ihren Teil dazu beitragen, sich nicht wie Umweltschweine zu verhalten. Prinzipiell arbeite ich aber auch mit verbesserten Müllverbrennungskraftwerken, weil mir die ursprünglichen im Spiel echt zu schwach waren. Diese haben dann einfach eine höhere Kapazität und mehr Wagen, aber auch einen gesteigerten Preis. Ich spare mir also einfach nur die vielen Clicks. (und vermutlich insgesamt auch ein wenig Geld, aber mal ehrlich, das Spiel ist gerade beim Finanziellen nicht schwer :) )


    Das hier hab ich abonniert, es gibt aber einen Haufen anderer:


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=447938719

  • das habe ich auch, das ist sehr gut, ansonsten gibt es hier aus'm Forum auch noch eines was sehr gut aussieht, musst mal im Modbereich schauen ;)
    an der Müllwagenkapazität würde ich erstmal nicht herum pfuschen, wie gesagt, mach mal einen entsprechenden Screenshot, vielleicht gibt es ja irgendwo einen Fehler den man selbst nur nicht vor Augen hat, der aber leicht zu beheben ist ohne groß umbauen zu müssen :)

  • Ich habe da mal noch eine Frage, ich habe immer so eine Mod die die abgebrannten Häuser automatisch abreißt, doch die scheint nicht mehr zu funktionieren. Gab es da eine Änderung? Weiß jemand was?

  • Mal eine Frage wegen meinem Müllproblem. Ich habe fast 7600 Einwohner und laut Anzeige produzieren die fast 170.000 Müll.
    Meine Müllverbrennung schafft aber nur fast 50.000. Wenn ich das hochrechne bräuchte ich jetzt 4 Verbrennungen bei gerade 7600 Einwohner. Da kann doch was nicht stimmen. Die Müllverordnung steht zwar noch aus aber das Verhältniss erscheint mir doch etwas ausser Rand und Band zu sein. Aktuell wird eine Deponie entleert und die Müllabfuhr in der Stadt muss ich wieder in den Griff bekommen weil die Deponien voll waren. Liegt es daran oder ist das Verhältniss generell so komisch? Wo könnte das Problem noch liegen bzw. wie löse ich es?

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist denn die Bildung bei dir? Gebildete Bürger sollten deutlich weniger Abfall produzieren.
    Ferner empfehle ich auch bessere Verbrennungsanlagen aus dem Workshop, die "normalen" waren mir zu schwach auf der Brust. Die Zahlen sind mir aber auch etwas hoch, bei gerade mal 7600 Einwohnern...

  • Danke erstmal für die Antwort. Also ich habe zur Zeit 3 Grundschulen wovon 2 gemoddete sind mit Kapazität von je 800 Schülern und 2 Oberschulen. Keine Bildung haben Erwachsene und Senioren aber ich könnte ja nur was für junge Erwachsene mit einer Uni tun. Aber die kostet ordentlich Unterhalt und erscheint mir bei 7600 einwohnern noch etwas unnötig, oder sollte ich die jetzt bauen? Mit ca. 6600+ einnahmen könnte ich sie mir ja durchaus leisten aber das Geld fehlt dann etwas beim Stadtausbau.
    Eventuell lohnt ja auch schon das einsetzen von Bussen um Schüler zu den Schulen zu bekommen.
    Im Workshop hatte ich schon gestöbert und auch was gefunden. Da werde ich definitiv auch mit Abhilfe schaffen.